Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung ging schief wie mach ich das nun nach 2 Jahren?

  • May 26, 2020
  • 3 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Tag,

 

vor fast 2 Jahren ging meine Rufnummerportierung zu o2 schief. die Hotline wollte und konnte mir nicht so recht helfen. Da eine nachträgliche Portierung angeblich nicht möglich wäre. Daher habe ich nun mein DSL&Festnetz Vertrag gekündigt. Nun bekam ich heute den Standartmäßigen Anruf vom Kundenservice. Dieser sagte, dass eine nachträgliche Portierung möglich sei und ich mich am besten schriftlich an O2 wenden soll. Naja fragt sich nur an welche Adresse/E-Mail.

 

Wie soll ich nun am besten Vorgehen?

Die zu portierende Rufnummer ist bei einem VoiP /SIP Anbieter gesichert

Ich würde ja gerne mit o2 über eine Vertragsverlängerung verhandeln aber die Rufnummer muss zwingend mit genommen werden.

 

Liebe Grüße

Artur

 

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 28, 2020

Hallo @ArturG.,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Rufnummer jetzt nachträglich auf deinen seit zwei Jahren bestehenden DSL-Vertrag übertragen, richtig? Das ist so eigentlich nicht möglich. Hat man dir den Rufnummernwechsel denn bei der telefonischen Kundenbetreuung angeboten? Möglicherweise handelt es sich hier um ein Missverständnis.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

 

sorry für die späte Antwort. Ich denke auch der Herr der Kundenbetreuung war sich dessen nicht bewusst. Es war ein versuch mich als Kunden zu halten. Ich würde auch gerne noch als Kunde bleiben jedoch bentige ich zwingend diese Rufnummerpotierung auf meinen Festnetz Vertrag.

 

Folgende Idee: Ich lasse mein O2 Festnetz&DSL Vertrag auslaufen ,um anschließend eine Neubestellung mit Rufnummer Portierung zu beantragen. Wäre dies dann möglich? Gibt es noch andere alternativen um die Rufnummer von Sipgate auf o2 zu bekommen? Ich will zu Hause möglichst kurz ohne Anbieter/Vertrag offline sein.

 

Gruß Artur


o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hi @ArturG. 

Die Idee den Vertrag auslaufen zu lassen und dann neu zu bestellen finde ich suboptimal. Am Ende ist die Leitung weg und wir bekommen keine neue, alles schon erlebt.

Die Nummer weiter via Sipgate zu nutzen ist keine Option? Mit dem richtigen Router ist dass doch sehr bequem in der Handhabung, oder nicht? 

Hab das selber noch nicht getestet, daher die Frage. 

VG Matze