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Warum O2
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Gelöst

Rechnung falsch

  • December 11, 2020
  • 18 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hallo,

 

bei mir wird auf der Rechnung ein Router berechnet, den ich nicht mehr nutze. Der Kunderservice ist wieder mal heillos überfordert obwohl es schon telefonisch bestätigt wurde, dass dies nicht berechnet wird

Das ein Digitalisierungsunternehmen bei Rechnungsfragen mit einer Postanschrift arbeit halte ich für die größte Lachnummer des Jahres.

Hat jemand einen kompetenten Rat?

edit o2_Manga: verschoben nach o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Larissa

Hi @nicknacks,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wann hast du denn den Router zurückgesendet und hast du das DSL-Retourenportal genutzt?

 

Liebe Grüße

Larissa

18 Antworten

o2_Manga
  • December 17, 2020

Hallo @truggi 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Geht es bei deiner Anfrage um Schadenersatz für ein nicht zurückgeschickten Router oder um die monatliche Miete?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Hallo, es geht um die monatliche Miete des Routers. Nachdem ich mit der Performance nach 3 Jahren nicht mehr zufrieden war und die IT Spezialisten auch nicht weiterhelfen konnten, habe ich mich entschieden auf eine eigene Fritzbox umzustellen. Für Ihr Kundenservice war das ok und es wurde mir sogar ein Rücksendeetikett geschickt.

VG
Stefan


o2_Manga
  • December 22, 2020

Alles klar @truggi

und wann hast du den Router zurückgeschickt?

Ich frage wg. Ausbuchung und Erstattung.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

hier Ihre Email von 20.10.20. Viele Grüße

Liebe/r Stefan W,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET2000719XXX für das Gerät mit der Seriennummer A8040xxxxx abgeschlossen ist.

Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2020

Ergänzung: Ich habe Post von Ihnen bekommen, dass ich den offenen Betrag überweisen soll. Da ich der Rechnung jedoch widersprochen habe, würde ich auf die Klärung des Sachverhalts warten?


o2_Matze
  • Moderator
  • January 4, 2021

Hi @truggi 

Da finden wir sicher eine Lösung. Ich habe dir eine private Nachricht über unseren o2 Support User geschickt. Auf die Nachricht bitte kurz antworten und hier noch mal Bescheid geben,

dann helfen wir dir gerne. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Ich habe auf die private Nachricht geantwortet und verbleibe bis zu Ihrer Rückmeldng


o2_Matze
  • Moderator
  • January 4, 2021

@truggi Vielen Dank, die Daten passen soweit. Ich geh hier sehr stark von einem Fehler auf unserer Seite aus, wir kontaktieren aber noch mal die Kollegen der Logistik intern per Mail, das dauert im Schnitt ein zwei Tage.

Sobald wir dazu Feedback haben melden wir uns dann wieder hier bei dir. 

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2021

Guten Morgen @truggi 

Gute Nachricht: Hardware gefunden, die Kollegen nehmen diese nun aus dem System, es erfolgt dann keine Berechnung mehr und erstellen eine Gutschrift für zu viel berechnete Gebühren.

Bitte zeitnah die offene Rechnung überweisen, wichtig beim Verwendungszweck nur die Kundennummer eintragen, die Bankverbindung findest du in dem dir vorliegenden Schreiben. 

Bitte schaue dann auch direkt auf die kommenden Rechnungen, denn das System stellt dich zwar automatisch wieder auf das Lastschriftverfahren rum, das muss aber nicht zwingend sofort passieren. Es kann sein,

das der Rechnungsbetrag noch ein oder zwei Monate selber manuell von dir überwiesen werden muss, daher bitte genau die kommenden Rechnungen prüfen, auf Seite eins findest du immer den Hinweis, ob abgebucht wird oder nicht. 

Freut mich, das wir das ganze hier unbürokratisch klären konnten. Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo, Sie haben mir erneut eine flasche Rechnung mit einer Fälligkeit  bis 13.01. geschickt.

Können Sie bitte intern mit Ihrer Buchhaltung sprechen`?

Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

es wurden aufgrund o.g. Fehlers mir 5,20 Mahngebühren etc in Rechnung gestellt, obwohl der Fehler bei O2 passiert ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hallo @truggi 

Die Kollegen haben schon alles in die Wege geleitet. 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • April 22, 2021

Hallo,

ich habe seit Ende 2020 einen eigenen Router und den gemieteten Router von O2 zurückgeschickt. Leider werden immer noch monatlich 3,99€ abgebucht. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.

Vielen Dank!

 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hi @nicknacks,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wann hast du denn den Router zurückgesendet und hast du das DSL-Retourenportal genutzt?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • May 1, 2021

Hallo Larissa,

 

ich habe den Router am 10.10.2020 zurückgesendet über das Retourenportal.

 

Auftragsdatum:10.10.2020

Ihre Auftragsnummer: RET2000710959

 

Danke und Gruß!

 

o2_Manga
  • May 5, 2021

Hallo @nicknacks 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Kollegen der Logistik gefragt, ob der Router angekommen ist und um Ausbuchung der Miete gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich zu dir zurück.


Grüße


  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo Manga,

 

hast Du schon eine Rückmeldung erhalten? Auf meiner neusten Rechnung werden immer noch 3,99€ für einen nicht gemieteten Router berechnet. Ich bitte um Klärung.

 

Vielen Dank!


o2_Manga
  • June 10, 2021

@nicknacks 

der Router ist angekommen, die Gebühr wurde ausgebucht. Für die Monate der Trotzdem-Berechnung lasse ich dir eine Gutschrift erstellen. Diese findest du auf der nächsten Rechnung.

Grüße