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Simkarte (Internet) 1 Monat Kostenlos bis zum Freischalten des DSL Anschluss

  • February 24, 2021
  • 11 Antworten
  • 1087 Aufrufe

Mir wurde bei 2 Mitarbeitern eine komplett Kostenfrei Sim Karte für max 1 Monat als übergang bis zum freischalten meines DSL anschluss zugesichert. Die Sim Karte sollte ich sobald mein Anschluss freigeschaltet ist an der Hotline wiedr Kündigen.  Durch den ganzen Streß von O2 kam bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter raus das die Sim Karte gar nicht Kostenlos ist und ich die innerhalb 14 Tage widerrufen muss.

 

Mir wurde bei DSL vertragsabschluss von 2 Mitarbeitern gesagt das die Sim Karte Max 1 Monat Kostenlos ist bzw ich die sobald der DSL anschluss freigeschaltet ist Kündigen soll.

 

Wie kann es sein das gesagt wird völlig kostenloss und ander sagen ist nicht kostenlos??

 

PS: Bis jetzt hatte ich nur streß mit O2  und das als zukünftiger Neukunde.  Ich habe seit Vertragsabschluss über 240minuten mit O2 Telefoniert bzw in der Warteschleife verbracht.  Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mich 24 Monate an O2 binde. 

 

 

Über Antorten würde ich mich freuen.

11 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • March 3, 2021

Hi @auborne,

herzlich willkommen in unserer Community und ich freue mich, dass du dich für o2 my Home entschieden hast.

Mir tut es leid, dass der Start so holprig verläuft :sweat:

Welcher Tarif wurde dir denn lt. Auftragsbestätigung für die SIM-Karte aktiviert? Du kannst uns auch gerne einen anonymisierten Screebshot der Auftragsbestätigung hier reinstellen.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hallo @o2_Larissa ,

 

in zwei  mails von euch steht O2 Free S Flex  und in ner anderen mail Postpaid Sim WL EKL.

Auf dem Lieferschein/ Rechung steht in Position 1 Postpaid SIM WL EKL  und in Position 2  Welcome Pack 1er Online_10/20 Abrechnung.   Die € Beträge dahinter sind alle 0€

 

Ich kann mich auch nicht mehr in meine O2 welt einloggen.  Das habe ich bereits auch schon mehrmals an der Hotline gesagt aber es passiert nix.  Es wollte sich jemand bei mir von der Technik melden. Ich warte schon über eine Woche auf die Meldung.

 

Ich kann somit auch nicht den Aktuellen Auftragsstatus oder ähnliches sehen.

 

 

Da mir am Telefon gesagt wurde die sim Karte wird Kostenpflichtig habe ich diese natürlich wenig später wiederrufen und somit kann ich mich auch nicht mehr mit meinem “auborne” account einloggen.  Es ist sehr schön wenn man als Neukunde völlig im regen stehen gelassen wird.

 

Es wäre schön wenn sich mal jemand angesprochen fühlt und sich kümmern würde.


o2_Larissa
  • Team
  • March 11, 2021

Hi @auborne1,

wenn der Tarif “Flex” beinhaltet, ist der Tarif monatlich kündbar, daher besteht keine Vertragslaufzeit und kann alle 30 Tage gekündigt werden.

Hast du dich mit der Rufnummer aus dem Flex-Vertrag registriert und eingeloggt? Wenn ja, vermute ich, dass der Mobilfunkvertrag zwischenzeitlich deaktiviert wurde, weswegen kein Login mehr möglich ist.

 

Ist denn zwischenzeitlich der DSL aktiv?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Hallo o2_Larissa

Mit dem Mobilfunkvertrag hast du  Recht.  Das habe ich mir auch gedacht.

 

Nein ich habe immer noch kein DSL  aber diesmal liegt es an der Telekom.

 

Ich finde es aber ganz schön blöd  wenn mir auch noch 2 Leute von euch am Telefon sagen ich muss das innerhalb ein paar Tage wiederrufen  sonst Zahle ich über 20€ für die kostenlos angebotene Simkarte.

 

Nachdem ich ein zwei seitiges Fax zu euch geschickt habe  kam zurück das es denen leid tut usw.  Ich weiß nicht was für Leute teilweise an der Hotline sitzen. Aber diese Leute Arbeiten für O2 und verkaufen auch Produkte von O2 und 2 Leute sagen das ist kostenlos   und 2 andere Leute sagen ich muss wiederrufen sonst kostet es was.

 

Ich bin jetzt über 3 Wochen ohne Internet Zuhause obwohl mir kostenloses Internet zur Überbrückung zugesagt wurde.

 

Ich erwarte dafür dann auch was.    Wenn man als Firma Mist macht sollte man dem Kunden auch das bieten  was dem Kunden verkauft bzw versprochen wurde.   Von einer Entschuldigung habe ich gar nichts 

 

 

Grüße


  • Besucher:in
  • March 11, 2021

@o2_Larissa    hab das verlinken leider ebend vergessen.

 


Klaus_VoIP
Legende

Mir wurde bei 2 Mitarbeitern eine komplett Kostenfrei Sim Karte für max 1 Monat als übergang bis zum freischalten meines DSL anschluss zugesichert.

Keep Cool!

o2_Larissa hat das doch nochmals bestätigt. Normalerweise reicht auch ein Monat um DSL zu schalten. Für den O2 Free S Flex Vertrag solltest Du auch Vertragsunterlagen&Widerrufsbelehrung erhalten haben. Erst dann und ab Erhalt der SIMs beginnt die Frist. Wenn Du ganz normal binnen 14 Tagen per Email widerrufst und die Bearbeitung dann noch mal 1-2 Wochen dauert, dann hast Du fast 1 Monat kostenloses Internet. Unpraktisch ist bei den SIM-Verträgen die Kündigungsfrist. Nur da muss man eigentlich aufpassen.
Die Moderatoren helfen ansonsten gerne wenn es mal klemmt. Hier scheinst Du etwas panisch reagiert zu haben. Die Schilderung lässt nicht erkennen wo es zeitlich und mit den Laufzeiten gehapert hat. 


  • Besucher:in
  • March 12, 2021

@Klaus_VoIP 

Natürlich hätte der Kostenlose Monat gereicht.  

Zwei Mitarbeiter haben gesagt es ist Kostenlos bis zu einem Monat.

 

Aber 2 Mitarbeiter haben auch gesagt sowas bietet O2 nicht an und sowas haben die noch nie gehört. Und ich solle es wiederrufen wenn ich nicht über 20€ im Monat dafür Zahlen möchte.

Was würdest du als Neukunde dann machen?  Das Risiko eingehen und über 20€ im Monat bezahlen.  Oder auf die Mitarbeiter hören und wiederrufen.  Weil es sowas bei O2 nicht gibt.

 

Ich weiß das liest sich eigenartig.    Aber genau so war es. Und die Gespräche wurden ja sogar zu "Schulungszwecken" aufgezeichnet.

 

2 Mitarbeiter sagen kostenlos   2 andere sagen  sowas haben wir nicht.  Wem glaubt man da?

 

 

Ich finde es ja schonmal gut das man hier O2 Mitarbeiter erreicht.


Klaus_VoIP
Legende

Verstehe ich schon. Ganz klare Antwort - ich glaube KEINEM, sondern nur das was nachweisbar und nachlesbar ist wie die Auftragsbestätigung und die lese ich mir verdammt genau durch. 

Auch Antworten von Moderatoren sind präziser und verlässlicher als die meisten Hotliner sich äussern. Schließlich ist das alles nachweisbar, was hier als Auskunft erteilt wird. Das gesprochene Wort ist leider unzuverlässiger. 


  • Besucher:in
  • March 13, 2021

Immerhin läuft das hier ja immerhin mit der Hilfe

 

@Klaus_VoIP und @o2_Larissa 

Gestern war jemand vom Leitungs bau da und hat einfach 2 Kabel miteinander verbunden. Hätte ich gewusst das dass nicht mehr ist dann hätte ich das selbst gemacht.   Der 1. Freischalttechnikker meinte der leitungsbauer schaltet dann auch frei.   Der Leitungsbauer meinte aber da muss wieder ein Techniker raus kommen.

Ich habe gestern wieder 95min mit der Hotline verbracht  da ja jetzt wieder ein Techniker zum freischalten raus kommen muss.  Und ich habe immer noch keinen Termin.  Ein Mitarbeiter sagte zu mir innerhalb 3 Tage wird einer kommen  und wollte mich dann weiterleiten und nach ein paar Minuten in der Warte schleife wurde aufgelegt.

Ein anderer Mitarbeiter meinte das Dauert mindestens. 10 Tage bis einer raus kommt.

 

Der Leitungsbau hat sich ja bei mir gemeldet und war 1 Tag später schon bei mir.   Wie läuft das jetzt weiter??

Soll ich jetzt weitere mindestens 10 Tage ohne Internet sein??

 

Wer kann mich denn mal bitte ans Ziel bringen??


  • Besucher:in
  • March 15, 2021

@Klaus_VoIP  und @o2_Larissa  und alle anderen O2 Moderatoren.

 

Ich habe ebend per Mail eine Benachrichtigung bekommen über eine Rechnung von 39,99€    ich kann diese aber nicht einsehen da mein Zugang zum einloggen immer noch gesperrt ist.  Was soll ich jetzt machen??

Die Rechnung soll für den zeitraum vom 17.02 bis 9.3. sein.  Ich weiß aber nicht was mir O2 berechnen möchte  und finde es schon eine Frechheit.

 

PS: ich bin jetzt auch schon wieder in der Hotline.

 

So langsam vergeht mir alles.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 22, 2021

Hallo @auborne1 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? 

Falls nicht, gib hier bitte noch mal Bescheid, dann helfen wir gerne.

VG Matze