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Rufnummernmitnahme O2-DSL zu Hoespot

  • December 18, 2022
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo Q2-Community,

ich besitze (noch) einen O2-DSL-Vertrag, der zum 29.12.22 gekündigt ist. Ich habe einen O2-Homespot-Vertrag abgeschlossen, der auch schon läuft.

Nun möchte ich meine DSL-Nummer zum Homespot mitnehmen. Das entsprechende Formular habe ich vor 11 Tagen gefaxt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Vorgestern hatte mich ein O2-Mitarbeiter angerufen und wollte wissen, ob das mit der Kündigung des DSL-Vertrages so richtig wäre. Von einer Rufnummernportierung wusste er nichts.

Kann mir einer der Admins weiterhelfen?

Grüße

Jan

 

6 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2022

Hallo O2-Community,

kann mir keiner von den Admins helfen?

Grüße

Jan


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 20, 2022

Hallo O2-Community,

kann mir keiner von den Admins helfen?

Grüße

Jan

 

 

Das kann hier aktuell x-14 Tage dauern. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @McWumpus ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass es noch nicht mit der Rufnummernmitnahme geklappt hat. 

Hast du dieses Formular Anbieterwechsel zu Telefónica Germany für O2 HomeSpot Festnetznummer ausgefüllt und an uns gefaxt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

Hallo Solveig,

das hatte ich am 07.12.22 das erste Mal getan. Nach heutiger Rücksprache mit der O2-Hotline ist in Euren Systemen davon nichts vermerkt. Also habe ich heute das Formular noch einmal gefaxt und nach Aufforderung durch den Hotline-Kollegen auch noch per Mail geschickt. Schauen wir mal.

Grüße, Jan


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @McWumpus ,

dann wird es jetzt bestimmt klappen. 

Ich schaue gerne Freitag nochmal nach, wie der Stand ist. 

Dazu benötige ich zum Datenabgleich allerdings deine Daten per privater Nachricht an @o2_Support 

Bitte sende mir dorthin deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 

Danke schön 🌸

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Hallo @McWumpus ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. 

Die Kolleg:innen haben deinen Antrag nun erhalten. Sobald der DSL Vertrag beendet ist, wird ein Auftrag zur Mitnahme ausgeführt. Dies kann dann noch ein paar Tage dauern.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. ✨

Gruß, Solveig