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Sim-Karten bestellung

  • September 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

Ich warte seit über 1 Monat auf meine sim Karte für mein Home Internet. Ich habe mit über 20 Mitarbeitern telefoniert. Keiner konnte mir helfen! Die erste Karte kam nach drei Wochen. Bevor sie gekommen ist, habe ich einen Anruf getätigt und gefragt, wo sie bleibt. Dann wurde sie von eurer Mitarbeiterin storniert und noch mal neu geschickt. Sie kam am Ende doch an aber da sie storniert wurde, konnte ich sie nicht mehr aktivieren. Die zweite Karte habe ich jetzt online aktiviert. aber sie ist immer noch nicht da und das ist jetzt auch wieder drei Wochen her. Jetzt telefoniere ich wieder die ganze Zeit rum. Jeder sagt wieder was anderes sowas hab ich noch nie erlebt. Ich möchte keine Verträge mehr bei euch. Entweder ihr kommt mir jetzt da ein bisschen entgegen und wir finden eine Lösung oder ich möchte diesen Vertrag stornieren und keine weiteren Angebote mehr von euch bekommen. Das war das letzte Mal, dass ich bei euch was bestelle!

7 Antworten

o2_Manga
  • September 18, 2025

Hallo ​@Laura 637286227288 

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Ich habe nachgesehen, aktuell ist eine SIM Karte mit den Endziffern xxx5883. Ist das die Karte, die du aktiviert hast ohne die SIM in den Händen zu halten?

Grüße

Manga

 


Nein, auf diese Karte warte ich die ganze Zeit 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Laura 637286227288,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Der Versand der SIM-Karte sollte in keinem Fall so lange dauern. Deine Anschrift wurde sicher schon auf ihre Richtigkeit geprüft? Ist die SIM-Karte in der Zwischenzeit vielleicht schon angekommen?
Liebe Grüße Bianca 


Hallo,

nein – ich habe meine Karte bis heute nicht bekommen. Stattdessen musste ich in den letzten Wochen mit mehreren Mitarbeitern telefonieren und jedes Mal wurde mir gesagt, jetzt sei mir geholfen worden, doch am Ende wurde mein Problem nie gelöst. Teilweise wurde sogar einfach aufgelegt. Nach fast zwei Monaten habe ich nun gesagt, dass ich die Karte gar nicht mehr haben möchte und alles storniere. Und die Antwort war nur: „Das die Mitarbeiter auch nichts dafür können.“ Für mich ist das absolut unverständlich da ich selber als Kauffrau Täglich mit Kunden beschäftigt bin.
Es sollte doch möglich sein, dass meine Angaben irgendwo gespeichert oder vermerkt werden, damit ich nicht jedes Mal wieder alles von vorne erklären muss. Wenn ein Mitarbeiter nicht weiterkommt, sollte er das Anliegen weitergeben und dann erwarte ich auch einen Rückruf. So wie es bisher gelaufen ist, ist es einfach nicht normal.

Für mich steht deshalb fest: Ich werde keine Kundin mehr bei Ihnen sein, weil es keinen vernünftigen Kundenservice gibt.

Gruß


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Laura 637286227288 ,

Das stimmt, so wie es bisher gelaufen ist, ist das auch nicht normal. Ich habe mir das nochmal angeschaut und gesehen, dass die Bestellung der Ersatz-SIM in einem Zwischenstatus fest hängt. Ich kann das von hier leider nicht weiter pushen oder stornieren, deshalb habe ich ein Ticket bei unserer Technik dafür eröffnet.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, vorallem weil bereits so viel Zeit vergangen ist. Solltest du dich dafür entscheiden den Vertrag zu widerrufen wähle dafür am Besten den Weg, der dir in der Widerrufsbelehrung beschrieben ist. Beachte, dass die Widerrufsfrist bis 14 Tage nach Bestellung gilt, ansonsten ist eine Kündigung nötig.

LG, Rebecca


Ich habe das ganze bereits diese Woche telefonisch gekündigt 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@Laura 637286227288,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, ist der Vertrag auch entsprechenden storniert worden. Schade, dass es dazu gekommen ist. 

Bei weiteren Fragen, komm gerne jederzeit wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela