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Seit Umzug doppelter Vertrag! Kein Kontakt möglich?

  • January 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 81 Aufrufe

Bassgerd
Besucher:in

Hallo,

 

seit meinem Umzug im letzten Jahr (ich bin nur ein Haus weitergezogen) habe ich einen doppelten vertrag für Festnetz und Internet. Ich hatte den Umzug korrekt gemeldet und dann telefonisch ein Leistungsangebot erhalten mit dem Hinweis, dass die Geschwindigkeit auch mit meinem bisherigen O2-Router erreicht werden kann. Als sich ziemlich schnell herausstellte, dass das nicht so der Fall ist, habe ich ebenfalls bei O2, einen neuen Router bestellt und meinen alten vereinbarungsgemäß zurückgegeben.

Seit dieserm Zeiitpunkt wird mir jetzt Monat für Monat der Betrag für den alten Vertrag plus der Betrag für den neuen Vertrag abgebucht. 

Zig Versuche, jemanden zu finden, mit dem ich den komplizierten Sachverhalt besprechen kann, scheiterten bisher. Auch der Chat half mir nicht weiter. Selbst 2 Besuche im O2-Shop brachten mich nicht weiter. Beim zweiten, der erst am vergangenen Samstag war, hieß es nur: “Sie können ja den zweiten Vertrag jederzeit mit Monatsfrist kündigen!” Was ist mit den uberechtigt eingeforderten bisherigen Beträgen? 

Jegliche Versuche, mich im Kundencenter anzumelden, scheitern an der Festnetznummer, weil ich immer entweder die Meldung bekomme : “dies ist keine Mobilfunknummer”, oder weil schon nach den ersten 4 oder fünf Ziffern die Eingabe abgebrochen wird.

 

Ich probiere es jetzt ein allerletztes Mal hier, bevor ich einen geharnischten Einschreibebrief an O2 schicke. 

 

Gute Kundenbetreuung geht meienes Erachtens anders!

 

Freundliche Grüße

 

Gerd

6 Antworten

  • January 9, 2023

 

Ich probiere es jetzt ein allerletztes Mal hier,

bevor ich einen geharnischten Einschreibebrief

an O2 schicke. 

 

@Bassgerd

hi, warum hast du das nicht längst getan?

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

seit wann ist der neue Vertrag aktiviert?

mfg


TeufelEnergy
Legende
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Hallo @Bassgerd 

Du hättest damals bloß einen Umzug beauftragen sollen, und die Sache wäre wahrscheinlich reibungslos über die Bühne gegangen. 
 

Hast du denn deine Festnetznummer bereits für den Zugang registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Für weitere Unterstützung muss du dich allerdings etwas Gedulden hier, da kein Live-Kanal. Es wird sich automatisch aber jemand melden.


Gruß


  • January 9, 2023

Entziehe als erstes das SEPA-Lastschriftmandat, dann mach wenigstens die letzte Lastschrift rückgängig, sodass Du wenigstens den letzten Einzug rückgängig machst.

Dafür hast Du sechs Wochen nach Einzug des Geldes Zeit.

Das Problem, was ich bei Dir sehe ist, dass da ein Hotlinemitarbeiter (Entschuldigung, dass ich nicht gendere, aber Damen machen so etwas nicht!) scharf auf die Provision war!

Entsprechend wende Dich zukünftig bei Problemen/Fragen lieber direkt hier ans Forum.

Ich bin sicher, dass hier ein/e O2-Mod Dir hier weiterhelfen kann. Braucht natürlich Zeit und Geduld. Geduld vor allem, weil es einige Tage dauern kann, bis sich o. g. Mods melden.

;)


  • January 9, 2023

@Bassgerd 
Ich würde erstmal prüfen was in der Auftragsbestätigung steht, der du zugestimmt hast

und dann evtl. die Rechnung reklamieren.

 

seit wann ist der neue Vertrag aktiviert?

Wie lange läuft der Alt-Vertrag noch?

 


Bassgerd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2023

Danke an Alle!

 

Bin gerade (vom Arbeitsplatz) ins Kundencenter, bzw. mein O2 reingekommen (sonst hätte ich ja hier nicht schreiben können) und habe beide Verträge gekündigt. Daraufhin wurde mir einen tel.Nr. genannt und dort hatte ich jetzt wundersamer Weise Kontakt mit einem echten menschen, einem sehr freundlichen Mitarbieter. Auf dessen rat hin, habe ich mich jetrzt auch noich schriftlich an Telefonica gewandt und warte nun auf eine Antwort und ein Versöhnungsangebot.

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 11, 2023

Hallo @Bassgerd,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das liest sich ja nicht so schön… 

Ist bei deinem  kürzlich geführten Telefonat schon etwas in die Wege geleitet worden?

Magst du bitte noch auf die vorangegangenen Rückfragen, insbesondere zu den Laufzeiten der Verträge und Auftragsbestätigung(en) eingehen? Was stand dort genau drin?

Viele Grüße

Vivian