@Anna7777
eine einfache Rufnummer-Portierung ist bei DSL / Festnetz nicht so einfach möglich.
Das muss sich jemand genauer ansehen,
hier im Forum dauert es einige Tage bis auch ein O2 Moderator mit reinschaut.
Welche Abteilung macht es nun, ich habe das gleiche Problem!
liebe Grüße anna
o2_Giulia, 18.03.2024, 12:39: verschoben von
zu bestehendem Beitrag
@Anna7777
hast du dieses Formular genommen?
internes Portierungsformular Festnetz
zur Info.
Rufnummernmitnahme von einem alten DSL Vertrag zu einen neuen o2 DSL
o2_Giulia, 18.03.2024, 12:39: verschoben zu bestehendem Beitrag
Ja, habe ich.und zwei mal weggeschickt
Wie gesagt, jetzt schreibt die Abteilung dass dieses Formular zwar für Festnetz aber für die Simkarten. Mit DSL haben sie nichts zu tun.
katastrophe. Werde gleich Kundencenter für Geschäftskunden anrufen, leider landet man oft im Ausland und wird weiter geklickt.
Hallo @Anna7777,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe wegen deiner Rufnummernmitnahme einmal Kontakt zu der zuständigen Fachabteilung aufgenommen.
Es ist alles in Ordnung, die Rufnummernübernahme läuft bereits, ich bin guter Dinge, dass du die Rufnummern jetzt ganz schnell zurückerhältst.
Warum dir jetzt eine anderslautende Auskunft erteilt wurde, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Über welchen Kanal/an welche Adresse hattest du denn geschrieben?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
die Absagen habe ich über die E Mail : o2-portierung@telefonica.com, Mitarbeter XXXXXXX.
hier Auszug:
Guten Tag,
als Fachabteilung für die Mitnahme von Rufnummern auf SIM-Karten können wir Ihnen zu weiteren Anfragen wie DSL-Aufträgen wie bereits mehrfach geschrieben keine Auskunft geben.
Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Kundenbetreuung.
Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte wie bereits mehrfach geschrieben aus dem folgendem Link: https://www.o2online.de/kontakt/
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
XXXXXXX
o2-Portierung | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Liebe Giulia, vielen Dank, ich hoffe es passiert bald was!
Gruß Anna
o2_Giulia, 18.03.2024, 14:37: Mitarbeitername verborgen
Ja, habe ich.und zwei mal weggeschickt
auf welchem Weg hast du das geschickt?
per Post?
Hallo @Anna7777,
ich nehme an, dass du die o.g. Emaildresse genutzt hast. Sie ist in der Tat nur für Mobilfunk zuständig. Aber das ist eh hinfällig, da du morgen deine alten Rufnummern zurückerhältst
Bitte gib mir dann noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat und ob alle Nummern dann wieder erreichbar sind.
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank!
Das Fax habe ich auch genutzt, zum ersten Mal am 22.02.24. insgesamt 3x per Fax geschickt.
ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid.
vielen lieben Dank
Hallo @Anna7777,
inzwischen sind zwei der Rufnummern wieder aktiv und können genutzt werden. Die dritte Rufnummer ist aktuell noch in Arbeit und wird ebenfalls, voraussichtlich heute, dazugeschaltet.
Konntest du schon testen, ob du unter den beiden Nummern wieder normal erreichbar bist?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
danke für deine Nachfrage.
Ich habe ausprobiert. Leider gehen die alten Nummern fast gar nicht.
Von meinem Handy o2 geht, vom Handy 1&1 geht.
Von den anderen Handies Funkbetreiber und der Festnetz geht es nicht, kommt Ansage: die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
Bitte frage nach, was da los ist.
MfG
Anna Becker
Hallo @Anna7777,
ich habe sofort bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Anna7777,
laut den Informationen aus unserer Fachabteilung ist der Anschluss inzwischen komplett eingerichtet, die Konfiguration aller Rufnummern ist korrekt.
Es wäre super, wenn du es noch einmal testen könntest. Falls die Erreichbarkeit noch nicht gegeben sein sollte, müsste der Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Er zieht sich dann automatisch die Einstellungen für die Telefonie.
Lass mich bitte wissen, wenn du dazu Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Liebe Giulia,
die Rufnummerübernahme hat funktioniert!
Ich bin so glücklich!
vielen Lieben Dank!
Du hast mich so toll unterstützt!
Alles Liebe!
Gruß
Anna
Hallo @Anna7777,
super, das freut mich sehr zu lesen
Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia