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Rechnungen trotz Kündigung

  • November 29, 2023
  • 8 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo,

wir erhalten trotz außerordentlicher Kündigung im Juni 2023 immer noch Rechnungen und erhalten keine Rückmeldung von O2. Bei welcher Email Adresse kann ich mich melden?

Danke im Voraus!

8 Antworten

bielo
Legende
  • November 29, 2023

Hat o2 die außerordentliche Kündigung bestätigt?

 

Versuch es hier: Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2023

Ja - ich habe bereits mehrere Emails an impressum@cc.o2online.de geschickt, jedoch kommt nun keine Rückmeldung mehr… :(


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 29, 2023

@Ratlos4574: “ jedoch kommt nun keine Rückmeldung”

 

Das Gesetz §§ 5 Abs. 1 Nr. 2; 11 Abs. 2 Nr. 2 TMG oder der Handelbrauch, das Handelgesetzbuch, die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns, 12.5 AGB o2 Home Produkte verpflichten o2 auf einen Geschäftbrief an die elektronische Postadresse zu antworten. Bei einer Komplikation der modernen Geschäftkorrespondenz greifen Sie auf das Sendeprotokoll Ihres E-Mail-Servers zu, um einen Indizienbeweis zu führen. Zudem führt der ordentliche Kaufmann regelmäßig ein Posteingangbuch auch für die elektronische Post (mindestens sechs Jahre Aufbewahrung), um einen Schriftverkehr zu dokumentieren. Ob die außerordentliche Kündigung nach dem Eingang bei o2 erfolgreich wirkt, entscheidet der Kündigunggrund, den wir hier im Forum bis jetzt nicht kennen.

Vielleicht zeigen Sie dem Unternehmen Telefónica o2 eine Zahlung unter Vorbehalt an, um später aufzurechnen oder Sie stellen die Zahlungen mittels Ihres Giro- Zahlungkontos ein, falls Sie einen gewichtigen Kündigunggrund besitzen.

Das Kontaktformular als elektronische Post bietet nicht einen entsprechenden Indizienbeweis wie eine E-Mail, weil die o2 Eingangbestätigung keine Kopie der Nachricht über das Kontaktformular an Ihre E-Mail-Adresse zurücksendet.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @Ratlos4574,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du uns im Juni den Wunsch einer vorzeitigen Kündigung zukommen lassen, welchen wir nachgekommen sind. Zu welchem Termin wurde dir diese bestätigt? Oder meinst du damit, dass du keine Rückmeldung bekommen hast, bereits den Punkt, dass dir nie eine Bestätigung zugesendet wurde? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Hallo Dennis,

danke dass du dich meldest! Ich habe im Juni über das System gekündigt weil ich Deutschland zum 30.9. verlassen habe. Darin habe ich angemerkt, dass ich all meine bestehenden Verträge kündigen möchte, konnte aber nur einen auswählen. In dem Kommentar habe ich das aber klar gemacht. Danach habe ich nochmal schriftlich gekündigt per Post und auch klar gemacht dass ich die Abmeldung von der Behörde erst im September liefern kann, weil es davor rechtlich nicht möglich ist. O2 hat mir den Erhalt bestätigt. Im September habe ich die Abmeldung postalisch nach Nürnberg geschickt und auch diesen Erhalt habe ich mir im Chat bestätigen lassen. Wochenlang passiert nichts bis ich nochmal über das System gekündigt habe und dann hieß es O2 habe noch nie eine Kündigung erhalten. Dann habe ich alle Beweise an Impressum geschickt und seitdem werde ich ignoriert und die automatisierten Rechnungen kommen weiterhin. Es ist wirklich bedauerlich wie schwierig dieser Prozess ist. 


  • Legende
  • December 11, 2023

Die erste Kündigung über das Formular fkt so nicht. Wenn, dann für jeden Vertrag einzeln einreichen. Ohne Abmeldung bzw. dem Nachweis keine bestätigte außerordentliche Kündigung. Die E-Mail Adresse Impressum@ läuft ins Leere. Die schriftliche Kündigung per Brief hat Dir wer bestätigt? Zur Abmeldung hast Du auch die KundenNr für die Zuordnung mit dazu geschrieben?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 11, 2023

Kündige die Verträge einzeln über das Kündigungsformular und lade dabei die Anmeldung als Nachweis hoch. Für Rückfragen am besten das Kontaktformular verwenden.


o2_Cora
  • January 4, 2024

Hallo @Ratlos4574

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir dann per Privatnachricht austauschen. Gib hier einfach nochmal kurz Bescheid :)

Oder bist du inzwischen dem Hinweis von bs0 gefolgt und hast dich über das Kontaktformular an uns gewandt? Hattest du die Verträge zuletzt nochmal einzeln über das Kündigungsformular gekündigt?

Viele Grüße
Cora