Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte nicht aktiv

  • July 5, 2023
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hi :-)

Wollte heute meine sim Karte im Router aktivieren und habe exakt das selbe Problem wie hier :

 

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/sim-karte-laesst-sich-nicht-aktivieren-587760#:~:text=Ihre%20SIM%2DKarte%20wird%20bereits,Karte%20aus%20und%20wieder%20ein.

 

Kann mir bitte jmd helfen? Bin leicht am verzweifeln 

 

Grüße Inga 🌸 

 

Lösung von Anonymous

Ok, hab die Lösung. 

 

Leider wusste ich nicht, dass ich auf o2.spot muss um die simkarte freizuschalten. Naja man lernt jeden Tag was dazu 😌💪

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 5, 2023

Du hast auch bei Samsung bestellt?

Dann kann es ebenfalls daran 

liegen.


  • July 5, 2023

Hi Sächsin, 

Nein habe die simkarte in einem Router von O2

 

LG 


Sächsin
Legende
  • July 5, 2023

Dann ist das nicht "exakt das selbe Problem" wie im verlinkten Thread…

Wie heißt dein Tarif genau?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2023

Hallo @Ingadingadu,

da du einen eigenen Thread aufgemacht hast, wäre es super, wenn du dein Problem noch einmal unabhängig von anderen Verweisen beschreiben könntest. 🙂 So ist es für alle Leser einfacher, deine bisher durchgeführten Schritte und die eigentliche Fehlermeldung genauer zu erfassen.

VG
Dennis


  • July 5, 2023

Ok, tut mir leid 😬

 

Also... Ich habe einen home s Vertrag abgeschlossen, dieser läuft über einen Router mit Simkarte. 

Jetzt wollte ich die simkarte aktivieren und es kommt folgende meldung:

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar ein WLAN Netzwerk aber kein Internetzugriff. 

 

Eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen. Laut O2 ist die Simkarte seit 3.7. aktiv. 

 

Daraufhin habe ich den O2 Kundenservice angerufen, dieser meinte die Karte sei aktiv und ich muss den Router nur neu starten. Hab ich getan aber leider hat es nicht funktioniert.... 

 

Wisst ihr was zu tun ist? 

 

Liebe Grüße Inga 

 


  • Lösung
  • July 6, 2023

Ok, hab die Lösung. 

 

Leider wusste ich nicht, dass ich auf o2.spot muss um die simkarte freizuschalten. Naja man lernt jeden Tag was dazu 😌💪


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es in der Zwischenzeit geklappt hat.🙂
Viele Grüße Bianca