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Rufnummernmitnahme zu o2 (Festnetz) funktioniert nicht

  • December 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

wir sind in eine neue Wohnung umgezogen.

Den Festnetz-Anschluss der alten Wohnung beim alten Anbieter haben wir unabhängig vom Neuvertrag gekündigt.

Für die neue Wohnung haben wir einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. 

Das Formular zur Rufnummernmitnahmen haben wir unterschrieben an o2 geschickt. Nachdem vier Wochen nach dem Kündigungstermin des alten Vertrags die Nummer immer noch nicht übertragen war habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt dass das Formular nicht vorliegt. Also das Formular nochmal abgeschickt und bisher ist immer noch nichts passiert.

Was muss oder kann ich noch tun, dass das endlich funktioniert? Gibt es eine spezielle Hotline an die ich mich wenden kann? 

Die Frist dürfte bald ablaufen.

Vorab danke für jede Hilfe.

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 21, 2022

Hallo,

der Fehler lag bei der Beauftragung. Ihr hättet einen Anbieterwechsel beauftragen müssen, sprich nicht selber kündigen dürfen. Um jetzt noch an die Rufnummer zu gelangen muss erstmal die ISDN Option gebucht werden und dann das Formular versendet werden.

LG


Wie kann ich die ISDN Option (ich denke es geht einfach nur um eine zusätzliche Rufnummer) buchen?

Muss das dann dauerhaft beibehalten werden oder kann ich die Option dann wieder kündigen und nur die alte Rufnummer behalten?


Vilureef
Legende
  • December 22, 2022

Hallo,

über die Kundenbetreuung. 
Richtig nur für die Portierung. Im Nachgang behältst du die richtige Nummer.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 1, 2023

Hallo @Glaskasversabel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme auf einen bereits aktivierten DSL-Anschluss ist nur in Ausnahmefällen möglich und dauert in der Regel einige Tage bis Wochen, da hier eine manuelle Bearbeitung erfolgen muss. Das ist in deinem Fall bisher noch nicht geschehen. Auf dem Formular hattest du angekreuzt, dass eine Kündigung des Altvertrags durch uns gewünscht ist. Er war zu diesem Zeitpunkt aber bereits deaktiviert?

Ich habe wegen deinem Wunsch die zuständige Fachabteilung informiert, hilfreich wäre es noch, zu wissen wann der alte Vertrag gekündigt wurde.

Viele Grüße

Giulia


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @Glaskasversabel,

gibt es ein Update? Was ist ist aus der nachträglichen Rufnummernmitnahme geworden?

LG