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Router monatliche Kosten?

  • December 4, 2025
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

Warum muss ich nach 4 Jahren DSL Kunde plötzlich für mein Router bezahlen? Bin lediglich Ungezogen und habe meinen Router zu O2 schicken müssen, weil es ein Technologie wechsel durchgeführt werden sollte. Am Ende stellte sich heraus das dieser garnicht nötig sei. Alten Router wieder bekommen aber jetzt wird mir monatlich 5€ abgerechnet. Für den Selben Router der mich 4 jahre lang nix gekostet hat.

 

Mfg 

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo,

 

Ich bin Bestandskunde und mir wurde trotzdem die Unzugsgebühr berechnet! Obwohl telefonisch geklärt das ich mein Vertrag um 2 Jahre verlängere! Dies ist alles nicht passiert, bitte da um Klärung. 

 

Mfg

 

o2_Giulia, 04.12.2025, 10:54:Beiträge zum Thema Umzug zusammengelegt


jsc
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  • Legende
  • December 4, 2025

Gehört wohl zusammen 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Was ist nun richtig? Oder liege ich falsch?


schluej
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  • December 4, 2025

Moin,

da Du den Vertrag verlängert hast:

 

 

Ist das korrekt. Durch den neuen Vertrag gelten auch die aktuellen Preise und Bedingungen.

Und Router gibt es nur noch zur Miete.

Die 49,99€ sind vermutlich nicht die Umzugsgebühr sondern die Einrichtungspauschale für den neuen Router. Mit Glück hast Du auch och 9,99€ Porto bezahlt. 

Der Umzug wäre schlauer gewesen.


schluej
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  • December 4, 2025

Moin,

quasi doppelt

 

o2_Giulia, 04.12.2025, 10:54:Beiträge zum Thema Umzug zusammengelegt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hi,

Habe das ganze als Umzug gemeldet! Router zurück geschickt ja da es hieß brauche neuen Router. Was aber falsch war, Porto kam auch drauf ja! Also finde das trotzdem abzocke.


schluej
Legende
  • December 4, 2025

 

Deine Aussagen sind inkonsistent:

Habe das ganze als Umzug gemeldet! Router zurück geschickt ja da es hieß brauche neuen Router. …

Und in dem 2. Beitrag schreibst Du:

Ich bin Bestandskunde und mir wurde trotzdem die Unzugsgebühr berechnet! Obwohl telefonisch geklärt das ich mein Vertrag um 2 Jahre verlängere! Dies ist alles nicht passiert, bitte da um Klärung. 

 

Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, gelten auch die aktuellen Preise und Bedingungen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Hast Du keine Vertragszusammenfassung bekommen, die Du per Link dann bestätigt hast?