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Gelöst

Rufnummermitnahme klappt nicht


Hallo zusammen,

ich wurde zum 04.06.24 bei O2 ans Festnetz geschaltet. DSL funktioniert tadellos. Auch die bereit gestellte Rufnummer funktioniert. Aber meine alten Festnetznummern sind nicht aufgeschaltet. Mein alter Vertrag beim Vorgänger ist gekündigt und die Kündigung bestätigt. Bereits fünf anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Jeder liest sich ein und nie passiert was. 

17 Antworten

Mein alter Vertrag beim Vorgänger ist gekündigt und die Kündigung bestätigt.

ist er noch aktiv?

Nein laut 1&1 ist er nicht mehr aktiv.

 

o2 hat für dich bei 1&1 gekündigt?

nein im vorfeld selbst gekündigt

Ist für eine reibungslose Rufnummernmitnahme nicht optimal. Über welchen Weg hast du die Portierung beauftragt?

per fax an0800 10 90 60. das formular liegt aber vor, von den Hotline mitarbeiter wurde es jedesmal gefunden

es wurde auch schon ein ticket erstellt nur geht dann nie was weiter. Keine Rückmeldungen usw.

nachträgliche Rufnummernmitnahmen im Festnetzbereich sind ein komplexer Prozess und dauern ewig. Leider bekommt man keine Wasserstandsmeldungen. Warte auf einen o2 Mitarbeiter, er kann sich das ansehen.

Es war eigentlich nicht nachträglich. Es sind Bestätigungsmails da von O2 in denen drin steht dass vom alten Anbieter alles Freigegeben wurde usw.

Wo warten? Hier in der Community 

Danke schon mal 

doch es ist nachträglich da du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast.

Wo warten? Hier in der Community 

Ja hier im Beitrag.

sieht so aus als ob auch hier nichts passiert😒

Bis ein o2 Mitarbeiter antwortet können ein paar Tage vergehen.

ohwehhh….

danke

 

sieht so aus als ob auch hier nichts passiert😒

Doch hier passiert etwas. Allerdings ist das kein Echtzeichtmediun und mit jedem Push gelangt der Beitrag wieder nach hinten.

Hallo @didder,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir dein Anliegen einmal geschnappt, damit du nicht so lange auf eine Antwort warten musst.

Nachträgliche Festnetz-Rufnummernmitnahmen sind in der Tat immer etwas langwierig, da der Prozess eigentlich einen Anbieterwechsel vorsieht, bei dem die Rufnummern dann automatisch zusammen mit dem Anschluss vom alten Anbieter übernommen werden.

In diesem Fall muss der Wechsel manuell bearbeitet werden und das ist leider mit recht langen Bearbeitungszeiten sowohl auf unserer als auch auf der Seite des alten Anbieters verbunden.

In deinem Fall sieht es aber sehr gut aus und ich bin sicher, dass du nicht mehr all zu lange auf deine Rufnummern warten musst. Unsere Mitarbeiter haben deinen Fall auf Wiedervorlage und die Rufnummern werden nächste Woche zu uns übertragen. Wann genau das der Fall sein wird, kann ich dir leider noch nicht genau beantworten.

Da hier mehrere Rufnummern aktiviert werden sollen, ist die Buchung der Option ISDN Komfort erforderlich, dazu bist du bereits informiert worden? Sie kostet monatlich 2,99 EUR und wird automatisch von unseren Mitarbeitern aktiviert, wenn die Rufnummern freigeschaltet werden. Eine Information dazu wird dir auch noch einmal per Post und/oder Email geschickt.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Besorgnis etwas nehmen. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, vielen Dank für Deine Mühe. Über die ISDN Kosten wurde ich informiert. 

Im Moment keine weiteren Fragen.

Schöne Grüße

Didder

Moin @didder,

super, dass du bereits alle Infos bekommen hast, die du brauchst 😊

Schreibe gerne wieder hier, wenn wir unterstützen können.

Schöne Grüße, Kathi 🌞

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