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Seit 5 Monaten doppelte Routermiete und niemand schafft es das abzustellen und zu erstatten?

  • May 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo O2-Team

 

nun der Versuch hier das irgendwann mal gelöst zu bekommen.

Seit 5 Monaten habe ich O2 Kabel und nachdem beim Routerversand am Anfang etwas schief gelaufen ist war dann endlich der Router da und alles funktioniert technisch einwandfrei.

ABER: Mir werden seit dem 2x 4,99€ Miete für den Router in Rechnung gestellt. Jeden Monat reklamiere ich, bekomme die Info es würde erstattet und die doppelte Abrechnung beendet aber nichts passiert.

Letzen Monat wurden mir dann 11,64€ gutgeschrieben, die Frage wie sich das zusammensetzt bei 4x4,99 ausstehender Erstattung wurde nicht beantwortet.

Diesen Monat wieder 4,99€ doppelt auf der Rechnung. Das muss doch bitte lösbar sein und verursacht ja so mit ständiger Reklamation Kosten und geht mir als Kunde auf die Nerven irgendwann.

 

Wer kann helfen? Ich suche die kompetente Stelle die das lösen kann.

 

Uwe

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ub99 ,

ich wollte dir noch einmal kurz eine Rückmeldung geben.

Die doppelte Routrerberechnung ist jetzt raus.

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 14, 2023

Hallo @ub99 ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. 🌺

Gern habe ich einmal nachgeschaut. In deinem Vertrag sind zwei mal die Kosten für den Router eingetragen. Ich lasse eine Position davon entfernen, sonst wird es immer weiter berechnet.

Ich hoffe das funktioniert, ansonsten muss ich dazu ein Clearing Ticket eröffnen. 😕

Die krumme Summe kommt dadurch zustande, dass etwas mehr als zwei Monate erstattet wurden, nämlich die Zeit vom 03.02. bis 13.04.23

Ich erstelle dir noch einmal eine Guthabenbuchung für die aktuelle Rechnung bis einschließlich heute, das ist genau ein Monat.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2023

Hallo Andrea,

dank fürs Kümmern.

Es haben ja schon mehrere Kolleg:innen von dir versucht die doppelten Buchungen zu stoppen, bisher erfolglos. Ich hoffe das klappt diesmal.

Die Erstattungen verstehe ich immer noch nicht. Inzwischen wurden ja 5x 4,99 doppelt abgebucht was bei mir knapp 25€ sind die ich bisher zuviel an Belastung hatte. Aber auch wenn das nicht komplett gelöst wird - Hauptsache die Rechnungsstellung für die Zukunft wird dann korrigiert. Das bindet ja auch bei O2 Mitarbeiter wenn ich jeden Monat. eine Reklamation schreiben muss.

 

Drücken wir mal die Daumen dass es jetzt korrigiert ist.

 

Uwe


o2_Andrea
  • Team
  • May 17, 2023

Hallo @ub99 ,

die Guthabenbuchung ist soweit schon mal durch. Leider ist der Auftrag, um die Doppelte Berechnung des Rourters zu entferrnen irgendwo hängen geblieben. 😕

Ich habe dazu ein Ticket erstellt, damit die Kolleg:innen von der Technik sich das anschauen und reparieren.

Ich bleibe dran.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 26, 2023

Hallo @ub99 ,

ich wollte dir noch einmal kurz eine Rückmeldung geben.

Die doppelte Routrerberechnung ist jetzt raus.

Melde dich gern wieder hier bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Besten Dank Andrea fürs aktive und nachhaltige Kümmern 👍 Werde Anliegen bei denen ich sonst nicht weiter komme gerne auch hier anbringen, da wird einem wirklich geholfen. Man muss halt manchmal nach den Kompetenten Mitarbeitern suchen - hier habe ich bisher jedesmal Hilfe gefunden, danke an das O2 Online Community Team.


o2_Andrea
  • Team
  • May 27, 2023

Hallo @ub99 

immer gern. 😉

Wir freuen uns wieder von dir zu hören.

Viele Grüße,

Andrea