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Gelöst

SIM-Karten-Versanddauer länger als 2 Wochen(?)

  • October 17, 2022
  • 4 Antworten
  • 363 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich ewigen Briefverkehr leid bin, hätte ich hier einmal eine Frage:

Meinen O2-my-Home Tarif (via Mobilfunk) habe ich bereits vor mehr als 2 Wochen beantragt und seit je her wird mir in der App angezeigt, dass die zugehörige SIM-Karte auch versandt wurde.

So langsam kommt mir die Wartezeit jedoch lange vor und seit gestern habe ich auch nun kein Internet mehr zu Hause, da ich den vorherigen Telekom-Tarif nach 2 Jahren zugunsten von O2 gekündigt hatte...

 

Langsam bin ich sehr enttäuscht, dass sowohl bei Vertragsanfragen (1× Handytarif und nun dieser) zuerst eine ungeprüfte automatisierte Ablehnung erfolgt, nur um später durch Senden von Ausweis, weiteren Daten etc. angenommen zu werden, und nun hier auch wieder Probleme sind, da bis jetzt keine SIM-Karte in meinem Briefkasten lag.

Wenn jemand von O2 vielleicht schauen kann, ob die SIM-Karte wirklich versandt wurde, wäre ich sehr dankbar. Falls die Karte verschüttgegangen ist, wäre ich für eine erneute Zusendung wirklich dankbar und Prüfung, dass die möglicherweise verloren gegangene Karte nicht missbräuchlich hier verwendet werden kann.

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Michi

Hallo @PPaulPP,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Einen Mißbrauch von SIM-Karten die zugestellt werden ist ausgeschlossen, wie fritz04 schon beschrieben hat, da bist du auf der sicheren Seite. In der Regel dauert der Versand 3-5 Werktage, bei zwei Wochen Wartezeit ist sehr wahrscheinlich etwas schiefgelaufen. Jetzt sind allerdings schon wieder einige Tage vergangen, daher frage ich zuerst einmal ob du mittlerweile schon eine Ersatzkarte bekommen konntest oder ob du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Michi

4 Antworten

  • October 17, 2022

@PPaulPP

hi, bitte wende dich an den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

dass die möglicherweise verloren gegangene Karte nicht missbräuchlich hier verwendet werden kann.

Die SIM-Karten werden mit der normalen Post versendet.

Dies SIM ist aber nicht aktiviert, also für Dritte nicht zu gebrauchen.😉


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • October 25, 2022

Hallo @PPaulPP,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Einen Mißbrauch von SIM-Karten die zugestellt werden ist ausgeschlossen, wie fritz04 schon beschrieben hat, da bist du auf der sicheren Seite. In der Regel dauert der Versand 3-5 Werktage, bei zwei Wochen Wartezeit ist sehr wahrscheinlich etwas schiefgelaufen. Jetzt sind allerdings schon wieder einige Tage vergangen, daher frage ich zuerst einmal ob du mittlerweile schon eine Ersatzkarte bekommen konntest oder ob du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2022

Hallo @PPaulPP,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Einen Mißbrauch von SIM-Karten die zugestellt werden ist ausgeschlossen, wie fritz04 schon beschrieben hat, da bist du auf der sicheren Seite. In der Regel dauert der Versand 3-5 Werktage, bei zwei Wochen Wartezeit ist sehr wahrscheinlich etwas schiefgelaufen. Jetzt sind allerdings schon wieder einige Tage vergangen, daher frage ich zuerst einmal ob du mittlerweile schon eine Ersatzkarte bekommen konntest oder ob du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi 

die Originale SIM Karte ist leider nach wie vor nicht angekommen, sodass ich die Service-Hotline bemühen musste, nachdem mir auch im Laden nicht weiter geholfen werden konnte.

Schlussendlich habe ich nun, endlich🙌..., Internet, für die Ersatz SIM-Karte wurden leider dann trotzdem 29,99€ berechnet, obwohl man doch sehen müsste, dass die Originale nie von mir selbst aktiviert wurde... bzw. durch den (netten - keine Ironie) Mitarbeiter der Hotline. Finde ich zwar sehr ungerecht, da nicht selbst verschuldet bzw. durch die Post. Also nach wie vor ein Verlustgeschäft, traurig, aber nicht zu ändern. Maximal 5/10, wenn ich den Vertragswechsel weiterempfehlen müsse und nur, weil die Post ja wahrscheinlich die Probleme gemacht hat.

Grüße.


o2_Flo
  • Team
  • November 29, 2022

Hey @PPaulPP,

freut mich, dass deine Karte endlich angekommen ist bzw. die Ersatzkarte dich erreicht hat. 

Ich würde deinen Fall einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten :) Die würden sich bei dir bzgl. einer Erstattung der Kosten melden!

Viele Grüße,
Flo