Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit ca. 3 Wochen "Technische Schwierigkeiten" in Mein O2 - keine Anzeige der Vertragsdetails

  • January 3, 2021
  • 14 Antworten
  • 167 Aufrufe

Wieso wird mir seit ca. 3 Wochen in Mein O2 unter "Tarife und Verträge" angezeigt, dass aus “technischen Gründen” mein Vertragsdetails nicht angezeigt, geschweige denn geändert werden können?



Ich benötige dringend ein Update von O2 Complete Protect, da ich - wohl weil ich es schon so lange habe - bei McAfee nur die Internet Security Suite ausschließlich für Windows über O2 gebucht habe. Mittlerweile sollte das O2 Complete Protect Abo aber die Total Protect Suite inkl. Virenschutz für MacIntosh beinhalten. Nur muss O2 bei McAfee meine Vertragsdaten updaten. Bzw. ich muss bei O2 kündigen und neu abschließen.

Aber das geht ja nicht, weil meine Vertragsdaten aus “technischen Gründen” nicht angezeigt werden.

Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe a) Anzeige meiner kompletten Vertragsdaten, und b) Änderung des O2 Complete Protect Abos auf McAfee Total Protect Suite inkl. Mac.

Frohes neues Jahr

14 Antworten

  • January 3, 2021

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://www.o2online.de/mein-o2/

→ mit der Rufnummer anmelden,  falls noch nicht geschehen mit der Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

   falls es dann immer noch nicht klappt,

einen anderen Browser probieren

wenns  dann gar nicht geht muss der Kundenservice drauf schauen.

Mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

Hab es mit der aktuellen MS Edge Version probiert, dort sämtliche Cookies, Browserverlauf etc. gelöscht, und mich mit meiner Telefonnummer usw. angemeldet. Leider ohne Erfolg - nach wie vor werden der aktuelle Datenverbrauch und die im Bild oben gezeigten Daten “aus technischen Gründen” nicht geladen.

Daher bitte ich den Kundenservice darum, einmal “drauf” zu schauen.

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2021

PS: danke für die schnelle Antwort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

O2 ist vielleicht ein merkwürdiger Verein. Man schreibt, dass das Problem weiterhin besteht (immer noch keine Anzeige der Tarifdetails und daher auch keine Möglichkeit, z.B. O2 Protect zu kündigen), und es tut sich nichts mehr.

Und dann erhält man eine Mail mit der Frage, ob das Problem gelöst sei.

Wie wäre es mal mit einer Überprüfung durch den Kundenservice, wie oben angesprochen?


  • January 11, 2021

hi, um den Kundenservice zu erreichen musst, du dich dorthin wenden,

hier im Kunden helfen Kunden Forum dauert es 3-10 Tage bis ein O2 Moderator hier rein schaut,

bisher war hier noch kein O2 Moderator in diesem Beitrag.

O2 Kontakt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Sorry, fritz04,

da hab ich nicht richtig hingesehen. Ich war nämlich der Meinung, du seist ein O2 Moderator dank der detaillierten Lösungsvorschläge.

Und deswegen war ich etwas verblüfft über die Mail von O2.

Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von O2 zumindest telefonisch sind mehr als bescheiden - halt das Übliche - endlose Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter, man wird über mehrere Stellen weitergeleitet, muss jedesmal alles wieder neu erzählen, und am Ende fliegt man aus der Hotline raus.

Ich werde es mal über WhatsApp versuchen. Mal sehen, vielleicht glückt das.

Angenehme Woche und danke noch mal für deine HIlfeversuch.


  • January 11, 2021

Hier erkennst du einen  O2 Moderator  am O2_ vor dem Namen. :grinning:


o2_Matze
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hi @KaaTeeHH 

Willkommen in unserer o2 Community (und danke an @fritz04 für die gute Vorarbeit und Hilfe) 

Wir haben noch mal ein paar Parameter geändert, magst du es jetzt noch mal testen?

Bitte auch parallel über die Mein o2 App probieren und schauen, ob dir auf dem Wege Daten angezeigt werden. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Danke für die Rückmeldung. Ja, das Problem hat sich mittlerweile nach Kontaktaufnahme mit dem O2-Service über WhatsApp und etwas hin und her erledigt. Alle Daten stehen wieder zur Verfügung.

Wie mir aber über die O2 App die Daten meines DSL-Festnetz-Anschlusses angezeigt werden können, weiß ich nicht. Dort können m.W. nur meine Mobilfunk-Daten angezeigt werden. Es ist für mich nicht ersichtlich, an welcher Stelle ich dort meinen Festnetz-Vertrag ergänzen könnte.

VG


  • January 20, 2021

hi, bitte registriere deinen DSL -Anschluss mit der Festnetz- Rufnummer bei meinO2,

falls du das noch nicht getan hast.

Mobil-und DSL-Vertrag sollten dann über ein login zusehen sein,

sofern beide Verträge unter einer Kundennummer liegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2021

Das geht leider nicht, weil die Verträge auf Grund der Beratung eines O2-Mitarbeiters, weil ich da angeblich Geld sparen konnte, seit damals unter separaten Kundennummern laufen. Aber alles gut - kann meine Festnetz-Vertragsdaten wieder sehen, da die O2-IT das dann irgendwann hinbekommen hat.


  • January 24, 2021

Das geht leider nicht, weil die Verträge auf Grund der Beratung eines O2-Mitarbeiters, weil ich da angeblich Geld sparen konnte, seit damals unter separaten Kundennummern laufen. Aber alles gut - kann meine Festnetz-Vertragsdaten wieder sehen, da die O2-IT das dann irgendwann hinbekommen hat.


wenn du die nächste Vertragsverlängerung machst,

kannst du darum bitten, die beiden Kundennummern zusammen zu legen,

dass sollte, dann kostenlos sein,

dadurch hast du die Möglichkeit Kombi- oder Partner- Rabatte zu bekommen.

→ bei der nächsten Gelegenheit also mal mit anfragen.

mfg


o2_Larissa
  • Team
  • February 3, 2021

Hi @KaaTeeHH,

ich schließe mich @fritz04 an, bei der nächsten Verlängerung, egal ob bei Mobilfunk oder DSL einfach mal anfragen, ihr findet sicher eine Lösung :wink:

 

Hast du vielleicht Lust dein Glück zu versuchen und ein iPhone 12 Pro zu gewinnen? Bis einschließlich 15.02.2021 kannst du mit der Beantwortung der Frage: Wie lange bezahlst du deinen Vertrag schon ab? auf unserem Youtube-Kanal am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Ja, werde ich machen, wenn ich dran denke, denn die Verträge werden ja automatisch verlängert.

Dafür ärgert O2 mich seit gestern schon wieder mit diesem Fehler “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Seufz, also wieder die Hotline kontaktieren. Was machen Eure IT-Spezialisten da bloß immer?