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Warum O2
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seit fast zwei Wochen keine Reaktion auf meine Beschwerde

  • March 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 178 Aufrufe

Guten Abend,

hiermit erinnere ich das O2 Team das letzte mal, meine Beschwerde (die per Einschreiben am 26.02.2021 bei Ihnen ankam) ernst zu nehmen und bis zur genannten zwei Wochen Frist zu beantworten bzw. die Bearbeitung umzusetzen wie angegeben.

Sollte ich bis zur Frist keine Antwort erhalten, wird die Einzugsermächtigung für die Lastschriftabbuchung entzogen und die kommenden Rechnungen werden nicht mehr bezahlt. Sollte ich bis Ende dieser Woche gar keine Antwort erhalten, wird ein Anwalt eingeschaltet.

Es ist eine Frechheit, dass mein Anliegen seit Anfang Februar mangelhaft bzw. ungenügend bearbeitet wurde und Mitarbeiter falsch geschult werden und falsche Informationen weitergeben. Zumal ich ein Gespräch mit einem frechen Mitarbeiter per Telefon danach  direkt als Sonderkündigung drauf beharren würde !!

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 8, 2021

Hallo,

dass ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Vielleicht erzählst du uns ein bisschen mehr über dein Anliegen!

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 8, 2021

Du bist hier in einem Diskussionsforum wo du keine Fristen setzen oder Forderungen an o2 stellen kannst. Wenn du hier Hilfe oder Tipps suchst, musst du auch schildern worum es geht. Oder wolltest du nur Frust abbauen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Sorry, wollte zunächst den Frist abbauen, da ich echt davon genervt bin. 
 

ich weiß nicht ob ihr das auch mal hattet, aber ich hatte mich Anfang Februar bezüglich eines Vertragsinhaberwechsel informiert (hatte ca 3-4x die Hotline angerufen und mehrfach unteranderem gefragt, ob damit sich auch die Nutzungsadresse beim DSL ändert) Hintergrund: ich bin zu meinen Verlobten gezogen, er bezieht hier einen anderen Internetanbieter und leider kann ich meinem Vertrag nicht kündigen, da hier theoretisch jeder Service angeboten werden kann von o2. 
Nun gut, dann habe ich eine Freundin gefunden, die gerne bis Ende des Jahres den Vertrag übernehmen würde, also habe ich dementsprechend angefangen da mich zu informieren. Wie erwähnt, mir wurde gesagt, ich soll ein Vertragsinhaberwechsel machen und dann kann ich den Router ganz entspannt meiner Freundin überreichen und die nutzungsadresse geht über. Jedoch hatten wir nach fast zwei Wochen weder per Post noch Email irgendeine Bestätigung oder Email erhalten. Hatte dann wieder dort angerufen, da war zumindest ein netter Mitarbeiter der meinte „Oh, die Email wurde nicht rausgeschickt. Bestätigung geht nochmals raus. Wurde aber alles so übernommen bzw hat funktioniert“. Am nächsten Tag immer noch nichts erhalten und wieder da angerufen, eine Frau hatte mich wieder missverstanden und mir eine alte Mail geschickt mit einem Auftrag was längst storniert wurde. Danach nochmals angerufen und plötzlich heißt es „die Bonität sei bei der Freundin negativ, also da ist keine Bestätigung. Und nach einem Vertragsinhaberwechsel muss noch zusätzlich der Umzug beantragt werden.“??????

Meine Freundin hatte selber da angerufen, und sie wurde von einem Mitarbeiter frech angesprochen, von wegen keine Ahnung wieso die Bonität negativ ist. Ich sollte dazu auch eine Email erhalten haben (hatte ich aber nicht). Außerdem wurde der Vertrag von ihren Eltern mit reingezogen, obwohl keine ihrer Daten sich dem Vertrag der Eltern ähneln (außer natürlich Nachname, aber Standort ist woanders).

Jetzt hatte ich natürlich eine offizielle Beschwerde abgeschickt und immer noch keine Antwort erhalten.

ich weiß nicht ob ihr meine Frust da verstehen könnt, vor allem weil ich für eine DSL Vertrag zahle den ich nicht nutze. Dass ist aber auch das erste mal das ich mit o2 sowas habe, sonst habe ich seit über vier Jahren ein Mobilfunkvertrag. :((


Vilureef
Legende
  • March 8, 2021

Hallo,

dass ist sicherlich nicht optimal gelaufen, aber es stimmt bei einen Inhaberwechsel wird erstmal nur der Inhaber getauscht, danach muss dann noch der Umzug durchgeführt werden. Warte bitte hier auf einen Moderator, damit er sich das ansehen kann.

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 8, 2021

Und lasse erstmal auf keinen Fall die Lastschriften zurückgehen, denn bis alles geklärt ist befindest du dich in einem Vertragsverhältnis mit o2 und die Forderungen sind dem Sachverhalt nach berechtigt. Das Nichtzahlen fùhrt nur zu Problemen. Auch besteht kein Anspruch auf eine Vertragsübernahme. Aus dem Grund wäre das "Einschalten" eines Anwalts nicht zielführend.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 15, 2021

Hallo @lizrdnv 

Willkommen in unserer o2 Community. Es tut mir leid, dass du aus so unschönen Gründen den Weg zu uns gefunden hast. 

Laut deiner Beschreibung nach scheint es bei deinem Anliegen zu diversen Missverständnissen gekommen zu sein, auf die die Kollegen dann auch nicht in der angemessenen Art und Weise reagiert haben.

Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten, denn so ein Ablauf ist sicher auch nicht in unserem Sinne. 

Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen, denn wenn der Nutzerwechsel abgelehnt wurde wird  auch in dieser Richtung nichts weiter passieren. 

Im Übrigen bekommst du aus Datenschutzgründen auch keine weitere Auskunft über die genauen Ablehnungsgründe, da muss ich um dein Verständnis bitten. 

Hier wäre es jetzt nur wichtig das weitere Verfahren zu besprechen, damit du nicht den DSL Vertrag weiter zahlst ohne diesen nutzen zu können. 

Lieben Gruß Matze