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Gelöst

Router

  • January 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo,  dies sind 2 Fragen gleichzeitig bzw. vielleicht hebt sich eine gleich Automatisch auf.

 

Habe mein DSL Vertrag gewechselt. Mein Bruder hat mir seine alte Fritzbox gegeben. Dachte super schließe ich die an und stell die Homebox an die Seite.

Irgendwie lief es jetzt etwas Unrund und ich habe die Homebox angeschlossen.

Dort kam ich nicht rein also habe ich alles zurückgesetzt und wollte es neu Einrichten.

Problem 1. Zugangs Pin. Mein Vertrag wurde damals von Alice übernommen glaube da gab es das nicht. 

Dachte mir aber OK du hast ja den Vertrag gewechselt vielleicht gab es da was bei. 

Habe einmal ein Passwort und einmal ein  VoIP Pin. Beides eingegeben aber nichts passiert.

Also weiter gesucht und sah nun das  auf meiner Rechnung

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte “

steht. Steht irgendwo was für eine Serien Nummer die Homebox hat? 

Ich habe nämlich nur diese eine Box hier.  

Hätte ich eine neue bekommen müssen und deswegen geht der Pin nicht? Oder wo finde ich den?

Und wenn ich keine neue bekommen habe wieso soll ich die Alte dann zurück schicken? bzw. jetzt Schadensersatz zahlen?

 

Gruß

Basti

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Bato1904 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Mit dem Tarifwechsel im Oktober letzten Jahres wurde dir am 20.10.2020 ein Router zugestellt. Angenommen von einem Familienangehörigen. 

Im Zuge des Wechsel hätte der alte Router dann zurückgeschickt werden müssen.

Denn dieser wurde mit dem Schadenersatz berechnet, nicht die neue Box. Die neue Box endet übrigens auf der Seriennummer xxx057

Zugangsdaten sind übrigens online abgelegt, für die Einrichtung einer Homebox reicht die zehnstellige PIN.

 

Grüße

 

6 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @Bato1904 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Mit dem Tarifwechsel im Oktober letzten Jahres wurde dir am 20.10.2020 ein Router zugestellt. Angenommen von einem Familienangehörigen. 

Im Zuge des Wechsel hätte der alte Router dann zurückgeschickt werden müssen.

Denn dieser wurde mit dem Schadenersatz berechnet, nicht die neue Box. Die neue Box endet übrigens auf der Seriennummer xxx057

Zugangsdaten sind übrigens online abgelegt, für die Einrichtung einer Homebox reicht die zehnstellige PIN.

 

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Ja danke.

Er ist aufgetaucht. Ein Kinder hatte ihn angenommen und Ordentlich weggepackt🙈

Jetzt komme ich auch in den Router.

Nur der wechsel von 50 auf 100 scheint mir nichts gebracht zu haben das Internet läuft leider nicht rund.


o2_Manga
  • January 29, 2021

@Bato1904 

 

das gebe ich gern mal an die Kollegen weiter. Denn wie es scheint, läuft dein Anschluß trotz 100 Mbit/s Tarif immer noch auf einem 50 Mbit/s Port. 

Die Kollegen werden dich informieren.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Das wäre super.

Habe den Vertrag ja geändert damit es besser wird.

Dachte lag nur am Router.

Dann hoffe ich das es bald rund läuft


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Und? Gabs von unseren Kollegen schon eine Info ob und wann es klappt?

Ich freu mich über dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Ich habe nur ein Mail erhalten das mein Anschluss Anfang März freigeschaltet wird.

Wieso weshalb warum, wurde mir leider nicht mitgeteilt zu mal  da ich am 19.11 eine Mail bekommen habe das mein Anschluss Freigeschaltet wurde.

Schade