Skip to main content

Hallo,

ich möchte meine alte Festnetz-Rufnummer von Vodafone zu O2 mitnehmen. Nach der Bestellung des “O2 Home L250” habe ich auch das Portierungsformular eingereicht, was mir auch automatisch bestätigt wurde (20.06.24). Allerdings habe ich bisher keinerlei weitere Rückmeldung erhalten und es gibt auch keinen Status, den ich einsehen kann.

Der Festnetz/Internet Anschluss läuft seit dem 05.07. über O2.

Wann kann man mit der Portierung rechnen?! Per Telefon konnte mir bisher auch niemand wirklich weiterhelfen.

MfG

Hallo @Robin58 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Nachträgliche Portierungen sind immer mit einigem Aufwand verbunden, daher ist es immer empfehlenswert diese direkt beim Vertragsabschluss mit zu beauftragen, dann läuft das direkt zur Schaltung mit durch.
Du hattest auch das Formular für eine nachträgliche Portierung ausgefüllt und eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

das merke ich gerade leider auch. Allerdings habe ich ja wie oben beschrieben 2 Wochen vor der Schaltung das Portierungsformular “Anbieterwechsel” eingereicht und es nichts mehr passiert. Per Telefon konnte mir leider auch nie jemand eine professionelle Auskunft geben.

Gestern habe ich dann zum x-ten Mal die Hotline angerufen. Dort wurde jetzt angeblich ein Ticket bzgl. Rufnummermitnahme aufgemacht. Die benötigten Informationen liegen O2 angeblich alle vor. Deshalb würde ich das Formular für die nachträgliche Portierung jetzt erstmal nicht einreichen, oder?

MfG, Robin


Hallo @Robin58 ,

ich hab deine Daten jetzt einmal genauer durchgesehen. Ein Ticket zur der Portierung ist hier schon eine Weile offen und ist in Bearbeitung. Einen Zeitrahmen wann genau die Rufnummer dann zu deinem jetzigen Vertrag portiert wird, kann ich dir zur Zeit jedoch auch noch nicht nennen. Eine erste Anfrage zur Portierung ist fehlgeschlagen und man hat dann erneut eine Anfrage gemacht die gerade am Laufen ist und im Ticket selber ist noch keine Rückmeldung dazu ersichtlich. Es ist also im Blick und du kannst gerade erstmal nur abwarten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

jetzt sind schon wieder einige Tage vergangen und es scheint noch immer nichts passiert zu sein. Wo genau liegt denn das Problem bzw. wie lange muss ich noch warten?

Schöne Grüße

Robin


Hallo @Robin58 ,

es hat zwar ein wenig gedauert, es scheint jetzt jedoch Bewegung in die Portierung zu kommen und dann sollte es auch ziemlich zügig jetzt weitergehen. Du wirst vielleicht schon bemerkt haben, dass man heute die ISDN Option kostenfrei bei deinem Vertrag aktiviert hat. Dies geschiet zur Aufnahme einer weiteren Rufnummer, die Portierung wird also dann bald erfolgen und danach wird ISDN dann wieder rausgenommen, so dass du nur noch mit deiner gewünschten Rufnummer unterwegs bist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

ja, jetzt hat es endlich geklappt.

Danke und schöne Grüße

Robin


Hallo @Robin58 ,

das freut mich zu hören. Ich hoffe es passt jetzt alles bei deinen Rufnummern wie du es wolltest.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Robin58 ,

ich wollte nach ein paar Tagen noch einmal nachhorchen, läuft jetzt alles mit der Telefonie? Du bist über die Rufnummer zu erreichen und kannst auch rausrufen? Wenn du noch Fragen haben solltest oder sonst ein Anliegen, dann lass uns dies gerne wissen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

ja, jetzt passt alles.

Vielen Dank und schöne Grüße

Robin


Hallo @Robin58 ,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort