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Seit mai 22 dsl verbindungsabbrüche, wieso bekommt man keine vertrags minderung und lehnt sonderkündigung ab???


Seit dem 17.5 ist meine Leitung freigegeben. Ich habe jetzt seit dem insgesamt 6 Tickets eröffnet 5 mal war bereits der Techniker da 6ter termin ist terminiert. Ich zahle den vollen Beitrag. Bekomme keine Minderung und kann ja rückwirkend und generelle wenn man keine Verbindung hat auch kein Breitband messen weil kein Zugriff darauf herrscht. Ich habe bereits einmal sonder gekündigt mit Ablehnung. Aussage o2 es seien keine Störungen gemeldet worden.. dabei liegen Ticket nr vor. 2te sonder Kündigung ging bereits noch mal raus… nach nun 10 Monaten zahle ich volle Monats Rechnungen. Bekommen ständig Daten Volumen auf mein Handys extra weil mein dsl sporadisch funktioniert. Ist das den noch normal ??  Warum bekommt man keine Gutschriften und Rabatte mehr ? Wieso das ist man nicht aus dem Vertrag gelassen ?? 
 

ich bin echt genervt über den Zustand… und dieses langsame bearbeiten der sonderkündigung…. Wenn sie wieder abgelehnt wird gibts nicht nur eine deftige schriftliche Beschwerde…. Den Kunden Service ist das nicht und entgegen kommen a hin drei mal nicht 

10 Antworten

schluej
Legende
  • March 9, 2023

Moin,

Router?

Mehr als eine TAE Dose?

Powerline in Verwendung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Router wurde in der Zeit auf 7590 erneuert, in der Hoffnung von mir und o2 nicht nur die Abbrüche sondern auch die Leistung die ich erhalten sollte zu bekommen aber sind die selbe Probleme vorhanden. Es ist Nur eine Dose vorhanden,hier hat der Techniker auch einmal bereits erneuert (eine andere angeschlossen neuer sah sie nicht aus) und keine powerline vorhanden. O2 sowie auch der Techniker sieht die Abbrüche aber finden den Grund angeblich nicht… bin gespannt was am Montag der 6te Techniker Termin bringt 😂 


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2023

Poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”.

Bei Abbrüchen der SVDSL-Verbindung ist meist eine ungeeignete Endleitung zwischen APL und TAE-Dose verantwortlich. Meistens ist diese - vor allem im Altbau - ungeschirmt und besteht sogar aus verschiedenen Teilstücken, die miteinader durch falsche Klemmen (Wago oder nur einfache Lüsterklemmen) oder gar nur miteinander verdrillt verbunden sind. Das führt dann zu Störungen bei der Übertragung der Frequenzen im höheren Frequenzbereich (bis 35 MHz). Zu der Zeit, in der die Leitungen verlegt wurden, war das kein Problem, da die Analogtelefonie nur bis 3,4 kHz, bei ISDN bis 128 kHz reichte.

Sollte der sechste Techniker am Montag am APL bessere Werte als an deiner TAE-Dose messen, ist Ursache die Endleitung. Diese muss dann erneuert werden (Sache des Eigentümers). 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 14, 2023

Hallo @Leeni91,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es offenbar immer wieder zu Problemen mit deinem Anschluss gekommen ist. Das ist in der Tat immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Mitunter kann es schwierig sein, die Ursache für DSL-Verbindungsabbrüche zu ermitteln. Konnte der Techniker gestern denn etwas ausrichten und was hat er gemacht/getan?

Hast du inzwischen auch schon etwas zu deiner Kündigung von unseren Mitarbeitern gehört?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2023

Leider erschien der Techniker nicht wie schon 2 mal von den bisher 8 vereinbarten Terminen. Ich soll einen 9ten vereinbaren. Ich weigere mich den seit der 4 Möglichkeit es zu beheben habe ich dieses Recht zur sonder kündigen. Zwecks Kündigung hieß es der Termin wollte abgewartet werden … da ja aber der Techniker nicht kam… sie steht aktuell auf Bearbeitung. Es ist mehr als ärgerlich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2023

Hallo @Leeni91,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, das ist wirklich alles sehr unschön.

Zu Sonderkündigungen können wir hier über die Community leider keine Entscheidungen treffen. Ich bin aber sicher, dass du bald eine Rückmeldung von unserer Kündigungsabteilung erhalten wirst.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2023

Hallo @Leeni91,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich dein Anliegen inzwischen klären ließ oder ob noch Fragen offen sind.

Melde dich gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2023

Hey tatsächlich habe ich heute endlich nach der 3ten sonder Kündigung die Bestätigung zum Vertrags Ende am4.4.23 in der App gesehen. Schriftlich und per Post kam noch nichts. Ich habe 1000 Kreuze gemacht. Ich bin jetzt gespannt was für eine Entschädigung das ich bekomme was es zurück gibt, während der ganzen störungszeit. Ich bin unheimlich erleichtert dieses Problem los zu sein. 


der Giuseppe
Legende

@Leeni91 

Mal nebenbei. Überhaupt Antrag auf Minderung/ Entschädigung gestellt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 28, 2023

Hallo @Leeni91,

das ist natürlich einserseits schade, dass du uns nun verlassen wirst, deine Erleichterung kann ich jedoch nachvollziehen. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung solltest du auf jeden Fall noch erhalten.

Hast du bereits eine Alternative gefunden und wirst du bei DSL bleiben?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giula