Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rücksendechaos O2

  • June 2, 2020
  • 2 Antworten
  • 861 Aufrufe

Hallo, O2 verweist mich auf ein Rücksendeportal, dort gebe ich die Seriennummer ein und es erscheint nur die Meldung “ Das Gerät wurde leider nicht gefunden. “. Kann mir das ein Moderator klären?

Gruß

Lösung von blablup

Dafür gibt es 2 Erklärungen: Du gibst keine Seriennummer eines o2 Leih-/Mietrouters ein, den du von o2 bekommen hast. Bei o2 Homeboxen beginnt die Seriennummer in der Regel mit einem Buchstaben und dann folgen 9 Ziffern, also z.B. S123456789 für eine o2 Homebox 6641. Wenn du irgendetwas anderes eingibst, ist es nicht die Seriennummer und deswegen bekommst du die Fehlermeldung. Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber direkt auf dem Router.

Mögliche Erklärung Nr. 2: Das Gerät, welches du zurück schicken möchtest, ist schon so alt, dass es schon vor Jahren zurück gemusst hätte. Die Seriennummern solcher sehr alten Geräte sind nicht mehr gespeichert. Das betrifft z.B. alle Geräte die kein VDSL und/oder kein VOIP unterstützen, z.B. Alice Modem WLAN 1421, o2 Homebox 3232 oder ähnliches.

Sonstige Hinweise:

Cookies müssen akzeptiert werden und Werbeblocker dürfen nicht aktiv sein.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • June 2, 2020

Dafür gibt es 2 Erklärungen: Du gibst keine Seriennummer eines o2 Leih-/Mietrouters ein, den du von o2 bekommen hast. Bei o2 Homeboxen beginnt die Seriennummer in der Regel mit einem Buchstaben und dann folgen 9 Ziffern, also z.B. S123456789 für eine o2 Homebox 6641. Wenn du irgendetwas anderes eingibst, ist es nicht die Seriennummer und deswegen bekommst du die Fehlermeldung. Die Seriennummer steht auf dem Aufkleber direkt auf dem Router.

Mögliche Erklärung Nr. 2: Das Gerät, welches du zurück schicken möchtest, ist schon so alt, dass es schon vor Jahren zurück gemusst hätte. Die Seriennummern solcher sehr alten Geräte sind nicht mehr gespeichert. Das betrifft z.B. alle Geräte die kein VDSL und/oder kein VOIP unterstützen, z.B. Alice Modem WLAN 1421, o2 Homebox 3232 oder ähnliches.

Sonstige Hinweise:

Cookies müssen akzeptiert werden und Werbeblocker dürfen nicht aktiv sein.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2020

Hallo @doffi 

Blablup hat es schon perfekt zusammen gefasst, viel mehr kann ich da auch nicht zu sagen :-)

Konntest du mit den Infos das ganze soweit lösen, oder bestehen bezüglich der Rücksendung des Routers noch Herausforderungen auf deiner Seite? 

VG Matze