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Hallo,  ich habe folgendes Thema. 

Ich hatte / habe den Tarif O2 my Home M (2020).

Diesen wollte ich jetzt verlängern mit anderen Konditionen. Nachdem Telefonat mit O2 war erstmal alles klar. Vertrag wird verlängert und als O2 Home M weitergeführt. Rufnummern bleiben gleich. Es wird nur der Router ausgetauscht und die SIM Karte.

Jetzt ist es so das ich plötzlich einen weiteren Vertag hatte. Den bisherigen und die Verlängerung wurde als neuer Vertrag angelegt mit anderen Rufnummern

 ( Mobilnummer und zugeordnete Festnetznummer )

Wieder stundenlang mit O2 telefoniert und dabei habe ich erfahren das der Mitarbeiter einfach einen neuen Vertrag angelegt hat.

Jetzt habe ich den alten Vertrag gekündigt an der Hotline und es wurde mir mitgeteilt das meine alte Festnettnummer auf den neuen Vertrag übernommen wird. 

Online sehe ich den Vertrag jetzt als gekündigt aber die Rufnummer wurde wieder nicht übernommen auf den neuen

 

Etgebiss: ich zahle jetzt 1 Monat doppelt und die Rufnummernmitnahme ist nicht erledigt.

Was kann ich tun ?

 

Wie erfolgte die telefonische *Verlängerung*? Du hast während des Telefonat eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten und das Angebot später ebenfalls per E-Mail über *kostenpflichtig bestellen* bestätigt?


Da waren die neuen Konditionen drin . Nichts von Rufnummer Mitnahme oder sonst was. 

An der Hotline wurde mir aber im zweiten Gespräch mitgeteilt das sei alles eingetragen..

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auch schon als ich von DSL auf den Homespot gewechselt bin. 


Magst du meine Fragen beantworten. 😉


Ja. Ich habe eine Zusammenfassung während des Gesprächs erhalten. Dies habe ich dann auch bestätigt. 

 


Ich habe im Gespräch dann nochmal nachgefragt ob das mit der Nummernmitnahme klappt und ob der Vertrag dann verlängert ist. Das wurde mir bestätigt.

Was mir jetzt nur fehlt ist das die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen wird.

Das scheint bei O2 ein Problem zu sein.

 


Dies habe ich dann auch bestätigt. 

wie? So?

und das Angebot später ebenfalls per E-Mail über *kostenpflichtig bestellen* bestätigt?

 


Ich habe das mit kostenpflichtig bestellen bestätigt.


und dabei habe ich erfahren das der Mitarbeiter einfach einen neuen Vertrag angelegt hat.

In der Vertragszusammenfassung steht das es sich um einen Neuvertrag handelt und nicht um eine VVL

Für die Rufnummernmitnahme fülle dieses Formular aus.

D019 Portierung Festnetznummer Homespot

abgebender Anbieter ist D019 Telefonica Germany.


Neuen Vertrag Sonderkündigung aufgrund zweier HomeSpot Tarife an selber Adresse. Den alten verlängerst Du (die Konditionen sollten da eh besser sein über zwei Jahre).

Fall der Neuvertrag noch in der Widerrufsfrist ist, widerrufe. Ansonsten wie oben beschrieben die Sonderkündigung. Mitarbeiterbeschwerde würde ich ebenfalls einreichen.


Vielen Dank für die schnellen Hilfen. 


Guten Morgen @TBS20,

willkommen zurück hier in unserer Community 🤗

Super, dass du dich mit deiner Frage hier an uns wendest & auch schon super Unterstützung bekommen hast. Aber ärgerlich, dass du einen neuen Vertrag abgeschlossen und leider nicht gesehen hast, dass es dabei nicht um eine Verlängerung deines bestehenden Vertrages geht. Wenn du eine Vertragsverlängerung gewünscht hast sollte auch genau das für dich auch eingerichtet werden 🤔 

Dafür gibt es ja dann das 14-tägige Widerrufsrecht. Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Hast du deinen neuen Vertrag widerrufen oder das Formular für die Mitnahme der Festnetznummer ausgefüllt und an uns geschickt?

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo @TBS20, ich wollte einmal nachhören, ob es noch gut geklappt hat mit der Portierung deiner bisherigen Rufnummer. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier wieder unterstützen sollen.

Viele Grüße,

Senay


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