Skip to main content

Hallo O2.

Im Sommer letzten Jahres habe ich bei Euch eine Glasfaser-Anschluss beauftragt. Der Ausbau sollte in diesem Sommer durch die Telekom erfolgen. Getan hat sich leider nichts. Leider kam auch keine Info zum Auftragsstatus. Wenn ich online nachschaue, ist er “in Bearbeitung”.
Unten auf der Seite steht, ich könne mich für weitere Infos per Mail an info@ugg.tech wenden.
Wenn man eine Mail an die Adresse schickt, kommt nur eine Fehlermeldung zurück:

550 5.4.1 Recipient address rejected: Access denied.

Ich habe dann mal nach UGG gesucht. Das ist wohl ugg.com.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird mir dort für meine PLZ, angezeigt, dass diese aktuell nicht im Ausbaugebiet liegt.

Deswegen frage ich mal hier nach: Wie ist denn nun der Status?


Dass es sich verzögert...OK...kann ich mit leben. Aber dass man nicht informiert wird, ist echt schwach. Es geht mir ja nicht mal um einen konkreten Termin, aber sowas wie “Der Ausbau findet 2025/2026/am Sankt-Nimmerleins-Tag statt” wäre schon angebracht.

Viele Grüße
HG

Hallo @HeGoe20 ,

wenn bei dir die deutsche Telekom ausbaut dann ist der Verweis an UGG natürlich wenig passend. Hast du schon einmal geschaut was dir bei einer Prüfung deiner Adresse bei der Verfügbarkeit über uns angezeigt wird? Normalerweise wird wenn es ein Ausbaugebiet ist dort auch schon einmal ein Zeitraum angegeben.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven.

Da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass auf die Idee nicht gekommen bin. :-)

Da steht jetzt:
“Bis zum 31.12.2025 werden die Kundenaufträge gesammelt. Liegen zu diesem Zeitpunkt ausreichend Aufträge vor, erfolgt der Ausbau des Gebiets. Falls nicht, wird das Gebiet nicht ausgebaut.”

Also wird sich da wohl erst in zwei Jahren was tun. Schade, dass sich das alles so hinzieht. :-(

Viel Grüße
Heiko


Das ist aber normaler Glasfaser-Wahnsinn in Deutschland!

Hier sollte eine neue Glasfaserverlegung im Frühjahr 2023 erfolgen. Großer Beitrag in der lokalen Presse.
Passiert - rein gar nichts. Wir rechnen mit 2026 oder später. 😯

O2 kann daran auch nichts ändern, da o2 selbst nicht ausbaut und nur Tarife auf anderen Netzen anbietet.


Hallo @HeGoe20 ,

das ist in der Tat noch ein wenig hin, hoffentlich wird es dann bei euch auch genügend Aufträge geben damit der Ausbau dann auch erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort