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Mein alter Vertrag endet. (Eine Verlängerung konnte mir nicht angeboten werden.) Mein neuer Vertrag hat schon begonnen. Ich habe die Portierung der alten (Festnetz) Nummer beauftragt, aber keinerlei Information ob der Auftrag überhaupt angekommen ist oder vielleicht sogar schon in Arbeit ist.

@o2_Maria, Du hast mir letztens schon so super geholfen, kannst Du bitte mal nachschauen, wie hier der Stand ist?

Hallo @HKLBerlin, die Portierung wurde bereits eingetragen, hierzu müsstest du gestern auch eine SMS von uns erhalten haben oder? 😊

LG Steffen


Lieber @o2_Steffen, ich meinte nicht den Mobil S Vetrag. Sondern die Mitnahme von O2 my Home M alt zu O2 my Home M neu.


Ich habe die Portierung der alten (Festnetz) Nummer beauftragt, aber keinerlei Information ob der Auftrag überhaupt angekommen ist oder vielleicht sogar schon in Arbeit ist.

wie hast du das beauftragt? Nachträgliche Portierungen dauern eine gefühlte Ewigkeit im Festnetzbereich. Auch gibt es da keinen Status.


@Bumer Ich habe am 22.5.2024 eine Email mit allen Daten an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt. So wie es mir am Telefon vom Service geraten wurde. Eine Empfangsbestätigung oder Antwort gab es bis heute nicht.


Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. 🤷‍♂️


Hey @HKLBerlin,

danke für deine Geduld 💙 Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Portierungen im Festnerzbereich dauern Erfahrungsgemäß etwas länger als gewöhnlich.

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo ,

Ich habe jetzt noch einmal das Formular ausgefüllt und die Rufnummenmitnahme wurde heute abgeschlossen. Ich habe jetzt meine alte Mobilnummer, aber die alte Festnetznummer (um die es mir eigentlich ging) ist wohl nicht mitgekommen. Ich dachte, dass die Festnetznummer an der Mobilnummer “dranhängt”. Ist das nicht so?


Anscheinend nicht. 
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz/

Da es wahrscheinlich ein HomeSpot ist

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/


@HKLBerlin 

Ist das nicht so?

nein dafür muss man einen separaten Auftrag stellen. Nimm das erst geschriebene Formular von FaceHugger.


@HKLBerlin,

da kann ich mich Bumer nur anschließen. Die Mitnahme der Festnetznummer ist separat zu beauftragen. Das ausgefüllte Formular dazu hast du uns zugesendet?

Viele Grüße
Daniela


Liebe @o2_Daniela ,

 

Ich habe das erste Formular ausgefüllt und per Fax abgschickt. Heute kam dann die SMS, dass ich jetzt unter der neuen (alten) Festnetznummer erreichbar bin. Ich hoffe, ich sehe das auch bald in meinem Kundencenter.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die mir hier so gut geholfen haben!

(@O2_Steffen, @O2_Flo, @Facehugger, @Bumer, @O2_Daniela)


@HKLBerlin,

perfekt💙
Im System ist die “alte Festnetznummer” deinem Vertrag zugewiesen worden. Somit solltest du unter dieser wieder erreichbar sein und auch im Kundencenter bald zusehen sein😊

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, lass es uns gerne wissen😃

Viele Grüße
Daniela


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