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Referenz Sterbefall unbearbeitet

  • February 13, 2023
  • 20 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,

trotz mehrerer emails bekomme ich keine Rückmeldung / Rückruf zu einer Vertragsumschreibung bei Sterbefall. Gibt es eine Telefonnummer / email, an die ich mich direkt wenden kann da es bis zum 1.3.23 erfolgt sein muss, also wirklich zeitlich drängt ?

Danke

H

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Hajugugu,

zuerst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Der Vertragsinhaberwechsel wurde vor einigen Tagen abschließend bearbeitet und durchgeführt. Hat dich das entsprechende Bestätigungsschreiben dazu inzwischen erreicht?

Melde dich gern, wenn du weitere Informationen oder unsere Unterstützung in dieser Angelegenheit benötigst.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! 🖤

Viele Grüße

Vivian

20 Antworten

bielo
Legende
  • February 13, 2023

Es gibt nur die allgemeine Hotline.

 

Wann ging dein Vordruck bei o2 ein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Letzte Woche, mit Sterbeurkunde. Die Hotline funktioniert nicht, da sie mich im sterbefall auf die homepage evrweist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Hilft Euch die Referenznummer weiter ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Mein Brief vor 3 Wochen diesbezüglich scheint auch unbearbeitet geblieben zu sein….


bielo
Legende
  • February 13, 2023

o2 braucht da leider sehr lange. Wenn der Vordruck seit drei Wochen bei o2 ist, kann ein Moderator hier mal anfragen. Es wird sich dann jemand hier melden. 

 

Hier kann man das auch melden.

 

Hilft Euch die Referenznummer weiter ?

Die wird ein Mod ggf abfragen, aber nicht öffentlich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Hallo Moderator, dann bitte ich ganz dringend um eine Rückmeldung- drei Wochen Bearbeitungszeit sind zu lange

 

schoene Grüße Hajugugu 


bielo
Legende
  • February 13, 2023

Warum muss es so schnell erledigt sein?

 

Verträge gehen ja schon per Gesetz auf die Erben über.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Aufgrund eines Mietverhältnisses


Bollermann
Legende
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  • February 13, 2023

 

@Hajugugu 

 

Möchtest du den Vertrag kündigen oder übernehmen? 

 

Bei meiner Mama hat der Inhaberwechsel aufgrund Sterbefall 2 Wochen gedauert. Wir haben das online gemacht. 

 

@bielo der Vordruck mit Sterbeurkunde ging erst letzte Woche ein. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2023

Hallo @Hajugugu,

zuerst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Der Vertragsinhaberwechsel wurde vor einigen Tagen abschließend bearbeitet und durchgeführt. Hat dich das entsprechende Bestätigungsschreiben dazu inzwischen erreicht?

Melde dich gern, wenn du weitere Informationen oder unsere Unterstützung in dieser Angelegenheit benötigst.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! 🖤

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Liebe Vivian,

danke für Deine Information - bisher habe ich noch kein Schreiben bekommen, wäre super wenn ihr das kurz per email nochmal versenden könntet

Danke

Hajugugu


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Die Info habe ich dir doch sehr gerne gegeben @Hajugugu.

Leider habe ich keine Möglichkeit, dir das Schreiben per E-Mail zukommen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es spätestens Ende der Woche bei dir eintreffen sollte.

Magst du dich am Freitag nochmal melden, wenn die Post bei dir durch ist?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Ja, dann melde ich mich Freitag nochmals 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 16, 2023

Supi, vielen lieben Dank @Hajugugu!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2023

Heute ist wieder kein Brief angekommen, bitte sorgen Sie umgehend dafür, dass dieser nochmal a die korrekte Postanschrift Uebersandt wird, Sie können mich auch gerne telefonisch kontaktieren damit ich Ihnen meine Faxnummer nenne. 
 

ich bin mit dieser Art der Kundenbetreuung sehr unzufrieden- sie kostet viel Zeit und Nerv und ist nicht zielführend. Vier Wochen nach meinem ersten Brief immer noch keine Antwort. Das ist nicht professionell 

 

 

 

 

 


Bollermann
Legende
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  • February 16, 2023

@Hajugugu 

 

Ist heute Freitag? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2023

Nein und ich bin nicht debil. Wenn allerdings die Angaben ihrer Telefonhotline stimmen und der Brief am 10.2. Ihr Haus verlassen hat, sollte er mittlerweile da sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2023

Hallo Vivian,

Es ist Freitag und es ist noch immer kein Brief angekommen. Ich bitte um umgehenden Rückruf zum Datenabgleich und Zusendung der Unterlagen

Danke

Hajugugu


bielo
Legende
  • February 17, 2023

Aus dem Forum erfolgt idR kein Rückruf. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

Hallo @Hajugugu,

es tut mir leid, dass dich das Schreiben nicht erreicht hat. 🙁

Ich habe die Kolleg:innen hierüber informiert und gebeten, dir das Schreiben erneut zuzusenden. Leider habe ich keine Möglichkeit, es dir auf anderem Wege zukommen zu lassen.

Der Versand erfolgt an die von dir beim Vertragsinhaberwechsel angegebene Adresse.

Viele Grüße

Vivian