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Warum O2
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Gelöst

Sonderkündigung

  • March 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo, 

 

Wäre ein O2 Mitarbeiter/in so freundlich und würde sich meinem Problem annehmen?

Ich bin zum 01.03.2021 umgezogen und o2 kann den Vertrag hier nicht erfüllen. 50mbit habe ich abgeschlossen. <3mbit kommen an. Wurde auch schon mehrmals geprüft. 

Ich hatte schon im Januar von der sonderkündigung Gebrauch gemacht. 

Desweiteren hatte ich auch schon  unzählige Mitarbeiter am Telefon. Einer hatte mir vor 2 Wochen versprochen er hat da was ganz tolles neues und wir kriegen dass auch ohne sonderkündigung hin. Er hat mir sogar seinen Kontaktdaten geschickt. Damit wir dort kommunizieren können. (Ich nenne natürlich keinen Namen.) Bisher, nach 2 Mails mit Abstand von 10 Tagen,keine Reaktion. Obwohl ich darauf hinwies, dass es eilt. Da wir selbst im homeoffice arbeiten. 

 

Nun stehe ich ohne etwas da. Mein Anliegen legte ich telefonisch nochmal da, da wurde ich einfach rausgeschmissen. Beim 2ten mal wurde sich der Sache angenommen, er wollte nachschauen bzw nachfragen und legte mich einfach in die allgemeine Warteschlange. Ich habe die meldebestätigung zur Verfügung stehend hier und wäre um eine baldige Klärung erfreut. Nun wurde mir eine simkarte samt Router ebenfalls geschickt. Obwohl ich nur die simkarte benötige. Man ist eh im Umzugsstress und muss sich Stunden/tagelang mit o2 rum ärgern. Ich brauch auch keine Entschuldigung. Ich möchte einfach, dass der alte Vertrag endlich stillgelegt/gekündigt wird. Und der neue meinem Wunsch entsprechend eingehalten wird.

Vielen Dank und beste Grüße

 

Lösung von o2_Matze

Hi @RAMB3R 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe wird dein DSL Anschluss nun zum  22/03/2021  deaktiviert. Bitte vergiss nicht zeitnah deinen o2 DSL Leihrouter über unser Rücksendeportal für o2 Festnetzgeräte an uns zurückzusenden.

Mit dem o2 LTE Homespot bist du soweit zufrieden? Falls nicht solltest du diesen innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurücksenden und den Vertrag wieder stornieren. 

VG Matze  

7 Antworten

  • March 2, 2021

hi, hast du überhaupt einen Umzug bei O2 in Auftrag gegeben?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hallo Fritz,

 

Nein habe ich nicht. Da mir nach mehrmaliger Prüfung gesagt wurde, dass ich mir das Geld sparen kann, da o2 dort die Vertragsbedingungen nicht einhalten kann. Wie gesagt, viele Telefonate. Das alles nieder zuschreiben, dafür fehlt mir die Zeit. 

Es wurde jetzt eine homespot in Auftrag gegeben. Da der eigentliche nette und kompetente Mitarbeiter sich nicht mehr meldet. Der meinte, zur Not tauschen wir es einfach aus. Was für mich unbürokratisch und logisch klingt. 

Aber in Zeiten von corona und kurzarbeit kann ich mir keine 2 Verträge leisten. Und hoffe auf baldige Klärung. :/


Klaus_VoIP
Legende

Weder am Telefon noch hier im Forum kann eine vorzeitige Vertragsbeendigung entschieden werden. Du musst auch den Umzug mit Meldenachweis belegen. Also musst Du in jedem Fall einen Brief schreiben mit Belegen. Verweise dabei auf die telefonischen Absprachen und den Homespott, damit die ein Gesamtbild haben.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

leider ist es nicht so einfach. Beauftrage bitte einen Umzug, wenn nicht geschalten werden kann erfolgt eine vorzeitige Kündigung. die Zeit musst Du dir nehmen.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Ich soll für die Umzugsgeschichte 70 Euro zahlen. 

Das macht für mich kein Sinn und das Geld habe ich auch nicht. Daher hatte mir die Mitarbeiterin gesagt, ich soll vorher überlegen, ob ich dass auch wirklich will. Da dann durch mehrere O2 recherchen und Überprüfungen die minimale Bandbreite gemessen wurde, habe ich gesagt, dass es bei weitem nicht ausreicht. Es reicht nicht mal für netflix,  geschweige denn dann für homeoffice. Meldebestätigung habe ich alles bereits. Ich hatte gehofft, dass hier ein Mitarbeiter/in von o2 ist und etwas weiterhelfen kann. Vllt auch schneller und verlässlicher. Per Brief oder Telefon war bisher katastrophe. 

 

Trotzdem danke für eure Hilfe 


Bollermann
Legende
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Wenn o2 nicht schalten kann, musst du keine 50€  (Nicht 70€) zahlen. 

 

Du hast die Wahl zwischen Umzug mit neuer Mindestvertraglaufzeit 0€ oder ohne Verlängerung der MVLZ 50€. 

 

Es ist ja so: entweder du meldest den Umzug an und hast eine Chance auf das Sonderkündigungsrecht (3 weitere Monate Grundgebühren ab Datum der Einreichung der Ummeldebestätigung) oder du beauftragst den DSL Umzug nicht , in dem Fall wird der Anschluss vorzeitig deaktiviert und du zahlst die restlichen Grundgebühren bis zum Ende der regulären MVLZ (Vertragsende) per Einmalzahlung. 

 

​​​​​​


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 10, 2021

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VG Matze