Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SEPA Lastschriftmandat

  • July 18, 2023
  • 4 Antworten
  • 114 Aufrufe

Sorry, dass ich schon wieder einen neuen Thread aufmachen muss, aber es nervt extrem, weil ich jetzt schon seit 1 Stunde an dem Thema hänge.

Ich habe für meine Tochter (andere Wohnort) einen DSL Vertrag abgeschlossen. Nach einigem HickHack wurde er dann im Juni freigeschaltet. 

Nachdem man meine E-Mail Adresse einfach in die meiner Tochter in meinen Stammdaten geändert hatte, ist jetzt alles Safe. Nun bekomme ich in meinem Urlaub ein Schreiben, “Letzte Erinnerung” bitte bestätigen Sie Ihr SEPA - Lastschriftmandat????????? Ich bin Kunde. Ich dachte, es geht alles auf mein Konto und meine Rechnung, es wird abgebucht usw.

Weder in meinem Online-Portal noch per Post hat man mir Gegenteiliges mitgeteilt.

Geht wohl nicht. Nun gut. Hat ja vielleicht auch Vorteile; dann kann der Betrag direkt vom Konto meiner Tochter abgebucht werden. SEPA- Schreiben ausgefüllt, meine Tochter hat unterschrieben, an Fax-Nr.: 0800 55 222 55 versucht zu schicken und nach gefühlten 20 Versuchen abgebrochen.

Hotline angerufen, nach der Fax-Nummer gefragt, für eine Fax-Nummer eine ewig lange Identifizierung durchgemacht und dann die Antwort bekommen, die Fax-Nummer ist falsch. Sie müssen diese 01805/571766 nehmen. Und dreimal dürft Ihr raten, geht auch nicht.

Leute, ich habe echt anderes zu tun. Dies Kommunikation mit allen Arten von Online-Unternehmen ko…… mich an. 

WIE KANN ICH JETZT DAS SEPA-Lastchriftmandat erteilen.

Lösung von Vilureef

Hallo @firstmini,

dann ist noch keine erstellt worden.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 18, 2023

Hallo @firstmini,

WIE KANN ICH JETZT DAS SEPA-Lastchriftmandat erteilen.

Gar nicht, da du das längst getan hast. Das Schreiben kannst du ignorieren.

LG

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

In meinem Portal hinterliegt aber bis heute auch noch keine Rechnung.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 18, 2023

Hallo @firstmini,

dann ist noch keine erstellt worden.

LG


o2_Flo
  • Team
  • July 21, 2023

Hey @firstmini,

die Rechnungen werden immer im Nachgang erstellt :) Entsprechend dauert es bei einem neuen Vertrag dann einen guten Monat. Vilureef hat dir hier jetzt glaub ich schon gut geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? 

Viele Grüße,
Flo