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Hallo,



da wir ab 17.07. die Umstellung auf einen neuen Anbieter abgeschlossen haben (Anmerkung: nicht der gewünschte Termin) und laut Schreiben von O2 eine Woche bis zum 24.07. Zeit haben, die Geräte zurückzuschicken, möchte ich hier um Aufklärung bzw. um eine Vereinbarung mit O2 bitten, die Geräte später zurückzuschicken. 



Wir fahren am 16.07. - 1.8. in Urlaub und ich möchte bis zur Abreise mein Internet nutzen - kann die Geräte daher nicht vor dem 1.8. zurückschicken!



 



In einem anderen Thread lese ich von unten stehender Regelung. Bedeutet das, falls die 30 Tage Rücksendefrist nur für Neugeräte oder aus anderem Grund nicht für meinen Fall gelten sollte,



dass ich selbst wenn O2 nach Ablauf der "1Wochenfrist" (lächerlich!) den Wert der Geräte berechnet, am 1.8. die Geräte zurückschicken und den Rechnungsbetrag somit gutschreiben lassen?



Danke für Eure zielführende Information, O2!



"Jeder Lieferung von Geräten liegt ein Rücksendeaufkleber bei, auf dem drauf hingewiesen wird, dass die geliehenen Geräte bei Vertragsende oder bei Gerätetausch innerhalb von 30 Tagen zurück geschickt werden müssen. Die Rücksendung der Geräte ist ebenfalls in den AGB verankert, die Vertragsbestandteil sind. Wenn du die fehlenden Geräte zurückschickt, bekommst du auch das Geld wieder. Das ist auch in den FAQ nachzulesen: 



Was passiert, wenn ich die Leihgeräte nicht zurückschicke?



In diesem Fall berechnen wir Ihnen den Zeitwert der Leihgeräte. Dieser taucht als Position Warenwert technischer Geräte auf Ihrer o2 Rechnung auf.

Nach Eingang der Geräte erhalten Sie eine Bestätigung der Guhabenbuchung. Der Betrag wird überwiesen oder mit der Abschlussrechnung verrechnet."



 



Naja, die Frage hast du eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn die Geräte zu spät eingehen, kann es zur Berechnung kommen. Der Betrag wird erstattet, wenn die Geräte später noch eingehen.



Bei einer Verzögerung von nur einer Woche würde ich nicht davon ausgehen, dass es zur Berechnung kommt. Dennoch empfiehlt es sich, die Rücksendung nicht unnötig zu verzögern. Das Paket kann ja mit dem O2 Rücksendeaufkleber unkompliziert kostenlos bei jeder DHL-Filiale abgegeben werden. Nicht vergessen, die Kundennummer anzugeben und den Einlieferungsbeleg laaaange aufbewahren. Ich empfehle 2 Jahre.




o2_Christian, warum wird mir denn überhaupt nur 1 Woche Frist für die Rücksendung gegeben?



30 Tage wären hier angemessen. Ich sehe auch gerade, dass zum ursprünglichen Kündigungstermin (3.7.17) 2 Wochen Frist bis 17.7. zur Rücksendung gegeben wurden. 



Also jetzt mal aufhören, mit den selbst gegebenen Antworten zu arbeiten und die beste und bequemste Kundenlösung für mich aufzeigen. Danke!"




Ganz einfach.



Paket mit Aufkleber etc. versehen und am Abreisetag, nach schließen der Fenster und Überprüfung der E.- Geräte (Herd, Bügeleisen etc.) den Router abstöpseln und ich das nämliche Paket einpacken. Auf dem Weg in den Urlaub dieses dann in einer Postfiliale oder Packstation auf dem Wege abgeben und den Urlaub genießen.



Schönen Urlaub



Atabey




Es ist dann Sonntag. Und DHL hat leider (anders als Hermes) keine Abgabemöglichkeiten außerhalb der gewöhnlichen Öffnungszeiten. Ich kann das verdammte Ding auch mit in den Urlaub nehmen und da eine DHL Filiale suchen, ABER DAS DAGEGEN SPERRE ICH MICH, WEIL ICH SOWEIT DEM SAFTLADEN O2 GAR NICHT ENTGEGEN KOMMEN MUSS. STATTDESSEN KÖNNTE DIESER EINE EHER ZUFRIEDENSTELLENDE LÖSUNG ANBIETEN. 



TIL SCHWEIGER LÄSST GRÜSSEN.




inesm02 schrieb:



ABER DAS DAGEGEN SPERRE ICH MICH, WEIL ICH SOWEIT DEM SAFTLADEN O2 GAR NICHT ENTGEGEN KOMMEN MUSS. STATTDESSEN KÖNNTE DIESER EINE EHER ZUFRIEDENSTELLENDE LÖSUNG ANBIETEN. 



 



TIL SCHWEIGER LÄSST GRÜSSEN.



Nur weil Du anfängst hier rumzuplärren löst sich die Situation nicht für Dich. Google doch mal nach PACKSTATION die haben 24h/365Tage geöffnet.



Und jetzt erzähl mir noch Du fähfst durch einen Teil der Republik in dem es keine Packstationen gibt. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjCvqf9r4vVAhVJEVAKHQNwAUkQFggrM… 




"warum wird mir denn überhaupt nur 1 Woche Frist für die Rücksendung gegeben?"



Ziel ist es, Kunden zur zeitnahen Rücksendung zu bewegen. Die Rücksendung ist ja eigentlich bei Vertragsende fällig. Leider wird das häufig vergessen. Macht man lange Fristen, lassen es die Kunden lange liegen und vergessen es schließlich. Bei Umzug oder Anbieterwechsel wird nach 30 Tagen schon nicht mehr daran gedacht. Und wenn wegen langer Kulanzfristen dann nach 3 Monaten die Rechnung kommt, kommen auch wieder die Beschwerden, warum es denn erst jetzt berechnet wird.



Die beste und bequemste Lösung für dich ist: Schicke die Geräte dann zurück, wann du kannst.




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