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Gelöst

Router wurde an die frühere, falsche Adresse geschickt

  • July 16, 2020
  • 7 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo, der Router wurde 3 Monate NACH UMZUG, nachdem mir ohne Absprache eine Strafgebühr gestellt wurde, an die alte (falsche Adresse) versandt, anstatt an die neue = Anschlussadresse.  Und das obwohl von mir zu keinem Zeitpunkt so gewollt. Zusätzlich wurde meinerseits vorab (im März!!) online die richtige Adresse eingepflegt, Heute kommt die Mail von der Post, dass der Router doch an die falsche Adresse logischerweise nicht geliefert werden konnte.

Was soll ich jetzt unternehmen, damit das endlich richtig gestellt wird?

 

edit o2_Manga: verschoben nach o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @brina368,

 

ich habe mir den Fall einmal angeschaut, es handelt sich hier vermutlich um ein Missverständnis. Es wurde kein neuer Router versandt, du kannst deinen alten Router weiterhin nutzen. Bei der Benachrichtung, dass du einen neuen Router erhältst, handelt es sich um einen Fehler.

 

Die fehlerhaft berechnete Gebühr für deinen Router wurde bereits wieder gutgeschrieben.

 

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2020

Ich habe nun bei der Sendungsverfolgung zumindest eine Abstellgenehmigung erteilt, aber da ja der Name nicht mehr stimmt an der Haustür, ist es zweifelhaft, dass das funktioniert!
MfG,

Sabrina Dürr

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 18, 2020

Hallo @brina368,

 

ich habe mir den Fall einmal angeschaut, es handelt sich hier vermutlich um ein Missverständnis. Es wurde kein neuer Router versandt, du kannst deinen alten Router weiterhin nutzen. Bei der Benachrichtung, dass du einen neuen Router erhältst, handelt es sich um einen Fehler.

 

Die fehlerhaft berechnete Gebühr für deinen Router wurde bereits wieder gutgeschrieben.

 

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Hallo @o2_Giulia 
Ich habe nun endlich nochmal die Rechnungen nachgeschaut und die Gebühr für meinen Router wurde immer noch nicht gutgeschrieben. Was du als Gutschrift gesehen hast, war die Monatsgebühr für April, die uns gutgeschrieben wurde, weil der O2-Umzug nicht geklappt hat und wir daher auch den gesamten April kein Internet nutzen konnten.

Der Rechnungsbetrag für den Router wurde mit der Rechnung Juni eingezogen, aber nie mehr gutgeschrieben!

Es wäre großartig, wenn dies endlich klappt!

Herzlichen Dank, 

Viele Grüße,

Sabrina Dürr


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2020

Hallo @brina368,

 

die Gebühren für den Router (28,74 EUR) wurden im Juli auf dein Konto zurücküberwiesen. Bitte kontrolliere noch einmal deine Kontoauszüge. Auf der Rechnung wird die Auszahlung nicht aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2020

Herzlichen Dank fürs Nachschauen!

Damit fehlt uns also nicht die Rücküberweisung für den Router, sondern die uns zugesagte Erstattung der Monatsgebühr für April, da wir nach unserem Umzug Anfang April kein Internet mehr nutzen konnten, da der Ende Februar beantragte Umzug nicht geklappt hat und wir dann nach Zusage auf 17.4. letztlich erst am 28.4. wieder Internet hatten. Als ich mich dann telefonisch an O2 gewandt habe, wurde mir zugesagt, dass die Gebühr für April erstattet wird.

Diese Gutschrift fehlt dann also immer noch! Zumindest habe ich noch nie eine zweite Gutschrift gesehen!

Herzlichen Dank fürs Kümmern!

MfG,

Sabrina Dürr


o2_Larissa
  • Team
  • November 23, 2020

Hi @brina368,

die Guthabenbuchung für den Monat April ist bereits im Juni 2020 erfolgt, wie per Mail bestätigt. Den Guthabenbetrag haben wir von der Julirechnung abgezogen. Schau gerne mal auf die Rechnung und die Abbuchung im Juli.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Hallo Larissa,

danke für die schnelle Antwort!

MfG,

Sabrina Dürr