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Sehr schlechtes Internet am Abend

  • October 4, 2020
  • 2 Antworten
  • 604 Aufrufe

Hallo liebe Community, seit ca. 8 Wochen funktioniert das Internet am Abend so gut wie gar nicht mehr und hat immer wieder Abbrüche. Die Downloasgeschwindigkeit sinkt häufig auf unter 1MB. Eine normale Nutzung ist somit nicht mehr möglich. Tagsüber liegen die Raten zwischen 20 und 40mb. Hier ist also alles in Ordnung. Router und Kabel wurden bereits komplett getauscht, um ein Problem an der Hardware auszuschließen. Die Nachbarn im Haus haben wohl ähnliche Probleme. Kann es sein, dass hier ein Problem an der Leitung vorliegt?

Ich freue mich über hilfreiche Tipps. 

Lösung von schluej

Moin Moin,

  • O2 my Service App  zum Zeitpunkt der Störung ausführen, danach
  • Service-Rufnummer

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Was für ein Router nutzt ihr?

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2020

Moin Moin,

  • O2 my Service App  zum Zeitpunkt der Störung ausführen, danach
  • Service-Rufnummer

    089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

    Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Was für ein Router nutzt ihr?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2020

Hallo @Sigla1610,

 

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell kann ich da aber auf der Leitung auf den ersten Blick keine Störung feststellen. Der Anschluss ist stabil mit optimaler Bandbreite verbunden.Treten die Probleme nur bei einer WLAN-Verbindung auf oder auch bei einer Verbindung per LAN-Kabel? Sind zum Zeitpunkt der Störungen sehr viele Endgeräte gleichzeitig online?

 

@schluej, danke für den wertvollen Hinweis auf die o2 My Service App. Sie bietet dir ist eine gute und einfache Möglichkeit, um der Ursache für die Probleme auf den Grund zu kommen. Hast du das schon ausprobiert?

 

Wenn das auch keine Lösung bringt, solltest du eine Störung melden. Du findest hier noch einige Informationen dazu.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia