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Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2

  • March 2, 2023
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

 

Ich versuche seit gestern (01.03. Vertragsaktivierung) meine Rufnummermitnahme von Vodafone zu o2 in die Wege zu leiten.

Weder per App noch über Browser und SMS link vom Kundenservice erscheint meine Beauftragung im System. Ich bekomme auch keine E-Mail oder SMS zur Bestätigung des Auftrags seitens o2. Es passiert einfach nichts.

Die Rufnummer wurde von Vodafone bereits freigegeben und bestätigt zur sofortigen Portierung. Vertrag endet mittlerweile in 13 Tagen. Portierungszeitraum freigeschaltet bis 31.03.23

Was mache ich falsch?

Bei meiner Partnerin war alles innerhalb von 5 Stunden erledigt. Gleicher Anbieter, gleicher Wechsel, gleiche Laufzeit etc.

 

Gruß 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Driver32 ,

wie ich sehe, konntest du in der Zwischenzeit die Portierung hier anstoßen. 
Dein Portierungsantrag ist gestern hier eingegangen und wird nun von der Fachabteilung bearbeitet. 
Sobald wir einen Termin von deinem vorherigen Anbieter erhalten haben, bekommst du diesen per SMS mitgeteilt.

Liebe Grüße Maria

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

5 Stunden kann bei o2 nicht stimmen. Wenn zum Beispiel heute eine Portierung beauftragt wird kommt in der Regel am Folgetag die Bestätigung.

Starte bitte über mein-O2 heute noch einmal eine Portierung, dann sollte morgen die Bestätigung dazu kommen.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Alles schon versucht. Tut sich am am Folgetag nichts.

Ich bekomme keinerlei Bestätigung, dass die Beantragung überhaupt eingegangen ist bei o2.

Weder als SMS noch per Mail.

Formular ist zu 100% korrekt ausgefüllt. Auch mit Vornamen usw.

 

Anderer Vertrag zum Thema, 16 Uhr beauftragt 19 Uhr Bestätigung, Folgetag 8 Uhr Portierungstermin.

 


Vilureef
Legende
  • March 2, 2023

Hallo @Driver32,

was hast du schon alles versucht? Manchmal dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Bestätigung kommt, dass es bearbeitet wird. Wenn sich bis morgen nichts tut, stelle den Auftrag, wie schon geschrieben, erneut.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 5, 2023

Hallo @Driver32 ,

wie ich sehe, konntest du in der Zwischenzeit die Portierung hier anstoßen. 
Dein Portierungsantrag ist gestern hier eingegangen und wird nun von der Fachabteilung bearbeitet. 
Sobald wir einen Termin von deinem vorherigen Anbieter erhalten haben, bekommst du diesen per SMS mitgeteilt.

Liebe Grüße Maria