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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung im Todesfall


Hallo zusammen,

mein Vater ist kürzlich verstorben. Meine Eltern haben einen Festnetzvertrag bei O2 der allerdings zu Mai gekündigt wurde. Meine Mutter möchte natürlich die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Mein Vater war Vertragspartner. Wie bekommt man das jetzt mit der Portierung am besten hin?

Lösung von o2_Michi

Hallo @AeroMax ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Mein aufrichtiges Beleid, ich hoffe es geht euch soweit gut.

Wir haben dazu ein Formular unter Information “Sterbefall eines Vertragspartners” zum Download bereitgestellt. Dort findest du eine Auswahl an möglichen Option und die Infos zum Vorgehen. Wenn ihr die Rufnummer mitnehmen möchtet, wäre dies in diesem Fall einmal die Kündigung und die anschliessende Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter. Wenn du Fragen dazu hast, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

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5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2021

Hallo @AeroMax ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Mein aufrichtiges Beleid, ich hoffe es geht euch soweit gut.

Wir haben dazu ein Formular unter Information “Sterbefall eines Vertragspartners” zum Download bereitgestellt. Dort findest du eine Auswahl an möglichen Option und die Infos zum Vorgehen. Wenn ihr die Rufnummer mitnehmen möchtet, wäre dies in diesem Fall einmal die Kündigung und die anschliessende Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter. Wenn du Fragen dazu hast, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo @o2_Michi,

danke das du dich so schnell meldest. Der Vertrag ist schon gekündigt und würde zu Mai auslaufen. Der neue Anbieter sagte mir es wäre nicht möglich die Rufnummer zu portieren, wenn der neue Vertrag auf meine Mutter und der alte auf meinen Vater läuft. Der andere Vorname würde wohl zum ablehnen der Portierungsanfrage zwischen den Anbietern führen. Wäre das dann im Formular die Option „Vertrag kündigen“ oder „Vertrag weiterführen“?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo @AeroMax,

 

gerne. :relaxed:

Genau, das würden die Kollegen dann regeln, wenn die Dokumente vorliegen. Ich würde das nochmal genau so als Sachverhalt mit draufschreiben, also den Vertrag als Inhaber weiterführen bis zur Portierung mit anschliessender Beendigung des Vertrags.

Dann wird der Vertrag kurzzeitig übernommen von deiner Mutti und danach die Rufnummer an den neuen Anbieter abgegeben. Zur Sicherheit frage ich nochmal kurz nach: es geht um einen DSL-Anschluss, richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo @o2_Michi,

genau es geht um einen DSL-Anschluss.

vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße

AeroMax


o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 7. März 2021

Hallo @AeroMax,

 

alles klar, super, dann passt es so.

Wie gesagt, wenn du weitere Fragen haben solltest, komme jederzeit gerne auf uns zu. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


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