Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte Versand Dauer?

  • November 27, 2023
  • 24 Antworten
  • 360 Aufrufe

Hallo Community.

Ich habe am vergangen Montag, dem 20.11 einen Vertrag bestellt Home M 100. Ich weiß nicht mehr genau aber entweder habe ich paar Minuten zuvor oder ein paar Tage zuvor meine Adresse geändert, da ich umgezogen bin. Am nächsten Tag kam dann die Versandbestätigung. Bis jetzt ist aber leider noch keine Karte angekommen. Jetzt frag ich mich auch was mit dieser 14 Tage Wartezeit ist, da ich ja meine Adresse geändert habe. Ich bräuchte sie noch diese Woche, ich habe nämlich seit 2 Wochen noch kein Internet und mache es derzeit nur über Hotspot

Lösung von o2_Dennis

Hallo @reniOLB,

ich bitte um Entschuldigung für die Wartezeit. Sowohl hier bei uns in der Community, als auch beim Versand der SIM-Karte. Ist diese inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis

24 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 27, 2023

Hallo @reniOLB,

der SIM Versand dauert aktuell länger, warte noch ab.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • December 14, 2023

Hallo @reniOLB,

ich bitte um Entschuldigung für die Wartezeit. Sowohl hier bei uns in der Community, als auch beim Versand der SIM-Karte. Ist diese inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Hallo @reniOLB,

ich bitte um Entschuldigung für die Wartezeit. Sowohl hier bei uns in der Community, als auch beim Versand der SIM-Karte. Ist diese inzwischen bei dir angekommen?

VG
Dennis

ja, den Tag danach ist sie angekommen. trotzdem Danke. war nur etwas in Sorge da Vodafone sowie 1&1 meine DSL leitung sie nicht freischalten konnten wegen Leitungsmangel. Eure Möglichkeit über Mobilfunk war dann die einzigste die es gab zu einem guten Preis. Und funktioniert bis jetz super


  • Besucher:in
  • December 14, 2023

guten tag Community.

ich habe am 5. Dezember mir eine karte mit vertrag bestellt und da eine Wunsch Telefonnummer eingeben die ich gerne hätte. Nun warte ich schon die ganze zeit auf meine SIM Karte aber sie kommt nicht an. Ich brauche die dringend da ich seit dem 5 Dezember nicht mehr erreichbar bin.

bitte um Hilfe 

 

LG


noreply
Legende
  • December 14, 2023

Da wirst du wahrscheinlich ewig drauf warten weil o2 keine Wunschrufnummern anbietet.

 


bielo
Legende
  • December 15, 2023

Magst du verraten, auf welcher Seite man eine Wunschrufnummer eintippen konnte? Wurde da die Verfügbarkeit gleich geprüft? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

Hallo @reniOLB ,
das freut mich, dass nun alles funktioniert. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen ? 

Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

Hallo @fabian eggert ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe den Vertragseingang erst gestern am 14.12.2023. 
War die Aktivierung eventuell terminiert auf diesen Tag ? 
Eine Wunschrufnummer kann man nicht festlegen. 
Du kannst eine Rufnummernportierung von einem bestehenden Vertrag mit einer bestehenden Rufnummer machen. 
Meinst du das eventuell ? 
Der Versand der SIM-Karte kann bis zu 5 Werktage dauern. 
Ich drücke die Daumen, dass es schneller geht. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Einsteiger:in
  • February 10, 2025

Hallo erstmal

Letzte Woche habe ich eine Simkarte anstatt der Esim zugesichert bekommen. Wie lange dauert da denn der Versand?


  • Einsteiger:in
  • February 10, 2025

Habe noch vergessen zu erwähnen das am 13.02. meine Rufnummerübernahme stattfindet. Kommt die Sim gleich mit meiner neuen Nummer ?


Bumer
Legende
  • February 10, 2025

Bis zu 10 Werktage.

Kommt die Sim gleich mit meiner neuen Nummer ?

wenn vor dem 13.02. Nein, wenn nach dem 13.02. Ja. 😉


  • Einsteiger:in
  • February 10, 2025

Danke für die Info


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@Maxe1996,

willkommen nach einem Jahr zurück in unsere o2 Community. 😊

Im besten Fall ist die SIM-Karte innerhalb von 5 Werktagen in deinem Briefkasten. Ist sie schon bei dir angekommen?


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Hallo Lea

Die Simkarte ist angekommen, aber schon defekt. Ich brauche dringend eine neue, aber die Seite von euch ist so unübersichtlich. Hilfreich ist das nicht


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 17, 2025

…Hier geht’s mit der defekten Sim Karte von ​@Maxe1996 weiter…

 


  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Max1996 hat gekündigt. Ist doch nicht normal das man hier Stundenlang ergebnislos nach einer Ersatzkarte suchen muss. Die alte ist eine Woche alt und ist über Nacht defekt geganngen


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 17, 2025

Bitte bleibe in einem Beitrag und springe nicht hin und her. Danke!

Melde oder registriere dich mit deiner Rufnummer an, so wie dir im anderen Beitrag geschrieben wurde, dann kann dir evtl. auch geholfen werden!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hey ​@Maxe1996,

oh man, das hört sich nicht toll an. Bleibe in Zukunft bitte in einem Thema, damit alles übersichtlicher bleibt. Ich sehe, dass dir im anderem Thread schon viele Tipps gegeben wurden. Super, dass dir nun eine neue Karte zugeschickt wird. 


  • Besucher:in
  • March 12, 2025

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen eine SIM-karte bestellt. 

Versanddauer sollte 5-6 Werktage betragen.

Leider ist die Karte bis heute nicht angekommen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

LG

Lennard


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Neuvertrag, Ersatz SIM-Karte, zusätzliche Multicard/Datacard? Physisch oder eSIM?


  • Besucher:in
  • March 12, 2025

Neue Prepaid Karte


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Entweder die Prepaid Hotline anrufen,

oder eine neue Karte bestellen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@LennardG08,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du schon so lange auf die SIM-Karte wartest. Eine Bestellbestätigung hast du sicher bekommen? 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

Hi ​@LennardG08,

hast du die Prepaid Hotline angerufen, wie dir Bumer geraten hat und hast eine neue Karte bestellt, oder ist die Karte dann doch noch angekommen? Wie sieht’s aus? :)