Was hat die pünktliche Bezahlung der Rechnungen damit zu tun?
Die Infos online sind unverbindlich. Wenn du die Kündigung mindestens 10 Tage vor dem Termin zurückgenommen hast, sollte das auch klappen.
Hat irgendjemand eine Idee?
die 0800 87 80 800 anrufen.
Danke für die Antworten. Die 0800 87 80 800 habe ich geschätzte 10 Mal seit dem 21.06. angerufen.
Aha, dann probiere die 0800 99 101 90.
Danke, dann versuche ich die auch nochmal.
Wann hat der Anbieter denn die Storno Bestätigung an o2 versendet?
Hast du diese denn zur Sicherheit auch nochmal an o2 weitergeleitet?
Hast du die Hotline nochmals kontaktiert?
Hallo @HolG67,
wie ich sehe, hast du hier schon Unterstützung und die entsprechenden Informationen bekommen.
Vielen Dank an alle
Hat die Kündigungsrücknahme zwischenzeitlich geklappt und du konntest die Hotline erreichen?
Viele Grüße
Daniela
Hallo @o2_Daniela,
leider hat die Kündigungsrücknahme bisher nicht geklappt und ich gehe mittlerweile davon aus, dass es auch nichts mehr wird. Ab Montag bin ich dann den o2 Vertrag und meine Festnetznummer (die ich seit ewigen Zeiten habe) los Mit Kundenhotlines auf Seiten des neuen und alten Anbieters zu telefonieren, wurde ich den beiden letzten Wochen mein Daily Business. Es gab zwischendurch Versprechungen (Storno ist raus, Vertrag bleibt mit besseren Konditionen bestehen usw.) die Mut machten und sich im nächsten Moment als Fake herausstellten. Es gab auch einen wirklich engagierten und freundlichen o2 Hotline-Mitarbeiter, der sich dem Thema richtig angenommen hat, mich täglich darüber informierte, dass der Storno vom “neuen” Anbieter leider noch immer nicht im System ist. Nun strecke ich die Waffen und ergebe mich dieser scheinbar nicht mehr aufzuhaltenden Situation. Wollte ja nur meinen o2 Vertrag und “meine” Rufnummer behalten. Hoffe, dass ich aus dem neuen Vertrag vor den nächsten zwei Jahren rauskomme und mir einen neuen Anbieter (der mich haben will) suchen kann.
Ich danke natürlich auch allen, die mir Tipps gegeben haben.
Beste Grüße!
@HolG67,
das ist nicht schön zu lesen, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich kann deinen Unmut daher verstehen.
Wie ich gesehen habe, wurde dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und liegt daher den Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung.
Ich kann dich daher nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Daniela
@o2_Daniela
sollte es dennoch Wunder geben? Heute heißt es in “Mein o2” Bereich zum ersten Mal nach Tagen, der Vertrag ist ungekündigt. Ich kann es gerade noch nicht glauben und werde morgen nochmal vorsichtig reinschauen, in der Hoffnung, dass es dann noch immer so ist.
@o2_Daniela Nein, es gibt leider keine Wunder. ab sofort ist mein Vertrag erloschen und meine ewige Rufnummer dahin. Wie ärgerlich!!!
@HolG67
ich hab die O2 Moderatoren mal angestupst,
mal sehen ob noch etwas zu retten ist.
Hallo @HolG67,
das ist mehr als ärgerlich. Da gebe ich dir Recht
Ich habe die entsprechenden Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung angeschrieben, um zu schauen, ob dort noch was zu retten ist. Versprechen kann ich dir das nicht. Wir versuchen alles, was in unserer Macht steht.
@poales vielen Dank fürs anstupsen
Viele Grüße
Daniela
@HolG67,
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Leider ist eine Reaktivierung deines Anschlusses nicht möglich
Damit wir deine Rufnummer zurückbekommen, ist es notwendig, dass du zeitnah über das Portal einen DSL Neuvertrag abschließt und deine Daten als Vormieterdaten angibst. Sobald du diesen abgeschlossen hast, schauen wir , ob eine Expressaktivierung möglich ist und leiten dann - nach der Freischaltung des Anschlusses - den Tausch der Rufnummer ein. (diese Änderung nimmt immer ein paar Tage in Anspruch)
Viele Grüße
Daniela
@HolG67,
wie ich gesehen habe, hast du einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
Hallo @HolG67 , du hast uns länger nicht mehr geschrieben, daher nehme ich an, dass du dein Anliegen klären konntest. Melde dich gerne hier erneut, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst. Bis zum nächsten Mal
LG,
Senay