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Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2

  • June 12, 2021
  • 3 Antworten
  • 93 Aufrufe

Ende April habe ich einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und eine Portierung der Rufnummer beantragt. Mein alter Vertrag bei Unitymedia sollte Anfang Mai enden. Kurz vor Vertragsende bekam ich einen Anruf von einem O2 Mitarbeiter der mir bestätigte das alles eingegangen ist und das wir die Rufnummermitnahme erst nach Ende des alten Vetrags durchführen können. Er würde sich um alles kümmern. Einige Tage vor dem Schaltungstermin hatte ich noch immer keinen Router also rufe ich bei O2 an. Hier wird mir gleich mitgeteilt das eine Portierung der Rufnummer nicht mehr möglich sei weil mein alter Vertrag schon beendet ist. Der Mitarbeiter der mich damals angerufen hatte, löschte den Portierungsauftrag und den Router aus der Bestellung. Wegen dem Router musste ich anschließend noch zwei mal anrufen, da dieser noch immer nicht Versand wurde. Im großen und ganzen bekam ich den Router zwei Wochen nach Vertragsbeginn, muss aber ab Tag eins zahlen und die Rufnummer habe ich auch nicht bekommen. Diese Rufnummer hatten wir seit 1996. Ich fühl mich einfach nur betrogen von O2. 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Rogewa13,

herzlich willkommen bei uns :blue_heart:

Es tut mir leid, dass es gleich zu Anfang durch unseren Kollegen zu Missverständnissen kam und ich verstehe auch, dass du sauer bist :sweat: Haben dir unsere nachfolgenden Kollegen an der Hotline dir weiterhelfen können oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Liebe Grüße
Larissa

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 12, 2021

Hallo,

wie lange ist der Vertrag bei Unitymedia schon beendet? Vielleicht kannst du noch deine Rufnummer retten mit Sipgate Basic.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 16, 2021

Hi @Rogewa13,

herzlich willkommen bei uns :blue_heart:

Es tut mir leid, dass es gleich zu Anfang durch unseren Kollegen zu Missverständnissen kam und ich verstehe auch, dass du sauer bist :sweat: Haben dir unsere nachfolgenden Kollegen an der Hotline dir weiterhelfen können oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Hallo,

inzwischen wurde das Problem gelöst. Mich nervt einfach nur das andere Mist bauen und man selbst hinterherlaufen muss. Nach einem Monat ohne Internet haben wir endlich unseren Router bekommen und die Rufnummer behalten dürfen. Schade nur das man heutzutage nicht mehr auf die nette und freundliche Art weiter kommt, sondern zum Arsch werden muss damit sowas funktioniert.