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Gelöst

Probleme Rufnummernportierung

  • August 5, 2021
  • 9 Antworten
  • 146 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche nunmehr zum dritten Mal DSL-Festnetznummern von o2 zu einem neuen Anbieter zu portieren, doch leider erscheint - nach Angaben der o2 Technik und dem Vertragskundenservice - diese dritte Anfrage nicht, auch nicht über eine WWCI-Schnittstelle und die Nummer könne man nicht finden.
Auch gibt es wieder einmal Fragezeichen bei Ihren einzelnen Beratern, welche Abteilung verantwortlich zeichnet, wenn ich die DEU.SG.xxx Nummer nenne, dass man endlich die Portierung als Ersuch findet und dieser zustimmt.
Alle vorbereitenden Faktoren (Vertragskündigung, selbst initiierte Portierung etc.) sind selsbverständlich korrekt abgeschlossen, ebenso wie der identische Name und Anschlussinhaber.

Welche Abteilung ist also zuständig und kann endlich Abilfe schaffen, in dem qualifizierte Aussage und Freigabe der Potierungen erfolgen?

Lösung von Anonymous

Seitens o2 meldet sich scheinbar in diesem Forum ohnehin niemand.

 

Zwischen einem Tag und 2 Wochen ist alles möglich.

Sollte dein Problem weiterhin nicht gelöst werden, dann geh folgenden Weg: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

Dann klappt es sehr schnell.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hat der neue Anbieter gekündigt und die Portierung beantragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Nein, es geht um die Portierung weg von o2 und hin zum neuen Anbieter. Und o2 insistiert auf der Meinnung, diesen Portierungsauftrag nicht erhalten zu haben.
Nun wollte ich mit der WWCI-Nummer/Auftragsnummer, die jene Portierung eindeutig zuordnet, bei o2 nachfragen, woran es scheitert, aber keiner kann mir helfen.
Daher hier meine Frage, wer zuständig sei :grimacing:


bielo
Legende
  • August 6, 2021

Im Forum wird diese E-Mailadresse öfter geteilt:

 

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Prima, vielen Dank!
Das werde ich noch mal versuchen...


bielo
Legende
  • August 6, 2021

Berichte bitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Das werde ich gerne machen.
Seitens o2 meldet sich scheinbar in diesem Forum ohnehin niemand.


  • Lösung
  • August 6, 2021

Seitens o2 meldet sich scheinbar in diesem Forum ohnehin niemand.

 

Zwischen einem Tag und 2 Wochen ist alles möglich.

Sollte dein Problem weiterhin nicht gelöst werden, dann geh folgenden Weg: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

Dann klappt es sehr schnell.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Vielen Dank, ich habe es dort nun initiiert, um endich eine Lösung herbeizuführen.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2021

Hallo @DaKie ,

vielleicht solltest du auch einmal mit deinem neuen Anbieter reden, denn die Portierung von Festnetznummern aus einem laufenden Vertrat ist nicht vorgesehen, der Export findet generell zum Vertragsende statt.

 

Schöne Grüße, Sven