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Reklamation, Widerspruch

  • August 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich habe am 05.07.23 eine Reklamation wegen meiner Rechnung per Einschreiben geschickt und immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ist das Zeit schinden, oder erhält das Unternehmen so viele Beschwerden, dass es Wochen dauert sich wenigstens mal bei dem Kunden zu melden und den Eingang des Schreibens zu bestätigen? Wenn das so weiter geht werde ich eine ausserordentliche Kündigung einleiten wegen Nichteinhaltung. Ich habe eine 1000 MBit Leitung gebucht und es kommen nicht mal 500 bei mir an. Das ist doch Betrug. Mir wurden Posten in Rechnung gestellt, die O2 verbockt hat. Und das geht noch weiter zurück, da würde der Platz hier nicht ausreichen. Ich mache das so nicht mehr mit. Ich hätte gerne eine Rückmeldung zu meinem Schreiben bevor die Frist für die Reklamation abläuft! 

6 Antworten

bielo
Legende
  • August 2, 2023

o2 braucht 4 bis 6 Wochen derzeit für eine Antwort. Mit der hoffentlich nachweisbaren Reklamation der Rechnung hast du dein Status Quo gesichert. Da gibt es also keine Zeit zu schinden. Da läuft keine Frist mehr ab. 

Wegen des Datendurchsatzes könnte man ein Ticket über die Hotline eröffnen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2023

Vielen Dank @ bielo. Ich habe den Einschreibenbeleg aufgehoben. Ist eine außerordentliche Kündigung möglich? 1000 MBit wurden mir zugesichert, max. 290-300 kommen an. Das ist weniger als die Hälfte..


Bollermann
Legende
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@Peschkehabt

Hast du diese Einschränkung an die Technik unter 0800 5251378 gemeldet? 


  • Legende
  • August 5, 2023

Wohin hast Du den Brief geschickt? Sind Adresse und E-Mail in Deinen Kontaktdaten aktuell? Und wenn es ein Einschreiben war, hast Du doch eine Eingangsbestätigung. 
Der XXL sieht minimal 400MBits vor. Messprotokoll und/oder gemeldete Störung benötigst Du für eine Sonderkündigung. Du musst dem Anbieter die Möglichkeit geben das Problem zu beheben.


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  • Legende
  • August 5, 2023

Vielen Dank @ bielo. Ich habe den Einschreibenbeleg aufgehoben. Ist eine außerordentliche Kündigung möglich? 1000 MBit wurden mir zugesichert, max. 290-300 kommen an. Das ist weniger als die Hälfte..

@Peschkehabt  Einschreibebeleg ist kein Nachweis. Es sagt nur das was verschickt wurde, aber sagt nichts über den Inhalt. So einfach ist das.

 

Und ließ dir mal durch was Betrug ist. Den diese Äußerung kann schnell nach hinten losgehen, mit einer Anzeige von O2. 


o2_Flo
  • Team
  • August 14, 2023

Hey @Peschkehabt,

willkommen in der o2 Community 💙

Gut, dass du dich hier meldest :) Ich denke hier gab es schon ein paar gute Tipps. Gib uns die Möglichkeit deine Leitung zu prüfen. Du kannst zum Beispiel die technische Kundenbetreuung unter der Rufnummer erreichen, die Bollermann hier geschrieben hat!

Viele Grüße,
Flo