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Router noch nicht angekommen


Hallo, ich habe am 17.04 das 0² my Home XL + Router bestellt. Morgen ist der Aktivierungstermin und ich habe immernoch keinen Router bekommen, geschweige denn eine Versand-Email. Kurios. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

tatsächlich kurios, da der Router immer einige Tage vor Schaltung eintrifft. Bitte mal bei der Kundenbetreuung 089 787979400 nachhaken. Immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran geht.

LG

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 10, 2021

Hallo,

tatsächlich kurios, da der Router immer einige Tage vor Schaltung eintrifft. Bitte mal bei der Kundenbetreuung 089 787979400 nachhaken. Immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran geht.

LG


o2_Manga
  • May 12, 2021

Hallo @laurawondra 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du dem Tip von @Vilureef gefolgt und konntest den Verbleib deines Routers klären? Berichte gern, was bei der Reklamation herausgekommen ist.


Grüße


  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Hallo, wenn ich “Weiter” sage, bekomme ich nur eine minutenlange Belehrung zum Datenschutz. Das ist ein miserabler Service, ich will einfach nur mit einem echten Menschen sprechen, ist das zu viel verlangt?!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2021

Hallo @sus123,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet. Hier geht es weiter:

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Hallo @o2_Giulia und @o2_Manga, ich habe das gleiche Problem und schon 2x mit dem Kundenservice telefoniert.

Der erste Kollege meinte, ein seltener Fehler habe die Übertragung der Bestellung verhindert. Der zweite meinte, der erste hätte auch die neue Bestellung nicht richtig weitergegeben. Er hätte das jetzt direkt mit dem richtigen Ansprechpartner geklärt und den Versand auf den Weg gebracht. Seit 03.01. ist mein Anschluss aktiv, aber ohne Router geht halt nix. Heute ist der 10.01., noch immer habe ich keine Versandbestätigung. 

Die myO2 App lädt - mangels Internet und nun schon verbrauchtem Datenvolumen - nicht mehr. Über den PC im Geschäft können meine Daten nicht geladen werden. Was kann ich noch tun um den Router zu bekommen bzw. zu retournieren um mir woanders einen zu holen? Welche Ersatzansprüche gibt es? Kann ich bei der Rechnung den entsprechenden Betrag für die nicht mögliche Nutzung abziehen? 

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Janine


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2022

Hallo @JaniPfa 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Verzeih die späte Rückmeldung, dein letzter Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Ist der Router mittlerweile bei dir angekommen? Magst du uns da auf den aktuellen Stand bringen? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo @o2_Matze, auf Empfehlung des Kundenservice habe ich mir vor 8 Tagen einen eigenen Router gekauft. Der Kollege meinte, ich könne den o2-Router dann einfach nicht annehmen, falls er überhaupt noch kommt. Geht er zurück, wird mir nichts berechnet. 

Nun, mit der gekauften Fritzbox geht das Internet nur leider auch nicht. Habe nun bestimmt schon 20x beim Kundenservice angerufen. Immer werde ich vertröstet "rufen Sie morgen nochmal an" oder zig mal weitergeleitet, bis ich aus der Leitung fliege…

Gestern kam die Email, mein Router sei unterwegs…

Ich verzweifel an dem Anschluss 😭

Eine Kollegin war so lieb und hat mir dafür kostenfrei mobile Daten zur Verfügung gestellt. 

Es ist trotzdem langsam ärgerlich. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 24, 2022

@JaniPfa Danke für deine Rückmeldung. Handelt es sich bei deinem Anschluss um einen Kabelanschluss?

Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Fritzbox ihren Dienst versagt :frowning2: .

Falls es sich um einen Kabelanschluss handelt, welche Fritzbox hast du dir genau gekauft? 

War das Gerät neu, oder hast du die Box gebraucht gekauft? 

VG Matze 

 


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hallo @o2_Matze, ja, ein Kabelanschluss und die fritzbox ist neu, es ist die 6591. Sie funktioniert auch. Ich habe eine 1Mbit internetleitung. Der Fehler liegt irgendwo in der Registrierung der MAC Adresse und dem Zugriff auf IPv6 Server des Anbieters, also o2. Gestern habe ich wieder angerufen, nach 25 Minuten in der Warteschleife bricht dann einfach die Verbindung ab. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 25, 2022

@JaniPfa Okay, das dachte ich mir fast. Was aber sehr ungewöhnlich klingt ist, dass du das Internet schon nutzen kannst über den Anschluss, aber eben nur mit 1Mbit. 

Du bist also mit der Fritzbox verbunden und kannst darüber dann am Anschluss selber aktuell auch surfen? Magst du das noch mal genauer beschreiben? 

Lieben Dank für deine Mühe.

VG Matze 

 


  • Besucher:in
  • January 25, 2022

Hallo @o2_Matze ,

Naja surfen kann man das nicht nennen. Es lädt ja kaum was mit dieser Geschwindigkeit. Aber ja, da ist tatsächlich eine Internetverbindung. 0,5 - 1,1 Mbit down und 0,2 Mbit up. Die o2 my Service App sagt auch jedesmal, dass alles stimmt, es an der Registrierung der MAC Adresse liegt und ich halt warten muss. 

Ich habe mich jetzt per Mail an die Widerruf-Adresse gewandt und angekündigt, dass ich den Vertrag eben widerrufe, wenn das Internet bis diesen Freitag immer noch nicht geht. 

Wollte gerne alles bei o2 haben, aber 1 Monat warten, alle 2 Tage wieder vertröstet werden ohne mal jemanden an den Apparat zu bekommen, der wirklich sagen kann was Sache ist, ist schon hart. Schade. Habe sonst wirklich nur gute Erfahrungen mit o2 gemacht. 

Trotzdem danke für deine Rückmeldung. 

Viele Grüße 

Janine 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2022

@JaniPfa Vielen Dank für dein Update. Ich kann dir versichern, wir sind mit der aktuellen Situation auch sehr unglücklich.

Ich habe mir deinen Anschluss noch mal im System angeschaut, die Aktivierung der Leitung selber “hängt” im System und hat noch nicht den finalen Status erreicht, daher scheint das ganze in so einer Art “Notmodus” zu laufen. 

Die Kollegen der IT sind schon im Rahmen eines Störungstickets involviert worden. Ich kann mir vorstellen wie unbefriedigend die momentane Situation ist, zum jetzigen Zeitpunkt können wir dich aber nur um Geduld bitten. 

Es tut mir leid, das ich dir aktuell nicht anderes mitteilen kann. 

Lieben Gruß Matze 

 

  


PhilHill
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 8, 2023

Ich habe das gleiche Problem. Mein Router wird ebenfalls nicht geliefert. Der Anschluss ist seit einer Woche geschaltet und läuft momentan noch mit einem Speedport, den ich eigentlich längst zurückschicken müsste. Super ärgerlich, weil es auch hier in der Hotline heißt, dass der Auftrag weiterhin geprüft würde und man da jetzt “nichts machen kann”… Fünf Anrufe später und fünf unterschiedliche Aussagen später, hat sich weiterhin nichts getan. Eine Versandbestätigung steht immer noch aus. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach einen neuen Router losschicken kann, damit der Kunde wenigstens seinen neuen Anschluss nutzen kann. Kundenorientierung geht anders. Schade!

Die Bestellung des neuen DSL-Anschlusses inklusive des Routers habe ich übrigens Anfang Januar getätigt. Es war also genügend Zeit...


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 12, 2023

Hallo @PhilHill,

ich habe für dich einmal nachgeschaut und gesehen, dass meine Kolleg:innen dafür zuletzt eine Meldung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet haben und der Versand angestoßen wurde. Hast du dafür inzwischen auch die entsprechenden Infos erhalten?

VG
Dennis


PhilHill
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2023

Am Freitag wurde der Router endlich geliefert. Am Donnerstag erhielt ich wieder ganz neue Informationen über die Hotline. Unter anderem dass der Router bereits in der Woche zuvor verschickt wurde und dass das bei Fritz!Box-Routern schon mal eine Woche dauern könne mit dem Versand. Merkwürdig daran war nur, dass ich noch am Dienstag mit der Hotline telefoniert habe und es da noch hieß, dass man nicht wisse, wann der Versand erfolgen würde.

Aber, wie dem auch sei. Ich bin sehr froh, dass das Problem nun gelöst wurde und hier wieder alles ordentlich funktioniert. :)

LG und DANKE fürs Kümmern, o2_Dennis!

PhilHill

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 13.3.23/07:39


  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Dem kann ich mich nur anschließen, exakt das gleiche Thema… Leitung wird allerdings erst Montag aktiviert, aber die Aussagen über WhatsApp Service und am Telefon sind hart und sicherlich erfunden. Es kann ja nicht sein, dass im Telefonat gesagt wird, der Router ist raus und ich bekomme noch einmal die Versandbestätigung (Natürlich kam nix…) 2 Tage später Chat gesagt wird, aktuell ist nix versandt worden und er kann den aktuellen Stand nicht sehen. Nach meiner frischen Vertragsverlängerung echt traurig sowas… und wenns nicht schnell erledigt ist, endet Ära o2 nach mehreren Jahren…


o2_Flo
  • Team
  • October 23, 2023

Hey @Xeeboy,

danke für dein Feedback :) Hab ich das jetzt Richtig verstanden, dass du aktuell auch auf deinen Router wartest? Falls dem so ist, gib uns doch bitte ein paar genauere Informationen. Welches Produkt hast du zu welchem Zeitpunkt bestellt?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • October 23, 2023

danke für die Rückmeldung aber das Thema konnte nach dem 4. Telefonat endlich geklärt werden


o2_Flo
  • Team
  • October 30, 2023

Hey @Xeeboy,

freut mich zu hören, auch wenn es natürlich nicht so lange hätte dauern sollen. Viel Freude mit deinem Produkt!

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Ich habe das gleiche Problem. Wir haben schön mehr als ein Monat ein Vertrag unterschrieben und seit 31. Juni ist der Anschluss freigeschaltet aber der Router immer noch nicht da. Wir haben schön mehrmals Hotline angerufen aber es ist immer die gleiche Antwort "der Router kommt in zwei Tagen". Wir sollten die Fritzbox 6690 bekommen aber Naja immer noch nicht da. Wir haben auch keine Sendungsnummer bekommen also können wir auch die Sendung nicht verfolgen. Es ist echt ärgerlich


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Moin ​@Bartosz Nowak,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 😀

Schade, dass du so lange schon auf den Router wartest 🤔 Du meinst wahrscheinlich, dass dein Anschluss seit dem 31. Juli schon aktiv ist, oder?

Es ist also ein Neuvertrag, den ihr bei uns abgeschlossen habt und steht der Router auch in einer Auftragsbestätigung mit dabei oder hast du eine andere E-Mail mit Info zum Router bekommen?