Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe Anfang Mai einen Umzug beauftragt. Ich habe bis jetzt einen Speedport,der nach dem Umzug kaum noch Leistung erbringt,daraufhin habe ich einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen. 

Am 14,6. war nun der Techniker Termin,(2.Mal,beim 1. Mal ist einfach kein Techniker aufgetaucht) die Leitung wurde freigeschaltet und eigentlich könnte es jetzt los gehen...Aber...ich habe bis heute keinen Router erhalten und habe schon unzählige Male mit Mitarbeitern der Hotline telefoniert. Dort wird mir dann zuerst erzählt,ich bekomme keinen Router,weil das nicht im Vertrag steht. Ich antworte dann,das ich den Vertrag schriftlich vor mir liegen habe und das steht das ich eine FritzBox bekommen soll. Daraufhin erzählt mir der Kundenservice das dieser Router nicht lieferbar ist und ich einen anderen bekomme der natürlich genau jetzt für mich bestellt wird,weil das ja kein anderer Servicemitarbeiter vorher getan hat.(Obwohl mir genau das schon die 20 anderen Servicemitarbeiter vorher auch schon gesagt haben) Ende vom Lied,ich habe immer noch keinen Router,habe eine aktive Leitung die ich nicht nutzen kann und gerade wurde mir an der Hotline wieder das gleiche wie immer erzählt,der Router wurde jetzt für mich bestellt und ist Montag da. Wird man von O2 als Kunde eigentlich nur verarscht? Warum erzählen die Mitarbeiter einen immer das gleiche und nichts passiert? Das ganze zieht sich jetzt seit Anfang Mai. Wenn der Router nicht schnellstens bei mir eintrifft,wird der Vertrag wegen Nichterfüllung gekündigt. Gibt es hier wenigstens einen fähigen Mitarbeiter,der mir bitte endlich helfen kann?

 

Edit o2_Sven 15.06.2024/11:05: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Moin Moin,

wenn wir von DSL sprechen, warum kaust Du den Router nicht selbst?

Der Router ist nur eine Option zum Vertrag, ich fürchte das Du den Vertrag für das Internet nicht kündigen kannst.

Du sparst dann ja auch die Miete…

Günstig be kommt man die 7520 bei Ebay <60€. Sonst eine 75 1,3,9]0 mit oder ohne AX oder eine 7690.


Ich kaufe selbst keinen Router,eben weil ich den Router dazugebucht habe. Warum sollte ich mir denn jetzt einen Router kaufen und monatlich trotzdem für diesen Router an O2 zahlen?


Wenn du keinen von o2 hast, zahlst du auch nicht dafür...


Ich habe diese Option aber im Vertrag stehen, also zahle ich auch dafür. 


Ohne Router (von O2) musst Du nicht zahlen. Und ist eine Option die Du jederzeit kündigen kannst.

Wenn Du dir keinen Router kaufen willst, dann musst Du halt warten. 


also zahle ich auch dafür. 

Das ist nicht plausibel. Wenn die Bereitstellung erst am 14.06. war, kannst du nicht schon die Rechnung erhalten haben. Wenn kein Router verschickt wurde, wird auch kein Router berechnet. Überzeuge dich gern selbst nach Erhalt der Rechnung davon. 


Danke für die Antworten,die mir sehr weiterhelfen. O2 bietet etwas an und kommt dem dann nicht nach. Ich habe seit 1,5 Monaten nur ärger mit O2,weil ständig irgendwas versprochen und dann nicht eingehalten wird. 


Was für ein Router willst Du denn von O2 mieten?


Was o2 anbietet, ist für den Kunden sehr unattraktiv. Hast du schon mal nachgerechnet, was dich die Miete einer DSL-Fritzbox bei o2 über 2 Jahre oder über 5 Jahre (Dauer der AVM Herstellergarantie) kostet? Der Kauf einer DSL-Fritzbox ist in jedem Fall deutlich günstiger und dank der 5 Jahre Herstellergarantie von AVM geht man auch kein Risiko bei Defekt ein. 

Sei froh, wenn kein Router kommt. Die Miete rechnet sich nur für o2, aber nie für den Kunden.


Moin zusammen 🙂

Dieser Beitrag hier scheint irgendwie durchgerutscht zu sein und der/die Ersteller:in hat sich hier auch schon löschen lassen.. schade 🤔

Sonnige Grüße, Kathi 🌞


@blablup hattest du schonmal Kontakt oder einen Garantiefall bei AVM? Sind die da offen und schnell? Oder wie läuft das bei AVM? Reparieren die oder tauschen die nur aus? Ich hatte zwar noch nie eine defekte Fritzbox, egal welchen Types, aber das würde mich schon mal interessieren.


Deine Antwort