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Warum O2
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Service Erreichbarkeit

  • January 30, 2020
  • 16 Antworten
  • 739 Aufrufe

Hallo, die Fax Nummer 01805 – 571 766 ist ständig belegt, gibt es noch eine andere Nummer? Gruß

Lösung von doffi

Hallo Matze,

erstens war mein EVN seit Alice Zeiten aktiviert

zweitens schreibt O2 nicht, dass die EVN Daten nicht vorliegen, sondern bestätigt explizit und unmissverständlich, dass keine Verbindungen ausserhalb der Flat angefallen sind.

Den Hinweis auf den Tarifwechsel kann man wohl als schlechten Scherz verbuchen. Ich habe es versucht, aber nach Anruf der Hotline das zugesagte Angebot nicht erhalten, nach Rückfrage ein völlig falsches Angebot bekommen. Solange O2 es nicht schafft ein angefragtes Angebot an den Kunden zu senden können wir das Thema Tarifwechsel getrost abhaken.

Grüße.

16 Antworten

  • Autor
  • January 31, 2020

8 Versuche habe ich mittlerweile, immer belegt. Hat schonmal jemand Erfolg gehabt? Wieviele Versuche braucht es durchschnittlich?


bielo
Legende
  • January 31, 2020

Hallo, die Fax Nummer 01805 – 571 766 ist ständig belegt, gibt es noch eine andere Nummer? Gruß

Nein


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 31, 2020

Kann es evtl daran liegen, dass kostenpflichtige Sonderrufnummern bei dir gesperrt sind? Nur eine Vermutung...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 31, 2020

0911 68 96 30 59


o2_Matze
  • Moderator
  • February 12, 2020

Hi @doffi 

Konnte dein Anliegen mittlerweile gelöst werden, oder benötigst du noch Unterstützung? 

VG Matze 


  • Autor
  • February 12, 2020

Hallo Matze, danke der Nachfrage, aber nach dem 27ten Versuch habe ich aufgegeben. Somit auch noch nichts erledigt.

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • February 12, 2020

@doffi  Um was geht es denn genau? Vielleicht können wir dir ja auch hier in der Community helfen. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • February 12, 2020

Beanstandung der Rechnung. Da wird ja immer nur auf die Fax-Nummer verwiesen, nur wenn die Leitung besetzt ist geht es eben nicht.

Grüße


Sandroschubert
Legende

Beanstandung der Rechnung. Da wird ja immer nur auf die Fax-Nummer verwiesen, nur wenn die Leitung besetzt ist geht es eben nicht.

Wo wird da genau darauf verwiesen? Eine Reklamation kann man auch schriftlich verfassen.

 

Oder du schreibst hier was reklamiert wird. Vielleich können wir auch von hier weiterhelfen.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 12, 2020

Beanstandung der Rechnung. Da wird ja immer nur auf die Fax-Nummer verwiesen, nur wenn die Leitung besetzt ist geht es eben nicht.

Grüße

@doffi  Wo klemmt es denn bei der Rechnung? Wir können dir in der Frage hier auch wieder helfen.

VG Matze 


  • Autor
  • February 12, 2020

Danke Matze, werde ich machen. Ich komme aber erst am Freitag dazu.

Grüße.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 12, 2020

@doffi Kein Problem, wir sind hier auch am Wochenende zu erreichen. 

Dann helfen wir dir hier gerne weiter bei deinem Anliegen. 

VG Matze 


  • Autor
  • February 14, 2020

Hallo nochmal.

Bei der Rechnung xx0772/06 wurden Verbindungskosten abgerechnet, ein Klick auf EVN bestätigt aber explizit, dass keine Verbindungen ausserhalb der Flat angefallen sind. Wie kommt es zu diesem Fehler?

Zitat von der O2 Seite:
"Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt."

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2020

Hi @doffi 

Ich habe mir deine Rechnung angeschaut.

Es sind Verbindungen für knapp 9,85 Euro netto auf der Rechnung, auf der im Vormonat waren es 8,71 Euro netto. 

Leider war zu dem Zeitpunkt der EVN nicht aktiv, daher sind diese Posten nicht auf dem EVN hinterlegt. 

Bei deinem Tarif (ehemaliger  o2 DSL Light MAX FLAT ) ist keine Telefonieflatrate inkludiert, daher solltest du ggf. über einen Tarifwechsel nachdenken,

falls du jetzt häufiger telefonierst.

Für die aktuelle Rechnung ist nun auch ein EVN verfügbar, auf den du zugreifen können solltest.

VG Matze 


  • Autor
  • Lösung
  • February 16, 2020

Hallo Matze,

erstens war mein EVN seit Alice Zeiten aktiviert

zweitens schreibt O2 nicht, dass die EVN Daten nicht vorliegen, sondern bestätigt explizit und unmissverständlich, dass keine Verbindungen ausserhalb der Flat angefallen sind.

Den Hinweis auf den Tarifwechsel kann man wohl als schlechten Scherz verbuchen. Ich habe es versucht, aber nach Anruf der Hotline das zugesagte Angebot nicht erhalten, nach Rückfrage ein völlig falsches Angebot bekommen. Solange O2 es nicht schafft ein angefragtes Angebot an den Kunden zu senden können wir das Thema Tarifwechsel getrost abhaken.

Grüße.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 18, 2020

Hi @doffi 

Tut mir leid dass du bisher so semi-gute Erfahrungen gemacht hast was den Tarifwechsel betrifft.

Das ist in deinem Fall aber kein Hexenwerk. Wir können den Tarif kostenlos umstellen auf dem o2 My Home M Flex,

dann zahlst du im Monat 29,99 Euro und hast eine Internetflat und Telefonieflat in alle Netz inkludiert.

VG Matze