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Rechnung trotz Widerruf bekommen ???


SKRALP
Besucher:in

Ich hatte vor 2 Monate Interesse an einem Internet Festnetz Vertrag und habe mir den Tarif o2HomeS50 geholt obwohlvich noch 6 Monate bei nem anderen Anbieter gebunden bin.

 

Naja ich bekam den Router und die Anschlussdaten. 

Ich hatte zuvor immer DSL als ich dann den Router von o2  mit ner SIM Karte bekam versuchte ich dies einzurichten.

 

Ich hatte nlch nichtmal die Aktivierung geschaftft da der Router Probleme mit dem Empfang machte.

Am selben Tag alles wieder eingepackt, dem Support auf etlichen Wegen mindestens 5mal vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. 

 

Habe am 3.Tag nach Erhalt das Paket mit der Retourankündigung zurück geschickt. 

Habe schon längst alles vergessen, gerade eben kommt ne Email bzw. ne Rechnung das per Lastschrift die Tage die Monatarechnung  eingezogen wird.

Haha ich glaubs nicht, bitte o2 ist das Euer ernst?

 

Edit o2_Sven 04.03.2024/18:10: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home: Vertrag & Tarife

 

 

Lösung von Bollermann

@SKRALP 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Widerruf = innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss online oder telefonisch 

Kündigung = zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit 

Auf welchem Wege hast du innerhalb von 14 Tagen widerrufen? 

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • March 4, 2024

@SKRALP 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Widerruf = innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss online oder telefonisch 

Kündigung = zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit 

Auf welchem Wege hast du innerhalb von 14 Tagen widerrufen? 


SKRALP
Besucher:in
  • Autor
  • March 4, 2024

Hallo,

Ich hatte vor 2 Monaten Interesse an einem Internet Festnetz Vertrag und habe mir den Tarif o2HomeS50 geholt obwohlbich noch 6 Monate bei nem anderen Anbieter gebunden bin.

 

Naja ich bekam den Router und die Anschlussdaten. Nach scheitern beim aktivieren mit Hilfe des Kundensupports dann entschieden abzubrechen und alles zu beenden. 

 

Ich hatte zuvor immer DSL als ich dann den Router von o2  mit ner SIM Karte bekam versuchte ich dies einzurichten.

Ich hatte noch nichtmal die Aktivierung geschafft da der Router Probleme mit dem Empfang machte.

 

Am selben bzw. nächstenTag alles wieder eingepackt, dem Support auf etlichen Wegen mindestens 5mal vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht.Auf allen Kontaktwegen Bescheid gesagt das ich vom Rückgaberecht Gebrauch mache

 

Habe am 3.Tag nach Erhalt des Paketes mit der Retourankündigung die Sachen  wieder zurück geschickt.

 

Habe schon längst alles vergessen, gerade eben kommt ne Email bzw. ne Rechnung das per Lastschrift die Tage die Monatarechnung eingezogen wird. 

 

Haha ich glaubs nicht, bitte o2 ist das Euer ernst? 

 

Wie oft soll ich noch kündigen, ich habe nichtmal 1Sekunde den Vertrag o2HomeS50 Tarif genutzt ausserdem wurde gekündigt. 

Habe die Bestätigung + die Retoure Anmeldung etc. 

Warum kommt jetzt ne Rechnung??? 

 

Ich bin immernoch bei meinem Anbieter & habe längst ein neuen Anbieter.

 

Bitte melden Sie sich. 

 

Edit o2_Sven 04.03.2024/18:58: Beiträge zusammengeführt


o2_Sven
  • Moderator
  • March 4, 2024

Hallo @SKRALP ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es wird sich sicherlich aufklären lassen was genau hier passiert ist. Wann genau hattest du den Vertrag denn abgeschlossen und anschließend widerrufen? Und hast du vor allem widerrufen oder von dem was du geschrieben hast gekündigt. Zwischen den beiden ist ein großer Unterschied der hier entscheidend sein könnte.

 

Schöne Grüße, Sven


SKRALP
Besucher:in
  • Autor
  • March 4, 2024

Hallo, 

ja ich habe eigentlich beides sicherheitshalber gemacht. Sprich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Anschluß bzw. gewollten Tarif gekündigt, bevor er Zustande kommt.

 

Ich habe die ganzen Emails im  Postfach, den Router hatte ich zurückgeschickt mit der Paketmsrke welche ich damals angefordert habe.

Ich bin bzw. wäre Neukunde gewesen aber es kam ja kein Vertrag zustande.

Es ging um ein o2HomeS50 Tarif

 

Soll ich hier alle Unterlagen mit meinen Daten hier reinposten?

 

 


Bumer
Legende
  • March 4, 2024

 


Klaus_VoIP
Legende

Naja ich bekam den Router und die Anschlussdaten. 

Ich hatte zuvor immer DSL als ich dann den Router von o2  mit ner SIM Karte bekam versuchte ich dies einzurichten.

Dann hast Du vermutlich im Bestellprozeß falsch geklickt, denn die Technologie LTE (wie Dein Vertrag) und Kabel oder Glasfaser sind sehr unterschiedlich.

Anschlussdaten? Eigentlich muss man nur die SIM freischalten und kann sich allenfalls im Kundenportal registrieren.


SKRALP
Besucher:in
  • Autor
  • March 4, 2024

Ich hab jetzt meine alten Email's gecheckt und alles gefunden.

Bestätigung der Kündigung, es war also eine Kündigung. Ich war bzw. wäre Neukunde gewesen deswegen schrieb ich damals von "Ich möchte hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen" und möchte den Vertrag/Auftrag (Auftragsnummer usw.) kündigen, da alles  sprich Empfang des Paketes bis Rücksendung 2,3 Tage dauerte.

Könnten Sie mir bitte helfen mit dem Prozess? dachte die Sache hat sich längst erledigt.

Das Bestellen ging alles sehr flott aber als ich dann doch nicht den Anschluß mit dem o2HomeS50 wollte musste ich mehrmals über verschiedene Wege Kontakt aufnehmen bis man mir antwortete bzw. ich wusste das alles erledigt ist. 

Habe zuletzt dann ein Schreiben erhalten, das der Anfangs abgeschlossene Vertrag gekündigt ist, der Router angekommen ist und ich die Sim Karte entsorgen kann.

Die Eingangsbestätigung bekam ich am 08.02.2024 - widerrufen auf: widerruf@cc.o2online.de hatte ich am 01.02.2024 

 

- Auftragsnummer : xy

- o2 HomeSpot 2 (LTE)

SIM-Nr. 894922xy

IMEI 35xy

Mfg

Edit o2_Bianca 05.03.24 11:20Uhr: persönliche Daten entfernt


Klaus_VoIP
Legende

Vom Stil her sieht es eher wie die Nutzung des Kündigungsformulares aus.
Dann ist eigentlich klar, das es in den falschen Bearbeitungskanal kommt.

Wenn Du separat einen Widerruf am 1.2.24 erklärt hast über die richtige Adresse, dann klärt sich das. Du kannst auch immer auf den Erläuterungstext verweisen, der im Anfang korrekt formuliert scheint.

Das wird sich bestimmt klären. Warte einfach geduldig auf einen o2_Moderator.


SKRALP
Besucher:in
  • Autor
  • March 6, 2024

@Bollermann Ich hab den hier online abgeschlossen gehabt, auf der o2 Website mein ich ...

Ich habe die Kündigung bzw. bevor es innerhalb der 14 Tage zum Vertrag kommt an widerruf@cc.o2online.de & an den Kundensupport per Kontaktformular gesendet (und die Hotline versucht anzurufen) da keine Rückmeldung kam.

Ich habe dann irgendwann endlich Antwort bekommen. 

Habe die Eingangsbeatätigung der Kündigung, ein Schreiben das es erledigt ist & ein Schreiben vom Router Service, das er angekommen ist. 

 

Am 08.02.2024 kam dann endlich die Eingangsbestätigung.

 Was mich verwirrt ist das gestern per Email eine Rechnungsankündigung kam das per Lastschrift die Tage Betrag X eingezogen wird 🤷🏼‍♀️ komisch…

 

Kann man hier jemand von o2 erreichen der das klären kann?

 

Danke! Grüßchen 

 

Edit o2_Kathi 09.03.24 / 11:58 Nummer vom Rücksendeauftrag entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 9, 2024

Hallo @SKRALP 🙂

Ich schaue mir das gerne genauer an, auch bezüglich der Rechnung die du von uns erhalten hast.

Da ich noch ein paar Daten von dir benötige habe ich dir eine persönliche Nachricht geschrieben 🤗

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Moin @SKRALP,

es sind einige Tage vergangen - bisher kam keine neue Rückmeldung von dir dazu.

Hat sich dein Anliegen zur Rechnung zwischenzeitlich gelöst?

Zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren sobald du Fragen hast 🤗

Liebe Grüße

Kathi