Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rabatte bei altem Alice DSL und Handy Vertrag


Ich habe meinen Internetvertrag ursprünglich über Alice DSL abgeschlossen, und seit jeher meinen Handy-Vertrag bei O2. Vor nunmehr einiger Zeit wurde Alice von O2 übernommen. Ich frage mich, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, einen Rabatt zu bekommen nachdem nunmehr ja beide Verträge über O2 laufen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ParzivalDeSchnooz ,

bitte nenne uns hier deine Vorstellungen, ansonsten können wir dir kein Angebot machen. Wenn du persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen möchtest und nicht hier schreiben möchtest, so steht dir einer unserer anderen Kanäle zur Verfügung, wie beispielsweise die Hotline: Kontakt

Viele Grüße,

Andrea

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 9, 2022

Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

Hallo,

bekommst du für beide eine Rechnung? Dann wäre bei einer Vertragsverlängerung ein Kombi-Vorteil möglich.

LG


Okay. Aber wie und ob ich das jetzt für bestehende Veträge nutzen kann, ist mir nicht ganz klar.


Hallo,

bekommst du für beide eine Rechnung? Dann wäre bei einer Vertragsverlängerung ein Kombi-Vorteil möglich.

LG

Ich bekomme zwei Rechnungen. Ich müsst mal prüfen, aber ich nehme auch an, dass es sich um zwei separate Kundennummern handelt, falls das die Frage ist.


Vilureef
Legende
  • April 9, 2022

Hallo,

dann müssen diese kostenpflichtig zusammengelegt werden, am besten den Mobilfunk zum DSL schieben, damit der Mobilfunk dann bei einer Verlängerung 50% Kombi- Vorteil erhalten kann.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 9, 2022

Okay. Aber wie und ob ich das jetzt für bestehende Veträge nutzen kann, ist mir nicht ganz klar.

Bitte alles lesen, insbesondere auch das PDF-Dokument vollständig lesen. Dann wird es klar.


Okay. Aber wie und ob ich das jetzt für bestehende Veträge nutzen kann, ist mir nicht ganz klar.

Bitte alles lesen, insbesondere auch das PDF-Dokument vollständig lesen. Dann wird es klar.

Ach so. Das war mir in der Tat entgangen. Danke für den Hinweis.


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @ParzivalDeSchnooz ,

es ist möglich einen Kombivorteil zu bekommen, wenn die Tarife auf einer Kundennummer laufen.

Dazu kannst du eine Accountzusammenführung beauftragen, diese ist jedoch kostenpflichtig. Wir hier in der o2 Community können dies für dich beauftragen und anschließend dann Angebote zur Vertragsverlängerung für dich erstellen. Die Zusammenführung kostet dann einmalig 4,99 Euro.

Die Kundendaten und die Bankverbindung müssen auf beiden Accounts identisch sein.

Beide Verträge würden dann ab dem Zeitpunkt der Verschiebung auf einer Rechnung aufgeführt werden und auch von einem Konto zum selben Zeitpunkt abgebucht werden. Wenn du das im Zuge einer Vertragsverlängerung beauftragen möchtest, so gib uns gern hier eine Rückmeldung, auch für welche Tarife du dich genau bei der Vertragsverlängerung interessierst (bei DSL die Geschwindigkeit und bei Mobilfunk gern das gewünschte Datenvolumen nennen).

Wichtig zu beachten wäre noch, dass du ab dem Zeitpunkt der Zusammenführung keinen Zugriff mehr auf mein o2 und die hinterlegten Rechnungen des verschobenen Tarifes hast. Daher bitte vorher die Rechnungen einmal bei dir sichern.

Danke auch an @Vilureef und @blablup für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 13, 2022

Hallo @ParzivalDeSchnooz ,

bitte gib uns kurz eine Rückmeldung, wenn wir da weiter für dich tätig werden sollen.

Viele Grüße,

Andrea


Hi @o2_Andrea .

Ja, also im Prinzip wäre das sehr schön, wenn Ihr das für mich machen könntet, vielen Dank. Ich hatte nur bisher keine Zeit mir das genauer anzusehen, was die von Dir angesprochenen Tarifdetails angeht, und die erwähnten Rechnungen runterzuladen.

Kann ich dich da direkt kontaktieren, wenn ich so weit wäre?

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 25, 2022

Hallo @ParzivalDeSchnooz ,

ja, melde dich gern hier im Beitrag, wenn du das erledigt hast, dann beauftrage ich die Zusammenführung und danach schauen wir nach einem Angebot für dich.

Viele Grüße,

Andrea


Hi, @o2_Andrea . Ich habe mir mal was ausgesucht, könntest Du das bitte anstoßen? Ich würde die weiteren Details ungern hier im Forum posten, bitte lass mich wissen, wie man das anderweitig regeln kann.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2022

Hallo @ParzivalDeSchnooz ,

bitte nenne uns hier deine Vorstellungen, ansonsten können wir dir kein Angebot machen. Wenn du persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen möchtest und nicht hier schreiben möchtest, so steht dir einer unserer anderen Kanäle zur Verfügung, wie beispielsweise die Hotline: Kontakt

Viele Grüße,

Andrea


Okay, nachdem ich das wie gesagt ungern öffentlich posten möchte, werde ich die Hotline kontaktieren. Vielen Dank.


o2_Manuela
  • Team
  • May 2, 2022

Hallo @ParzivalDeSchnooz , 

in Ordnung, kein Problem.

Konnte dir bereits an der Hotline weitergeholfen werden?

Teile uns gerne hier mit, wenn wir dich noch unterstützen können 😊

 

Liebe Grüße

Manuela