Hallo Community,
ich habe über den Kundenservice einen Glasfaseranschluss als Ersatz für einen bestehenden DSL-Anschluss beauftragt. Der Termin für den Einbau der Glasfaserdose vor Ort ist beauftragt und findet in 14 Tagen statt. Soweit so gut. Zusätzlich dazu soll ich für die Rufnummernmitnahme ein Formular ausfüllen, bei dem ich aber einige Zeilen wie z.B. Hauptrufnummer des neuen Vertrages und Kundennummer oder Vertragsnummer des neuen Anschlusses gar nicht ausfüllen kann, da mir diese nicht bekannt sind. Auch müsse ich noch eine Kündigung des bestehenden DSL-Vertrages veranlassen. Hier in der Community habe ich jedoch bzgl. Rufnummernmitnahme und Kündigung gelesen, dass dies automatisch erfolgt (Übertragung Rufnummer) bzw. nicht notwendig sei (Kündigung Altvertrag), da Technologiewechsel.
Was ist den nun richtig? Vielleicht kann sich ja mal einer der Moderatoren des Problems annehmen. Dafür schon mal meinen Dank im voraus.