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Warum O2
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Da es mir weder beim telefonischen Kundendienst, noch im O2 Shop möglich war einen o2 my Home M Vertrag zu kündigen obwohl die telefonische Kündigung in der O2 App sogar empfohlen wird, habe ich beschlossen mir über diesen Weg meinem Frust über diesen unterirdischen Service Ausdruck zu verleihen. Angeblich wäre laut Kundenservice 089787979400, eine Aktivierung meines neuen O2 Anschlusses für Internet & Festnetz am 09.09.24 um 07:45 Uhr zustande gekommen und man würde den Anschluss am 08.11. aktivieren und mir einen Router zuschicken, der auch tatsächlich ankam.  Zu diesem Zeitpunkt kann ich unmöglich irgendetwas veranlasst oder abgeschlossen haben. Als ich dem Servicemitarbeiter das erklärte verwies er mich an den O2 Shop in dem ich 2022 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte, da er vermutete, dass die Aktivierung von dort komme und er keine Handhabe hätte diese Aktivierung zu kündigen oder irgendetwas zu unternehmen. Daraufhin im O2 Shop (in dem ich den Mobifunkvertrag abgeschlossen habe) vorstellig geworden, konnte ich mir dort anhören, dass man dort keine Information zu einem my Home Vertrag hätte und ich doch einfach mal abwarten solle, da es nur ein Irrtum sein könnte. Da am 09.09. von mir aus nichts veranlasst wurde, wartete ich ab. Nun wurde tatsächlich am 08.11. die Festnetznummer und der Zugang aktiviert und ich zahle monatlich 36 € für nichts, da ich diesen Anschluss seit Monaten über Vodafon beanspruche. Ich habe bereits am 25.10. einen schriftlichen Wiederspruch zu diesem Anschluss eingereicht.

Kann mir jemand helfen?

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 20:31: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Moin,

erstatte Anzeige bei der Polizei, Identitätsdiebstahl.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

 


@unterirdisch 

Warum willst du etwas kündigen, was du nicht abgeschlossen hast? 

 

Sende eine Vertragsanzweiflung per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 


Hallo @unterirdisch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal sofort angeschaut.

Dein Vertrag zu dem Kabelanschluss bei uns wurde von dir bereits vor knapp zwei Jahren in einem o2 Shop abgeschlossen. Uns liegt der unterschriebene Vertrag und der Portierungsauftrag dazu vor.

Aktiviert wurde er als Anbieterwechsel, daher erklärt sich auch die lange Wartezeit von zwei Jahren, da dein Vertrag beim alten Anbieter offenbar noch eine entsprechende Laufzeit hatte.

Ein Widerruf ist in diesem Fall leider nicht möglich, das hatten dir unsere Mitarbeiter ja auch bereits schriftlich mitgeteilt.

Ich bedaure es sehr, dass ich dir hier leider keine andere Auskunft geben kann.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke, dass Du so prompt recherchiert hast. Dass ich vor 2 Jahren in diesem Shop einen Mobil-Vertrag abgeschlossen hatte, war mir noch bewusst. Einen Kabelvertrag abgeschlossen zu haben leider nicht mehr. Deshalb hatte ich ja persönlich in diesem O2 Shop vorgesprochen und gefragt was ich tun kann. Dort hatte man aber meinen Vertrag angeblich nicht einsehen können um ihn kündigen zu können. Das war übrigens genau der selbe Mitarbeiter bei dem ich meinen Mobil-Vertrag vor 2 Jahren gemacht habe. Also hätte er doch auch sehen müssen, dass ich einen Kabelanschluss geordert hatte und ihn wiederrufen können. Oder verstehe ich etwas falsch? Innerhalb 2 Jahren kann man schonmal seine Meinung ändern wie ich finde.

VG


Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen, nicht 2 Jahren, aber bei Verträgen, die in einem Shop abgeschlossen werden, gibt es kein Widerrufsrecht.

Ja, man kann in dieser Zeit seine Meinung ändern, aber dann sollte man keinen Vertrag abschließen, der erst in zwei Jahren beginnt.


Ich bezahle jetzt leider an 2 Anbieter Gebühren, was mich richtig ärgert...aber wohl offensichtlich meine eigene Dummheit...gut, pech...bin ganz scharf auf solche XXXXXX-Antworten. 

 

o2_Giulia, 10.11.2024, 20:27: Beleidigung entfernt


Hallo @unterirdisch,

das ist alles natürlich wirklich ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Uns sind hier leider die Hände gebunden. Der Shop-Mitarbeiter kann in so einem Fall auch keinen Storno mehr einreichen, dafür ist es weitaus zu spät.

Ich frage aber noch einmal nach, ob wir hier eine Kulanzlösung finden können, kann dir aber nichts versprechen. Ich gebe dir noch einmal Bescheid, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


bin ganz scharf auf solche Klugscheisser-Antworten.

Und ich bin ganz scharf auf solche unverschämte Kommentare. Du hast gefragt, ob du etwas falsch verstanden hast, und darauf habe ich geantwortet. Dass dir die Antwort nicht gefällt ist klar, dass du dich ärgerst auch. Aber niemand hier kann etwas für die Situation, die du selbst verursacht hast.


Hallo Giulia,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst Dich zu kümmern. Auch wenn Du nichts erreicht...danke sehr!

Viele Grüße

 


Hallo @unterirdisch,

ich habe leider keine guten Nachrichten, einer vorzeitigen Auflösung des Vertrags wird nicht stattgegeben. Er ist aktuell fristgemäß zum Vertragsende in zwei Jahren gekündigt.

Es tut mir leid, dass ich hier nichts für dich erreichen konnte.

Um die Kosten zu minimieren würde ich dir empfehlen, den Router an uns zurückzuschicken, dann entfällt die monatliche Miete in Höhe von 4,99 EUR, und du hast zumindest etwas weniger Kosten. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal: Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Guten Abend Giulia,

ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Die danke ich auf jeden Fall sehr für Deine Mühe! 

Bestätigt mich nur in meiner Meinung zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Da meine Bestellung nun offen bleibt, weil keine Nutzung von meiner Seite aus, verdient O2 Geld mit 0 Leistung. Mein Fehler, dass ich auf die Aussagen von Euren Servicemitarbeitern an Telefon und Shop vertraut habe, dass ihrer Meinung nach kein Vertrag zustande gekommen ist, da ich den Vertrag wie Du sagst vor 2 Jahren abgeschlossen hatte. Ich finde in meiner O2 App keinen Vertrag und also auch keine Gebühr die ich für die nächsten 2 Jahre monatlich zahlen muss. Warum kann ich eigentlich den Vertrag nicht einsehen, den ich unterschrieben habe?

Viele Grüße!

 


Ich finde in meiner O2 App keinen Vertrag…

Dafür müsstest du ihn mit der Festnetznummer registrieren.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

du könntest versuchen das dir jemand den Vertrag via Vertragsinhaberwechsel abnimmt.


Hallo Bumer,

ich bin leider nicht so fit, weil schon zu alt für solche Sachen. Aber danke für den netten Tip. Am Ende bin ich eher der Typ der sich zwar über die Situation ärgert, aber dann bezahlt und O2 einfach schlecht bewertet, nicht weiterempfiehlt und wechselt.

VG


Hallo ​@unterirdisch ,
es tut mir leid, dass wir keine andere Lösung für dich haben. 
Wie du den Vertrag an jemand anderen weitergeben kannst findest du in dem folgenden Artikel 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

wenn jemand meinen Vertrag übernehmen würde, hätten Sie durch mich einen neuen Kunden…ganz sicher nicht! Diesen Service werde ich niemanden zumuten. Damit sind nicht sie gemeint.

VG


Guten Morgen ​@unterirdisch,

meine Kollegin hat dir den Link für die Anleitung eines Vertragsinhaberwechsels geschickt weil Bumer dir den Tipp gegeben hat und deine Antwort darauf sich so anhörte, als würdest du Unterstützung dazu benötigen. Ob du das machst ist natürlich deine Entscheidung.

Liebe Grüße, Kathi


Hallo Kathi,

die freundlichen und guten Tips die Ihr mir hier in diesem Forum gegeben habt weiß ich sehr zu schätzen. In jedem Fall konstruktiver als von den Mitarbeitern die mich am Telefon und im Shop beraten hatten. Vielen Dank dafür!

Ich habe jetzt nochmal schriftlichen gegen die Vertragsverhältnisse Wiederspruch mit Rückantwort bei 02 eingelegt.

VG

 


...was erwartest du von einem erneuten Widerspruch? Da wird sich nix ändern. 


Hallo ​@unterirdisch, freut uns sehr, dass dir unser Service hier gefällt😊 halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten. Und falls es wie bisher bleibt, denke bitte daran, den Router zurück zu senden.

Um die Kosten zu minimieren würde ich dir empfehlen, den Router an uns zurückzuschicken, dann entfällt die monatliche Miete in Höhe von 4,99 EUR, und du hast zumindest etwas weniger Kosten. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal: Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

VG, Senay


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