Hallo zusammen, ich habe in einem Haus einen o2-DSL-Anschluss UND einen MNET-Glasfaser-DSL-Anschluss. Grundsätzlich sollte das so auch bleiben, ich würde nun aber gerne meine Festnetzrufnummer von o2 auf MNET umlegen wollen. Nach einigen Anrufen mit o2 habe ich nun die Aussagen “kein Problem” bis “geht nicht” gehört! Beim Kundeberater “kein Problem” erhielt ich die Auskunft, dass alles erledigt sei, ich eine neue Rufnummer zugeteilt bekomme und dass ich die Portierung bei MNET starten könnten. MNET hat auch gleich losgelegt, erhielt aber von O2 dann die Auskunft “Wechsel aus laufenden Verträgen nicht möglich”. Aha! Zweiter Anruf mit dem Ergebnis: Ohne Kündigung kann eine Festnetzrufnummer nicht protiert werden. Wie? Ich will aber gar nicht kündigen meinte ich an der Hotline. “Geht aber nicht anders” war die Antwort. Pfff…. es kann doch nicht sein, dass ein Standard-Use-Case wie Rufnummerportierung OHNE Kündigung nicht funktioniert? Was läuft hier denn falsch?
Danke und Grüße
BU
Lösung von blablup
Zur Antwort springen