Skip to main content

Hallo, 

ich habe mir jetzt ein Homespot 100 mbs angeschafft. 
remote ps5 Play funktioniert leider nicht! Diese sei wohl bei anderen Nutzern durch öffentliche IP Adresse gelöst? Wie funktioniert das? Könnte ich da geholfen werden oder soll ich den Homespot Vertrag widerrufen? Ist it ja nur für diesen Zweck gekauft 

Hallo @Teleme,

es besteht die Möglichkeit, dass wir für deinen Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse aktivieren. Dieser Vorgang wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. Nach der Aktivierung ist es dann von deiner Seite einmal erforderlich, in den Einstellungen deines Routers den APN von “internet” auf “netpublic” zu ändern.

Eventuell ist es zusätzlich noch notwendig, im Router bestimmte Ports freizugeben, um Remote Play nutzen zu können.

Wenn wir die Aktivierung für dich vornehmen sollen, bestätige uns hier bitte einmal, dass du mit den Kosten einverstanden bist. Auch diesen Vorgang kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

VG
Dennis


Ich wäre einverstanden und bitte um kurze Erklärung der router Einstellung 


Bitte um Rückmeldung 


Hallo @Teleme,

die öffentliche Ipv4 wurde inzwischen aktiviert. Konntest du diese inzwischen nutzen? 

Die Einstellungen zum Homespot 5 findest du hier:  https://g.o2.de/eEi dort unter anderem auch die Einstellungen, um den APN auf “netpublic” zu wechseln.

Grüße 

Manga


Deine Antwort