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Hallo,

ich habe heute einen DSL-Vertrag abgeschlossen dabei enthalten waren 2 Sim Karten mit den Produktnamen o2 Free S Flex Online und das DSL Angebot geht angeblich nicht ohne.

Aber mir wurde nicht gesagt das die Sim-Karten ab den 2. Monat zusätzlich 30 euro mehr kosten.

Ich habe keine Verwendung/Interesse an den Sim-Karten. Kann man die Sim-Karten gleich kündigen/stornieren und nur den DSL-Anschluss nehmen oder sollte ich lieber die Bestellung komplett stornieren und noch mal neu bestellen da man online Dsl auch ohne Sim-Karten bestellen kann.

Du kannst jeden der Mobilfunktarife separat widerrufen, die Widerrufsbelehrung sollte in den Mails als PDF gewesen sein.

 

Und ja, da hat man dich belogen (von "Missverständnis" kann man da nicht mehr sprechen) ... natürlich kann man einen Festnetz-Vertrag ganz ohne zusätzliche Mobilfunkverträge bestellen.


Hallo @mh92,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass dir die zwei Mobilfunkverträge gebucht wurden.

Wenn du über unsere Hotline bestellt hast, kannst du die Verträge per E-Mail widerrufen an: widerruf@cc.o2online.de

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

ich hatte gestern gleich die Widerrufung an widerruf@cc.o2online.de geschickt.

Heute wurden aber trotzdem die Sim-Karten verschickt und die Bestätigung für den DSL-Anschluss kam per E-mail obwohl ich alles widerrufen habe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Mit freundlichen Grüßen

 


Die SIM-Karten kannst du wenn der Widerruf bestätigt wurde, entsorgen. Es hat sich überschnitten. Warte erst einmal ab, eine Eingangsbestätigung vom Widerruf hast du ja?


Die habe ich erhalten, ja.

Meine Frage ist eigentlich nur wann kann ich einen neuen Vertrag buchen?

Ich möchte Anfang September umziehen und dort natürlich auch mit Internet starten.

Aber ich weiß nicht ob es Probleme gibt wenn ich jetzt einen 2. Vertrag buche.

 


Hallo @mh92 ,

geht es dir um einen Mobilfunkvertrag den du hier dann abschließen möchtest? Da sollten die widerrufenen Verträge erst einmal keine Hürde für darstellen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven,

nein es geht um einen DSL-Vertrag. Ich habe diesen gestern bestellt per Telefonberatung aber sofort wieder storniert.

Und würde gerne einen neuen Online buchen, so das ich pünktlich zu Anfang September DSL habe.

Aber ich weiß nicht wie lange eine Stornierung dauert und ob sie auch durch geht und ob es Probleme gibt wenn ich jetzt schon einen neuen buche.

Mit freundlichen Grüßen


Meine Frage ist eigentlich nur wann kann ich einen neuen Vertrag buchen?

Warte die Bearbeitung des Widerruf ab, erst dann bestelle neu, sonst verhakt es sich nachher.


Hallo @mh92,

ich kann mich da hinsichtlich der Bestellung deines DSL Vertrages Bumer nur anschließen:

Im Gegensatz zu Stornierungen und Neubestellungen von Mobilfunkverträgen ist es bei DSL-Anschlüssen wichtig, dass die Stornierung dir bestätigt wurde vor einer Neubestellung. Dann ist sichergestellt, dass der alte Auftrag nicht mehr mit deiner Adresse verbunden ist und zu einem Abbruch der Neubestellung führen kann. 

Viele Grüße,

Gerrit


nein es geht um einen DSL-Vertrag. Ich habe diesen gestern bestellt per Telefonberatung aber sofort wieder storniert.

Warum hast du den DSL-Vertrag storniert, wenn du ihn doch dringend haben möchtest?


Erstaunlich, dass das 

... dabei enthalten waren 2 Sim Karten mit den Produktnamen o2 Free S Flex Online und das DSL Angebot geht angeblich nicht ohne.

noch vermarktet wird, wo doch die neuen Tarife "o2 Mobile" heißen...


Meine Frage ist eigentlich nur wann kann ich einen neuen Vertrag buchen?

soll der DSL-Vertrag für die neue Wohnadresse sein?

oder ist ein Vertragsumzug  eines bestehenden Vertrags geplant?


Also mal ein Update, ich habe gestern eine E-Mail erhalten das mein Auftrag storniert wurde.

Heute aber komischerweise eine E-Mail bekommen das der Techniker-Auftrag gebucht wird für den eigentlich stornierten Auftrag.

Und unter MeinO2 tauchte der eigentlich stornierte Auftrag auch noch auf.

Bin jetzt etwas verwirrt.

Mit freundlichen Grüßen


ich habe gestern eine E-Mail erhalten das mein Auftrag storniert wurde.

welcher Auftrag, für die Mobilfunkverträge oder den DSL?


Der DSL Vertrag. Die liefen anscheinend alle über einen Auftrag, denn in MeinO2 sind die Sim Karten unter dem DSL Vertrag gelistet.

Ich habe zwar 3 Auftragsnummer bekommen und auch alle 3 in der E-Mail zum stornieren angegeben, aber es kam nur die Stornierungsbestätigung für die Auftragsnummer vom DSL-Anschluss und zwar gleich 2 mal, der aber wie gesagt anscheinend trotzdem im System weiterläuft.

Bin im Moment sehr verwirrt.


der aber wie gesagt anscheinend trotzdem im System weiterläuft.

Nein läuft er nicht, bei DSL dauert es länger bis der Widerruf durch alle Instanzen durch ist. Kannst dich zurücklehnen, ein Techniker wird wieder zurückgepfiffen.


 

Ich habe zwar 3 Auftragsnummer bekommen und auch alle 3 in der E-Mail zum stornieren angegeben, aber es kam nur die Stornierungsbestätigung für die Auftragsnummer vom DSL-Anschluss und zwar gleich 2 mal, der aber wie gesagt anscheinend trotzdem im System weiterläuft.

Bin im Moment sehr verwirrt.

sicherer ist es für jeden Vertrag eine Widerrufsmail zu schreiben, damit nichts untergeht.😉


Hallo @mh92 ,

deine Stornierung ist hier eingegangen. 
Der Versand der Simkarten konnte wohl nicht mehr aufgehalten werden,
weil sich das überschnitten hat. 

Bitte habe noch bis Anfang der Woche Geduld, dann wirst du sicher auch die Bestätigung
zur Stornierung in deinem Emailpostfach haben.

Hier muss erstmal der Techniker wieder storniert werden, dann erhältst du auch die Stornierungsbestätigung.
Einfacher wäre es sicherlich gewesen, wenn du lediglich die Mobilfunkverträge storniert hättest
und den DSL Vertrag stehen gelassen hättest. 

Alternativ wende dich noch mal an die Kolleg:innen der Hotline, und frage dort nach, ob es möglich ist,
die Stornierung des DSL Vertrags noch aufzuhalten und nur die beiden Mobilfunkverträge zu stornieren.
Natürlich nur, wenn das für dich in Frage kommt. Denn einen Neuvertrag wirst du erst im Laufe der nächsten Woche
abschließen können und ich kann dir nicht sagen, wann du dann den Termin zur Aktivierung erhältst. 

Viele Grüße Maria

 


Hallo @mh92, ich wollte einmal nachhören, ob du noch eine Lösung für dich finden konntest. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.

VG,

Senay


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