Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung

  • November 28, 2020
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,

können Sie bitte die Rufnummernunterdrückung für meinen Anschluss deaktivieren. 

 

Danke

Lösung von o2_Lars

Hallo @Horst55,

wenn die Einstelllungen im DSL Router und auch im Telefon richtig sind, dann kannst Du dies auch netzseitig selbst beeinflussen. Wie genau Du dabei vorgehen kannst, haben wir in einem Artikel, den @MXP_Alex verlinkt hat, beschrieben.

Auf der Seite wird nicht der aktuelle Status angezeigt sondern die Möglichkeiten ,die Du auswählen und dann bestätigen kannst :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • November 28, 2020

Hi @Horst55,

hier findest du Informationen, wie du die Rufnummernübertragung aktivierst: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

Aus unklaren Gründen ist diese bei o2 zunächst deaktiviert.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2020

In meinen Einstellungen ist die Rufnummernunterdrückung bereits deaktiviert 


o2_Manga
  • November 28, 2020

Hallo @Horst55 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie lange ist die Umstellung im Portal denn her? Es kann bis zu 72 Std. dauern bis die Änderung auf dem Portal ans System übermittelt wird.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

es geht hier um die Einstellungen des Anbieters an meinem Anschluss, die nicht selbst geändert werden können


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 4, 2020

Hallo @Horst55,

wenn die Einstelllungen im DSL Router und auch im Telefon richtig sind, dann kannst Du dies auch netzseitig selbst beeinflussen. Wie genau Du dabei vorgehen kannst, haben wir in einem Artikel, den @MXP_Alex verlinkt hat, beschrieben.

Auf der Seite wird nicht der aktuelle Status angezeigt sondern die Möglichkeiten ,die Du auswählen und dann bestätigen kannst :-)

Gruß,

Lars