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Rechnung und Abbuchung Trotz Kündigung

  • December 16, 2023
  • 12 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hi, 

 

Habe zum 30.11.23 meinen DSL Anschluss gekündigt und bestätigt bekommen. Jetzt kam eine Rechnung und abgebucht wurde auch. Im Chat wird mir nicht geholfen und auf Email reagiert auch keiner.

Hoffentlich klappt es hier! 

 

Edit o2_Matze 16.12.23 20:50 Aus dem Digitalen Wohnzimmer zu o2 Home Tarif und Vertrag verschoben

Lösung von o2_Antje

@Mariee89 Da uns bisher noch keine private Nachricht erreicht hat, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut hier in deinem Beitrag.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • December 16, 2023

Nimm doch bitte deine Kundennummer raus. Dies ist ein öffentliches Forum. 

Auf deiner Rechnung sollte der Berechnungszeitraum ersichtlich sein. Evtl deine Schlussrechnung bis 30.11.?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Ich kann die Rechnung nicht einsehen, da ich keine Zugangsdaten habe. 


Bollermann
Legende
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  • December 16, 2023

@Mariee89 

Was möchtest du jetzt genau? 

Den Grund für die Rechnung nach dem 30.11

 oder die Rechnung per Post? 

 

War ein Leihrouter dabei und hast du diesen zurück gesendet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Ja ich wundere mich, warum jetzt nochmal ein voller Monatsbeitrag abgegangen ist. Ja, den habe ich zurück geschickt 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 16, 2023

@Mariee89 Hast Du den Router per o2 Retouren Portal zurückgeschickt?

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • December 16, 2023

@Mariee89 welchen Abrechnungszeitraum hattest du denn? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 16, 2023

Auch ohne die aktuelle Rechnung zu sehen kannst du anhand einer früheren sehen, von wann bis wann der Abrechnungszeitraum läuft. Wenn dieser vom 1. bis 31. ist, dann wäre die Berechnung eines ganzen Monats nachvollziehbar.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @Mariee89 

Willkommen in unserer o2 Community.

Schön, dass du uns hier gefunden hast, gemeinsam finden wir sicher eine Lösung für dein Anliegen. Persönlich denke ich, dass bs0 hier schon den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ist die jetzt vorliegenden Rechnung denn genauso hoch, wie die Rechnungen in den Monaten zuvor, oder unterscheiden sich diese signifikant? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2024

Die war genauso hoch und heute habe ich wieder eine Rechnung erhalten. Diese kann ich aber leider auf Grund fehlender Zugangsdaten aber nicht einsehen. Vertrag ist, per Post bestätigt, zum 30.11.23 gekündigt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung @Mariee89. Unsere Rechnungen werden nachträglich erstellt und abgerechnet. Es kann also sein das nach Ende des Vertrages noch Rechnungen bei dir eintreffen. Um mir ein genaueres Bild von der Situation machen zu können benötige ich noch ein paar Informationen zu deinem DSL Vertrag. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support auf dem Weg können wir dann die fehlenden Infos austauschen.🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @Mariee89,
bisher habe ich noch keine Antwort auf meine persönliche Nachricht bekommen. Ich freue mich auf ein kurz Feedback.🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 26, 2024

@Mariee89 Da uns bisher noch keine private Nachricht erreicht hat, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut hier in deinem Beitrag.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje