Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Router Austausch - doch nicht kostenlos? sowie Fragen zur Vertragsverlängerung

  • June 1, 2021
  • 4 Antworten
  • 531 Aufrufe

Hallo,

zuerst mal gefragt: Ich bin o2 Kundin noch aus ALICE Zeiten, also dürfte das mittlerweile seit xxxx vielen Jahren sein. Bin ich dann PREMIUM-Kundin?

Habe das hier im Forum mal gelesen.

nun aber zum Eigentlichen:

Der o2 Service hat die Homebox als Ursache für die Störung erkannt.
Der Router wird ausgetauscht.

Von Homebox 6641 in Homebox 2 - keine Ahnung warum ich nicht die gleiche in NEU erhalte?

Allerdings zahle ich nun monatlich mehr. So steht es im Anhang der Mail, die ich zu dem Vorgang von O2 erhalten habe.
Am Telefon sagte man mir, dass der Austausch kostenlos sei.

Einmalige Versandkosten von 9,99 lasse ich mir ja unter “kostenlos” noch eingehen. Wobei man das der Ordnung halber auch hätte erwähnen können. 

Aber auf alle Fälle keine monatlichen Mehrkosten, das passt keineswegs mit “kostenlos” zusammen. Da bin ich als langjährige immer zufriedene Kundin nun schon verärgert. Zumindest hätte man das mit mir besprechen können.

Wo kann ich hierzu anrufen? Bin seit vielen Jahren - bisher immer sehr zufriedene - Bestandskundin bei O2.

Wo kann ich auch anrufen, wenn es um meine Vertragsverlängerung geht? Die steht nämlich auch an.

Ich habe ja auch O2 Handy Vertrag und dieser Kombi-Vorteil fiel auch vor paar Monaten weg. Da zahle ich nun für Festnetz/Internet zu Hause schon mehr.

Vielen Dank und viele Grüße

June 1, 2021

Warum ein neues Thema, wenn du doch schon in deinem bestehenden Thread

fast exakt dasselbe geschieben hast? :thinking:

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 1, 2021

o2 Leih-/Mietgeräte werden bei Defekt für den Kunden kostenlos getauscht. Es fallen dafür auch keine Versandkosten an. Falls bei dir etwas anderes auf der Rechnung stehen sollte, wurde der Vorgang fehlerhaft bearbeitet. 

Die o2 Homebox 6641 wird nur noch an Kunden mit Tarifoption “ISDN Komfort” geliefert. Alle anderen erhalten die o2 Homebox 6741/6441 (kein ISDN/S0-Anschluss, nur 2x LAN). Alle 3 Geräte werden als “o2 Homebox 2” vermarktet. 

Du kannst den o2 Kundenservice anrufen. 


Sächsin
Legende
  • June 1, 2021

Warum ein neues Thema, wenn du doch schon in deinem bestehenden Thread

fast exakt dasselbe geschieben hast? :thinking:


  • June 2, 2021

Hallo blablup,

vielen Dank für deine Antwort hier, hat mir sehr geholfen! :slight_smile:

Wusste ich nämlich auch noch nicht mit den Tarifoptionen und den versch. Anschlüssen zu Routern.

Ich werde nun alles Weitere mit der Kd. Hotline besprechen. Danke für den Link zum Kontakt.

VG


o2_Lars
  • Moderator
  • June 10, 2021

Hallo @rosema,

da in deinem anderen Beitrag ja auch schon einige Antworten vorliegen, empfehle ich ,dass wir dann dort weiter machen. Sonst wird es ja für uns alle etwas unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars