Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schriftliche Auftragsbestätigung für neue DSL Vertragskonditionen dauert mehrere Wochen

  • November 19, 2020
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

ich hatte vor Kurzem für meinen DSL-Anschluss einen Wechsel zu einem anderen Anbieter beauftragt, da mein bisheriger Vertrag bei o2 Anfang März 2021 ausläuft. Am 16.11. hatte mich ein o2-Mitarbeiter angerufen und mir in dem Zusammenhang neue Vertragskonditionen angeboten.

Das telefonisch gemachte Vertragsangebot habe ich angenommen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass mir die Änderungen noch einmal schriftlich per E-Mail und per Post bestätigt werden.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die schriftliche Bestätigung in den nächsten Tagen erhalte, was aber bislang noch nicht passiert ist. Darum habe ich heute via o2 Chat nachgefragt, wann ich damit rechnen kann. Hier wurde mir gesagt, dass das mehrere Wochen bzw. bis zur Umstellung des Vertrags dauern kann.

Ich frage mich, wieso es so lange dauert, bis es eine schriftliche Bestätigung gibt. Weiß jemand von euch mehr dazu?

Lösung von 1ts_me

Hallo Matze,

danke für deine Rückmeldung.

Letzten Donnerstag habe ich nun auch die schriftliche Bestätigung per Post erhalten.

Viele Grüße

1st_me

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 25, 2020

Hi @1ts_me 

Willkommen zurück in unserer o2 Community nach so langer Zeit :-) 

Eine Tarifumstellung bei DSL dauert im Schnitt immer drei bis vier Wochen, das ist eine der größten Unterschiede zu Mobilfunkverträgen,

die generell immer zum kommenden Tag umgestellt werden können. 

Ist die Bestätigung denn mittlerweile bei dir eingegangen? 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 29, 2020

Hallo Matze,

danke für deine Rückmeldung.

Letzten Donnerstag habe ich nun auch die schriftliche Bestätigung per Post erhalten.

Viele Grüße

1st_me


o2_Tobias
  • December 5, 2020

Hallo @1ts_me

 

klasse, das freut mich. 

 

Falls du noch irgendwelche Unstimmigkeiten feststellen solltest oder noch Fragen hast, sind wir hier in unserer o2 Community gerne für dich da. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du bestimmt einige interessante Themen für dich. :wink:  

 

Liebe Grüße,

Tobias